Space Wolves Armeelisten-Bereich Umbenennung

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. Juli 2012
11.057
3
7.967
56.551
Hallo Brüder,
jedem der die Funktion "neue Beträge" hier im Forum benutzt, dem ist es vielleicht schon aufgefallen, dass bei den Beiträgen auf der rechten Seite immer das Unterforum steht, aus welchem der Beitrag stammt. Soweit so gut, das Problem dabei ist, dass immer der letzte Forenbereich angezeigt wird, sprich im Falle unseres Armeelistenbereichs hier, wird in der Übersicht einfach nur "Armeelisten" als Bereich angezeigt. Weil nun aber immer mehr Unterforen solch einen Armeelistenbereich haben, kann ich mit Titeln wie "1850 Punkte Turnier" im Bereich "Armeelisten" wenig anfangen, weil ich nicht weiß, ob es eine SW, Space Marines, Necron Armee ist.

Um dem gegenzusteuern habe ich Bulweih bereits vorgeschlagen, dass man unseren Armeelistenbereich einfach umbenennen könnte, wie bei den Eldar und Tyraniden bereits geschehen. Nun würde es an direkte Vorschläge gehen, bei denen ich euch sehr gerne einbeziehen würde. Also, wie welche Ideen hätten ihr, für die Umbenennung des Bereichs?

Nabend,

ungeachtet vllt. anfangs aufkommender Verwirrung wäre meine Wenigkeit einem klangvollerem Namen für unseren Armeelistenbereich nicht abgeneigt. Guter Vorschlag von Haakon m.M.n.:

"Kriegsrat der Jarls"

oder

"Riten der Jagd"

fände ich pers. , spontan nicht schlecht. Dachte auch erst Kommandobrücke oder dergleichen, war mir dann aber zu allg. imperial übergreifend.
Bin aber für (fast😉) Alles offen, also lasst gern hören.

Guten Abend nochmal,
ich bin nach wie vor sehr überrascht das es zu diesem Thema so wenig Beteiligung gab/gibt, wo es doch quasi Alle Benutzer angeht, irgendwie.

Mag aber sein, es ist dem gros der Leute einfach Jacke wie Hose, in dem Fall würde ich die "üblichen Verdächtigen" Nichts desto trotz bitten, dies mit einem: "Mir egal" oder Ähnlichem zu bekunden.
Dann könnten die Interessenten über vorgebrachte Ideen abstimmen.

Vielen Dank fürs Lesen🙂.

Ich muss sagen, dass mir nicht groß was einfällt, leider packt mich auch keiner der Vorschläge so wirklich. Ich glaube es gab recht weit oben im Reißzahn eine Halle die für wichtige Taktische Entscheidungen genutzt wurde, kann mich aber weder erinnern wo ich das herhabe, noch wie sie hieß.

Im Endeffekt hat sich aber auch meine Einstellung und die Spielkultur in meiner Umgebung so geändert, dass ich das Unterforum nicht mehr nutze, daher ist mir auch der Name nicht wirklich wichtig.

Im Englischen heisst es "Chamber of the Annulus" wo auch die <Tafelrunde>/ "Great Annulus" der Großkompanien untergebracht ist, im Codex müsste das auch auf Deutsch genauer benannt werden. Meiner Meinung nach sind (pseudo-)nordische Begriffe einfach klasse für Space Wolves, aber Anglizismen dann doch mit etwas mehr vorsicht zu genießen. Aber der Annulus/Ring dürfte so ziemlich das taktische und strategische Herz des Aett sein.

Finde "Große Jagd" nicht ganz so toll. Könnte man auch mit den White Scars (siehe Titel "Meister der Jagd" usw.) und (oh Kraus!) Dark Angels (Jagd nach den Gefallenen Engeln) usw. verwechseln/zu ähnlich sehen.
Fänd´s noch einfacher prickelnder. Evtl sowas wie "Söhne des Russ - Armeelisten" (Simpel (langweilig?) und Allen bekannt)