6. Edition [Armeeliste] Zwerge, Zwerge

also wir haben viele erfahrende spieler bei uns in der gruppe, das sind nich alles so pfeifen wie ich 😀 🙄 😀
edit: achja, außerdem, wie willst du überhaupt was über unsere spieler aussagen? du kennst keinen einzigen (ok, nur halt mich) und kannst dir daher keine meinung über diese bilden.

ich hab mal ne neue liste gemacht (die 21 punkte über sind ok und werden insgesamt mit eingerechnet)

thain 55
ast 25
mr der flinkheit 25
gromrilrüstung 8
panzerrune 25
138

thain 55
zweihandwaffe 4
leichte rüstung 2
gromrilmeisterrune 25
panzerrune 25
111

runenschmied 70
gromrilrüstung 8
zweihandwaffe 4
3 magiebannende runen 75
157

19 krieger 133
schwere rüstungen 19
schilde 19
csm 25
196

19 krieger 133
schwere rüstungen 19
schilde 19
csm 25
196

10 musketen 140
schilde 10
standarte 10
160

16 eisenbrecher 208
mutrune 50
csm 30
288

2 speerschleudern 90
1 meisterrune der treffsicherheit 25
1 durchschlagsrune 25
140

kanone 100
schmiederune 35
135

1521

@Mosa:
Auch wenn ich eure Spieler nicht einschätzen kann, so würde mich dennoch mal der Altersdurchschnitt interesieren denn der sagt schon einiges über die Qualität bzw. das Können der Spieler aus. Und was du unter erfahrenen Spielern verstehst ist ne andre Sache. So hätte bestimmt keiner eurer Spieler ne Chance gegen die erfahrenen Spieler die ich meine Turniergegner nenne. 😉

@Liste:
So ist der AST nicht gut. Nimm die Panzerrune weg und gib ihm ne Schmetterrune, damit er wenigstens Schaden machen kann.
Und bei den Speerschleudern sollteste mindestens die Durchschlagsrune weglassen. Denn die lohnt sich so gesehen nicht wirklich und gegen Streitwägen hast du die Kanone drin. Erhöhe lieber die Eisenbrecher nochmal um 2 Modelle.

@ Mosa
Wenn du das vorhin als Witz oder Beleidigung aufgefasst hast möchte ich mich dafür entschuldigen, hast dich ghalt vertippt... 😛

@Liste
Den Runenschmied würde ich ändern,

gib ihm doch statt der 3 Magiebannenden Runen die MR der Ballance, damit kommst du auf 6 Bannwürfl und klaust deinem Gegner noch nen E-Würfel...

Mit dem AST weiß ich nicht, Um meine KKs zu unterstützen nehm ich immer stinknormale Thains mit 3+ Save und 2-Händer...

So sind sie nähmlich auch noch billig, ich meine, dass deine Chars für 1500 Punkte insgesamt zu teuer sind...

Über die Musketenschützen kann man nicht viel sagen, sind geschmackssache, ich mag Armbrüste lieber...

Ich würde vielleicht noch an den Chars sparen ud dafür die Eisenbrecher auf 19 Aufstocken...

@grimnir2

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Warst du schon auf Turnieren? Ich habe mit wenigen Ausnahmen (Phönixgarde fällt mir da ein) schon jede Einheit bei Turnierarmeen gesehen (inkl. der Armeen in den Top Ten).

@mosa

Spiel mal erstmal eine Armee länger am Stück, denn erst dann lernst du die richtigen Taktiken und Strategien der Armee kennen. Durch dein sehr stark ausgeprägtes Armeewechseln wirst du es sehr schwer haben ein Taktikverständnis für eine Armee zu entwickeln.

@letzte Zwergenliste

Ich würde alle Maschinenrunen rauswerfen und mehr Eisenbrecher, sowie ein Schild für den Runenschmied und Musiker + mehr Modelle für die Musketenschützen dafür reinnehmen.

Originally posted by Jaq Draco@1. Nov 2004, 14:32
Ein geklauter und umgewandelter Energiewürfel ist nett aber mit 2 Bannrunen und 5 Energiewürfeln (der 1 Würfel mehr ist da echt ein Witz) sind bei 1500 pts einfach mal die perfekte Magieabwehr.
Ich glaub du meinst 5 Bannwürfel. Es gibt nicht besonders viele Zwergenarmeen die mit 5 E-Würfeln daherkommen :lol: .