6. Edition [Armeeliste] Zombiepiraten

Olzur

Codexleser
18. Juni 2004
267
0
6.536
Weiß nicht wer schon den WD in die Finger bekommen hat oder überhaupt noch Geld dafür ausgibt (bei alldem HdR)...

...aber hattet ihr schon Zeit einen Blick auf die Zombiepiraten-Liste zu werfen?

Meine Frage: Ist die Liste irgendwas wert?

Ich mag das Thema, habe n Haufen alte Schiffskanonen hier rumfliegen und noch ne Zombie-Box und ne Milizbox...
Lohnt es sich da n paar Wasserleichen und ein Seeungeheuer umzubauen oder ist die Liste zu schlecht...
Wo liegen die Stärken der Armee, sind Zombies mit Pistolen ihr Geld wert, können es die ST7 Kanonen mit Bewegen und Schießen rausreißen. Sind die Schwächen: keine Nachbeschwören, keine Rüstung, offensive Magie, keine schw. Kav. zu kompensieren...

Olzur

meiner meinung nach hat man es sehr schwer mit dieser liste zu gewinnen! die liste ähnelt der vampirarmee liste bis auf die schützeneinheiten aber man hat keine magier und zusatzliche bannwürfel kriegt man auch nur wenn man das besondere charaktermodel nimmt. auserdem sind die magischen gegenstände eher schlecht. die chars lassen auch zu wünschen übrig ,da keine kommandanten keine magier und als heldenauswahle eine art banshee und ein kämpferheld .die zombiepiraten sind halt zombies (also die hauptnahkämpfer).auserdem fehlt ihnen ein trupp der richtig hart zuschlagen kann.jedoch finde ich die fernkämpfer auf den kavalleiriebases recht gut für nur 10 punkte 36 zoll mit stärke 6 glaub ich 1

fazit :möglicherweise ist die liste bist 1000 bzw. 1500 punkte spielbar
(mit vielen fernkämpfern einer dicken berta einem rudel flieger 3 helden und vielen zombies +ein bis zwei rudel hunde)

seh ich auch so, von der idee find ich das sehr geil, aber ob sie wirklich spielbar is, is die frsage, ich würde ne dicke bertha und 4 kleine kanonen aufstellen, das wär dann vielleicht langweilig aber recht effektiv, was den rest der liuste betrifft, sind es halt nur zombis, wobei ich die wasserleichen saukomisch finde...

es kotzt mich aber an, das die letzten dreineuen armeelisten nur mit nem besonderen char spielbar sind...

was denken die sich dabei...
wer baut den bitte zombis für 2000 punkte zusammen, weil er unter der punktzahl nich spielen kann...
nervt

Ich finde die Liste vom Aufbau her ziemlich grottig. Wenn die Eigenschaften der Zombies als Piraten-Zombies wenigstens merkbar gepusht wäre,... Vom aussehen her finde ich sie ziemlich geil. Ich muss aber sagen, dass diese ganze Geschichte Lustria und sowas zwar ne tolle sache ist, aber da ich eh nicht so für Echsenmenschen bin... Naja muss man halt selber entscheiden.
Ich würd sie mir nicht bauen, wenn du nicht die Regeln selber änderst (Hausregeln) oder sie als "normale" umdesignte Zombies in einer Untotenarmee spielst.

MfG

Originally posted by Changer@28. May 2005, 16:45
Du musst den Char nicht nehmen,wie kommst du darauf?Zauberer kriegste doch auch mit Slaangold.Und die Berta verbraucht auch ne Elite auswahl,also nix mit 4 mehr Kanonen
Luthor Harkon muss die Armee anführen, deswegen liegt die Mindestgröße auch bei 2000 Punkten, steht explizit und mehrfach in der Liste und den Sonderregeln.

Slanngold macht einen Kapitän zum Stufe 1 Todesmagier, viel anstellen kann man in der Magiephase aber trotzdem nicht.

Die Dicke Bertha ist in meinen Augen das Schlimmste in der Liste: Was bringt einem S 10 und W6 Schaden, wenn man 2 Artilleriewürfel werfen muss (sprich 2 mal die Chance auf Fehlfunktion und Zielen praktisch unmöglich, weil das Geschoss 4-20 Zoll weiter fliegt). Und dazu kommen noch horrende Punktkosten und eine zusätzlich belegt Eliteauswahl.

Nicht so schlimm finde ich hingegen die Schwarzpulverwaffen-Sonderregel: Immerhin kosten zB. die Zombiekanoniere gerade einmal 10 Punkte. Die Ritter, die man (zwar selten) mit ihnen aus dem Sattel schießt kosten um einiges mehr.

Genrell finde ich die Idee lustig, schade dass GW da nicht mehr draus gemacht hat. Ein paar Ausrüstungsoptionen mehr, Magier als Heldenauswahlen und etwas mehr Zeit ...dann wäre die Liste vielleicht spielbar geworden.

eigentlich ganz lustig, mein freund wollt die mal gegen mich testen.die dicke berta, nagut, extrem unsicher, aber wenn, dann haut sie ordentlich rein. schließlich wird die 3-zoll schablone artilleriewürfel zoll weit verschoben, also keine linie, sondern ein fetter streifen, der ne ganze ritterlanze wegfetzen kann. und wenn man direkt ins getümmel ballert kann man auch ordentlich was reißen. nur geht sie dennoch schnell hoch. magische gegenstände, naja, sind ein paar geile dabei, wie z.b. die schwarze nora oder des toten mannes kiste. aber auch sehr unnütze gegenstände, wie z.b. die schatzkarte oder gentleman jenkins bester kompass. und wem es noch nicht aufgefallen ist, diese zombies haben bei gleichen kosten +1 KG, sind amphibisch und irgendwie cool.

Naja die Untoten Brocken sind lustig (w6 Attacken, St5, W4, KG3 haut schon rein) und die Zombies die mit Orktorsi gemacht wurden gefallen mir aber es bringt nich viel.
Die Umbaukosten dämpfen aber alles noch mehr. Oder was meint ihr zu 50 Euro für zwanzig Zombieschützen?
Das ist mal mehr als schlecht von Preis-Leistung 😉

Die Seuchenliste finde ich auch nicht gerade berauschend obwohl die Skinks durchaus überlebensfähig sind. Die Maschine der Alten wäre aber verbesserungswürdig.

Originally posted by Ludwig Schwarzhelm@29. May 2005, 11:05

ich habe zwar das kampangenarmeebuch nicht ,aber ist das wahr das die echsen und die skavenliste so schlecht sind??? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
Sagen wir es mal so, Du bist immer auf bestimmte, meist teure Charaktermodelle angewiesen. Besonders bei den Skaven ist das meiner Ansicht nach fatal, da es dort auf jeden Punkt ankommt und der Nurglish oder wie der sich schreibt sau überteuert ist.

Und zu dem Echsen, da is der nette Herr billiger, dennoch halte ich die Liste stark verbesserungswürdig.

Alles in allen Liebhaberlisten, bzw Funlisten aber in keinster Weise tauglich für ein Turnier. Versteht mich nicht falsch, ich ziehe ein nettes Spiel jederzeit einer ausdefinierten Armee vor, dennoch sind diese Listen nicht wirklich konkurenzfähig.

Das Schlimmste ist aber die magische Waffe, die Todesstoß verleiht. Nur Kapitäne haben Zugriff darauf und besitzen schon die Sonderregel Fluchklingen...
Einzig die Zombiepiraten, die als Söldner aufgenommen werden können, sind vll. noch effektiv (wenn sie im Wasser beschworen werden). Eine Piratenarmee ist kaum effektiv, da die normalen Schützen bei fast jeder 1 einen Schützen verlieren und keinen Nachschub durch neue Zombies erhalten. Als Fluffarmee und Umbauprojekt ganz spaßig, da endet es aber auch.