6. Edition [Armeeliste] Zombiepiraten

So die ersten 10 Piraten und die ersten 2 kleinen Kanonen sind umgebaut. Obwohl ich mir immernoch nicht sicher bin, wie ich die "Jezzails" bauen soll.
Was haltet ihr eigentlich von dem Seeungeheuer? Alle reden hier nur von der fetten Kanone, aber ist ein ST6, 5 AT Biest nicht goldig (Entsetzen und 3+RW)...

Habe mal über einen Käpitän nachgedacht, um die Zombies unter 2000p spielen zu können (irgendwie schreckt mich die Aussicht soviele Zombies umzubauen 😱 ).

Käptän Faulbart (beonderes Charaktermodell); Kosten: 150 Punkte
(Stats wie der normale Kapitän), darf keine weitere Ausrüstung etc. erhalten

Ausrüstung:
-4+Rettwurf
-Pistolenpaar, Handwaffe
-Bannrolle (siehe unten)

Sonderregeln:
-Darf nur bei Spielen unter 2000p eingesetzt werden und zählt dann als General.
-Fluchklingen

Armeesonderregel bei Spielen unter 2000p (in denen Luthor nicht eingesetzt werden kann)
Um den Verzicht auf Magie auszugleichen erhält die Armee zusätzlich:
-eine Bannrolle (wird von Faulbart getragen)
-2 Bannwürfel

...na was haltet ihr davon?

Olzur

Ich hab mir die Liste jetzt auch mal angesehen. Ich finde sie total toll. Und stylish. Genau das was ich schon immer mal haben wollte.

Jedenfalls für kleine Szenarien!

Diese "mach uns reich und spiel das mit mindestens 2000 Punkten" ist totaler Käse. Wer das macht, hat's einfach im Geldbeutel zu viel und im Oberstübchen zu wenig. Sorry, seh ich so.
Aber für kleine Themenfreaks, für schöne Szenarien, so für 1000 Punkte maximal (um zusätzlich mit einer Hauptarmee gespielt zu werden) ist es total genial. Und den Kommandanten kann man auch hausregeltechnisch knicken...

Oja die Piraten (arr ^^), ich mag sie jetzt schon, zum Glück ist mein Sekundenkleber alle, deshalb kann ich nicht umbauen ^^. Die Wasserleichen, Hunde (ok der Fiese Köter ist imo überteuert), Zombiekanoniere und Seeungeheuer sind doch gar nicht mal so schlecht.

Vor allem das Seeungeheuer reizt mich, man könnte zwar einfach eine Hydra nehmen aber eine Riesenkrake ist doch auch cool!?

Nun, der garstige Smi verabschiedet sich (aye!)

Ich habe die Liste bisher nur überflogen, aber von der Idee bin ich begeistert. 🙂 Eine ganze untote Armee, umgebaut? Coole Sache, bin dabei. (irgendwann *g*) Da ich sowieso den Schwerpunkt auf das Bauen und Malen, den Flair der Armee lege, ist es mir eigentlich ziemlich wurscht, ob ich mit der Armee was reiße oder nicht.

Zombiearmeen sind außerdem nicht teuer, die bekommt man bei ebay und anderswo nachgeschmissen - desweiteren baut man seine Armee aus den "Abfällen" (= Bitzboxen) anderer Leute und nicht aus neuen GW Boxen. Jedenfalls mache ich das so. 😉

Da ich sie bisher nur überflogen und auch im Moment nicht vorliegen habe - was mir aufgefallen ist, die Basegrößen standen nicht dabei? Worauf stehen die einzelnen Einheiten?