[Armeeliste] World Eaters - 1500 Punkte

ja natürlich funktioniert der blutrausch auch wenn du ne brut dabei hast... aber nichts desto trotz mußt du auch die regeln für bewegung beachten.. und die sagen nunmal, daß sich ein trupp nur so schnell bewegt wie das langsamste mitglied... und eine brut kann sich nunmal nur 6" pro spielzug bewegen und gegebenfalls nochmal 6" weit angreifen... das wars... bedeutet, deine berserker in blutrausch müssen sich in direkter linie auf den nächsten gegner zubewegen, aber eben nur so schnell, wie es die geschwindigkeit des langsamsten truppmitgliedes zuläßt.. und das sind nunmal nur 6", nicht 6"+ w6" wie es die berserker könnten...

Originally posted by Slayer the Dark@7. Nov 2004, 15:13
Mit den Punkten die du sparst kannst du vllt der Geißel die Panzerung verbessern...
Ich finde das Preis-Leistung-Verhältnis vom mutierten Rumpf immer noch recht mies...

Ich würde statt den 3 Bruten für 3 Trupps Berzerker Rasender Angriff kaufen - Berzerker mit Ini5, S5 und Kettenäxten sind mit das Nonplusultra im NK... Wenn der Champion dann noch däm. Stärke bekommt, hat er sogar S10 im Angriff --> gegnerische DPs ade (da Autokill *gg)

Greg

Zu dem ganzen Zeug was hier so rumgeistert:

Verletzungen ignorieren funktioniert nicht gegen Nahkampftreffer, die keine Rüstungswürfe erlauben sowie gegen alle Treffer mit Autokill. Ansonsten gegen alle LP-Verluste.

Chaosbruten werden auch vom Blutrausch betroffen. Siehe dazu das V4-FAQ:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Thralls can only move as infantry, so if a
character has chosen them as followers,
he could not make use of anything that
boosts his speed, such as Daemonic
Flight, a Daemonic Steed, etc. The only
exception to this is that Chaos Spawn may
be affected by the extra movement
allowed by Blood Frenzy.[/b]

Originally posted by Slayer the Dark@8. Nov 2004, 17:35
Bist du dir sicher das das Stimmt. Hab zwar grad net den Kodex inner hand, bin mir aber sicher das davon nix erwähnt wird.
Alles was Autokill verursacht, wird von verl. ignorieren nicht geblockt. Schaue entweder in den Codex oder ins neue Regelbuch. Deswegen sind S10-Waffen für den DP ja immer so verdammt gefährlich...

Ha,

da steht, dass chaosbruten vom blutrausch profitieren. 😀

sehr schön, dann brauche ich nicht mehr so viel zu ändern. habe jetzt echt ne gute liste gefunden, die sich auch beliebig vergrößern läßt. jetzt schon 6siege in folge damit eingefahren.

mir ist dabei mal ganz extrem aufgefallen, das der blutdämon mit seiner ini4 echt scheiße ist. setze ihn trotzdem ein, um schön viele dämonen nahe des gegners beschwören zu können, aber die ini geschichte nervt mich doch so ein wenig.

was haltet ihr so von bluthunden? habe mal 2 5er trupps eingesetzt um mal zu sehen was geschieht und gegen imps haben sie sich gut geschlagen. bin mir aber nicht sicher ob das gegen spacies auch so aussieht. (ja ich weiß sind nicht 8, aber die haben die termibases und das ist mit 8 beim beschwören schon etwas problematisch)

Hustow

Originally posted by Hustow@1. Dec 2004, 20:24
mir ist dabei mal ganz extrem aufgefallen, das der blutdämon mit seiner ini4 echt scheiße ist. setze ihn trotzdem ein, um schön viele dämonen nahe des gegners beschwören zu können, aber die ini geschichte nervt mich doch so ein wenig.
Du bist der erste, der sich über die Effektivität eines BDs beschwert... LP4, W6, ReW4+, RW 3+, S8, monströs, A5, KG9, Flügel... Das Ding macht im NK alles platt - schon allein wegen S8 können sie dem Ding kein I5 geben - aber setz ihn doch nach FW-Regeln ein, damit hat er I5, A8 und S10 😀

was haltet ihr so von bluthunden? habe mal 2 5er trupps eingesetzt um mal zu sehen was geschieht und gegen imps haben sie sich gut geschlagen. bin mir aber nicht sicher ob das gegen spacies auch so aussieht. (ja ich weiß sind nicht 8, aber die haben die termibases und das ist mit 8 beim beschwören schon etwas problematisch)[/b]
Laut den Rulebook-Clarifications der letzten Edi darfst Du die Bases überlappen, wenn die Vicher wegen der hohen Anzahl nicht mehr auf die Schablone passen, das beschwören von gesegneten Trupps ist also gut praktikabel.
2. When placing Deep Striking or Summoned models on the large ordnance template it is permissible to overlap bases by the minimum needed to fit the unit onto the template. Players must make every effort to fit models onto the template however congested they become. Sometimes, however, it may even be necessary (as a last resort) to place models beyond the edge of the template if the unit is particularly large. Under no circumstances should a player use this facility to get within shooting or charge range of a unit that would not otherwise be in reach and so they may only shoot or assault (if Summoned, Deep Striking troops cannot assault) enemy units that can be reached by measuring from the edge of the template. You may not overlap the edge of the template in this way if any enemy models are even partially under the template. So if a big unit is arriving do not attempt to bring it in close to the enemy, as the consequences could be messy.[/b]
Ansonsten sind Bluthunde deswegen ganz ok, weil sie mit die billigsten Einheiten sind, die man als WE-Spieler hat. Und Bluthunde sind halt verdammt gut, um strategisch wichtige Positionen einzunehmen, da sie nun mal verdammt schnell sind. Im NK sind sie so mittelmässig wegen W4 und ReW5+ - S5 ist zwar ganz nett, aber gegen gute Rüstungen ist das natürlich nichts. Das Halsband des Khorne hingegen ist gegen viele Armeen mit bösen Psionikern ganz nett 🙂

Greg

hi,

@ mf greg: mit dem beschwören das ist klar. wußte ich, ich meinte aber, dass sie dann zu viel platz benötigen um sie vernünftig beschwören zu können. die schablone hat ja schon einen recht großen durchmesser und wenn ich die restlichen bluthunde so anlappe benötige ich noch mehr platz. auf dem schlachtfeld muß sich aber auch erst mal so eine geeignete stelle finden lassen, das ich nicht schon beim beschwören modelle verliere.

na ja mit billig, das ist auch so eine geschichte. also ich finde die für das was sie können einfach nur schlecht. wenn sie jetzt dämklauen hätten würde das schon wieder anders aussehen.

mit dem blutdäm meine ich das aber wirklich so, ist verwunderlich wenn ich der einzige bin der sich drüber aufregt. also das irgendein vollforsten mit ini 5-6 eher zuschlägt als der ist meines erachtens nicht so das wahre. aber mit dem neuen modell von forgeworld passt das schon eher. der ist nun ja wirklich richtig geil. 8lp, also wenn das nichts ist. das modell nenne ich nun wirklich blutdämon. da wird er seinem namen endlich mal gerecht.

hustow

Ja, die Bluthunde sind nicht das non plus ultra - das kommt einem aber auch nur so vor, weil die Dämonetten so overpowered sind... Ansonsten ist eine 19 - 24" Angriffsbewegung kombiniert mit I5 und S5 schon nicht schlecht - lohnt aber wie gesagt gegen fast alles mehr als gegen oridininäre Blechbüchsen... schade eigentlich... Aber wegen der Beschwörung, der hohen Angriffsreichweite und den Halsbändern sind sie immerhin eine der wenigen wirklichen taktischen Komponenten, die man als World Eater zur Verfügung hat - und sie sehen geil aus 😀 :wub:

Und bzgl. der Beschwörung, nun, klar, da muss man ein wenig vorsichtiger sein als bei den anderen Dämonen - aber wegen der hohen Geschwindigkeit muss man sie nicht unbedingt so pingelig nah an den Gegner hängen, wie die anderen Dämonen.

Greg

Hi,

Hab jetzt mal die liste rausgesucht, mit der ich die 150 imps + 3kampfpanzer + däm.jäger platt gemacht habe. (3000 Pkte)

HQ:

Däm.Prinz Darh`leth (186Pkte)
-MdK, Däm.Rüstung, Däm.Statur, Däm.Schwingen, Schreckensbeil, Däm.Aura, Verletz.Ignorieren,
zus.NKW, ras.Angriff, Fragmentgranaten, normale Ikone

KG6 BF3 S5(6) W5 LP3 I5(6) A5 MW10 RW2+/5+[4+]

Blutdämon (205Pkte)

Elite:

Besessene 7stk (217Pkte)
-MdK, Däm.Schrecken, Kettenäxte, Boltpistolen, Däm.Aura, Däm.Stärke, Fragmentgranaten
Champion (49Pkte)
-MdK, Däm.Schrecken, eFaust, Boltpistole, Däm.Aura, Däm.Stärke, Fragmentgranaten,normIkone
Land Raider (253Pkte)
-Nebelwerfer

Standard:

Khorneberserker 7Stk (140Pkte)
-Kettenäxte, MdK, Boltpistolen
Champion (59Pkte)
-MdK, Boltpistole, eFaust,Blutfeuertalisman, Chaosbrut, norm.Ikone
Chaosbrut
-Zähne und Klauen

Champion (59Pkte)
Chaosbrut
-Zähne und Klauen

Champion (59Pkte)
Chaosbrut
-Zähne und Klauen

Champion (25Pkte)
-MdK, Boltpistole, Kettenaxt ,Blutfeuertalisman, norm.Ikone, Besessen

Zerfleischer 8Stk (208Pkte)
-Höllenklingen

Zerfleischer 8Stk (208Pkte)
-Höllenklingen

Sturm:

Khornebikes 3Stk (129Pkte)
-MdK, Kettenäxte, Zwillingsbolter, ras.Angriff
Bikechampion (70Pkte)
-MdK, eFaust, Zwillingsbolter, ras.Angriff, norm.Ikone

Bluthunde des Khorne 5Stk (105Pkte)
-HdK, Zähne und Klauen

Bluthunde des Khorne 5Stk (105Pkte)
-HdK, Zähne und Klauen

Unterstützung:

Predator (180Pkte)
-LK in Geschützauslegern, Synchr.LK, Mutierter Rumpf, Zus.Panzerung

Cybot (163Pkte)
-synchr.LK, Mut.Rumpf, Nebelwerfer, Zus.Panzerung

Geißel (150Pkte)
-Kampfgeschütz, Flammenwerfer, ZMK

[/b]

Macht rund 79 Modelle bei 2990Pkten, wenn der Prinz keine norm.Ikone bekommen kann erhält er eben eine persönl.Ikone.

Hustow

Der General braucht eine pers. Ikone, normale Ikonen sind Trupps vorbehalten.

Und gerade bei 3000 Punkten finde ich es schade, dass Du bei den Bluthunden und den Bikes mit der heiligen Zahl gebrochen hast - lieber den Cybot raus und dann einen 8er Biketrupp + einen 8er BH-Trupp fände ich viel stilvoller und in der Effektivität kaum schwächer (Punkteosten sind ja in etwa gleich).

Wie haben sich denn die Bluthunde generell so geschlagen? Und in welcher Runde war der LR kaputt? *g

Greg

Hi,

habe momentan nur 4 bikes und konnte darum nicht mehr aufstellen.wollte auch gerne 8 aufstellen ober ging ja nun nicht. man muß aber sowieso sagen, dass man mehr in einem trupp benötigt,um bei beschuss des gegners auch wirklich welche über zu haben.
fazit, die müssen aufgestockt werden.

die bluthunde sind meiner meinung nach so eine sache, haben sich hier bei dem spiel ganz gut geschlagen, waren beim gegner jea auch hauptsächlich imps auf dem feld. da haben die mit i5 s5 schon ein wenig was zu bieten, da gegner ja auch nur so geringe rüstung hat, aber gegen spacies sehe ich da eher schwarz. weil die hunde so nen beschissenen rew haben

oh, ich will dir sagen der land raider hat bis zum schluß durchgehalten, schön von seinen meltern weggeblieben und ihm seine kampfpanzer auseinandergeschossen. der hat seine pkte eigentlich wieder reingeholt.
am besten fand ich ja die besatzung, die saßen da echt 6runden drin, ohne irgendwas zu bewirken. brauchte sie eigentlich auch gar nicht. und dann als es losging missionsziele zu halten kommt beim blutrausch ne 1 und die hoschies stürmen 6" zum nächsten gegner zu (das waren die letzten 10 imps von 8 zerfleischern umzingelt)
so schön nach dem motto: "wir wollen auch noch mal" also da merkt man wirklich mit taktik ist da immer nicht so viel.

hustow