Armeelisten posten - aber richtig :)

Sty

Die Hand von Asur
17 Juli 2008
938
0
13.381

KRIEG DEN CHEM-PAN-SEY


Die Heeresschau unserer Brüder und Schwestern der Weltenschiffe.



Hallo liebe Spitzohren-Community.

Nun haben wir unser Armeelisten-Unterforum und wollen es doch direkt mit Leben füllen. Ich möchte alle bitten, sich an gewisse Regeln zu halten, so dass die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.


THEMENTITEL:

TYP DES SPIELS nennt die Spielumgebung:
  • Fun (lockeres Bier & Brezel-Spiel)
  • Hart (effektive, konkurrenzfähige Liste, aber noch kein Turnier. Ding zwischen Fun und Turnier.)
  • Turnier (selbsterklärend)
  • Apo (-kalypse)
  • Esc (-alation)
  • Mini (40k in 40min oder wie diese Spiele mit max. 400p und eingeschränktem AOP heißen...)
SPIELGRÖSSE
  • 0-x (aus der Menge der natürlichen Zahlen)
NAME / THEMA DER ARMEE
  • Kurze, prägnante Bezeichnung des Themas

Das sollte zusammengesetzt wie folgt aussehen, damit das gut lesbar ist:

[Fun 1850] Aspektkriegersturm
[Turnier 2000] Panzerkompanie
[Apo 5000] Maschinen des Vaul



ERSTER BEITRAG:

Damit es den anderen möglich ist, Hilfe und Tips zu geben, klatscht bitte nicht einfach eine Armeeliste in den Raum. Hier ein paar Punkte als Hilfestellung:

  • Begründet, was ihr warum mitnehmt, und schreibt, was ihr euch dabei gedacht habt.
  • Wenn die gegnerische Armee bei der Listenfindung eine Rolle spielen soll, gebt diese bitte auch mit an.
  • Welche zusätzlichen Minis stehen zur Verfügung?
  • Der Übersichtlichkeit wegen setzt die Armeelisten bitte in Spoiler-Tags.

Dann wünsche ich euch viel Spass und Erfolg mit dem neuen Forum. Anregungen und Kritik sind hier in dem Thread gerne gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Meine Fresse, Ihr habt Euch da ja ne Arbeit gemacht! Alles umsortiert UND umbenannt und inhaltlich geprüft!
Ich finde sowohl das Unterunterforum ne sehr gute Idee, wie auch die Sortierlogik.

Aber eines würde ich anders machen:
Die eckigen Klammern machen die neu gewonnene Übersichtlichkeit leicht wieder unübersichtlicher. Folgende Sortierung wäre denke ich fürs Auge schneller zu erfassen als [Fun][1500][schnelle Einsatztruppe]:

Fun - 1500 - schnelle Einsatztruppe
oder
Fun / 1500 / schnelle Einsatztruppe
 

Laminidas

Eingeweihter
27 Juni 2009
1.594
2
16.706
Toll gemacht, Sty! :friends: Bin leider dummerweise selbst zur Zeit recht beschäftigt, so daß ich nicht voll mithelfen konnte...

Ich schreib hier jetzt einfach mal hin, wie ich die Themen benennen würde. Die Anleitung räumen wir eh noch auf und dann siehts gut aus. ;)

Wir haben also drei Punkte: Typ des Spiels, Spielgröße und Name / Thema der Armee.

Typ des Spiels nennt die Spielumgebung:
  • Fun (lockeres Bier & Brezel-Spiel)
  • Hart (effektive, konkurrenzfähige Liste, aber noch kein Turnier. Ding zwischen Fun und Turnier. Gibts eine bessere Bezeichnung?)
  • Turnier (selbsterklärend)
  • Mini (40k in 40min oder wie diese Spiele mit max 400p und eingeschränktem AOP heutzutage heißen...)
  • Apo (-kalypse)

Spielgröße:
  • 0-x (aus der Menge der ganzen natürlichen Zahlen)

Name / Thema der Armee:
  • Kurze, prägnante Bezeichnung des Themas


Das sollte zusammengesetzt also so aussehen, damit das gut lesbar ist:

[Fun 1850] Aspektkriegersturm
[Turnier 2000] Panzerkompanie
[Apo 5000] Maschinen des Vaul


Typ und Größe werden also in eckige Klammern gesetzt und durch Leerzeichen getrennt, dann folgt nach der Klammer ein Leerzeichen und der Name. So sind Typ und Größe klar abgesetzt vom Namen und fallen schnell auf. Lesbar sollte das auch sein.

Okay so? Andere Vorschläge / Verbesserungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarquam

Erwählter
16 Dezember 2008
685
28
9.506
Das sollte zusammengesetzt also so aussehen, damit das gut lesbar ist:

[Fun 1850] Aspektkriegersturm
[Turnier 2000] Panzerkompanie
[Apo 5000] Maschinen des Vaul


Typ und Größe werden also in eckige Klammern gesetzt und durch Leerzeichen getrennt, dann folgt nach der Klammer ein Leerzeichen und der Name. So sind Typ und Größe klar abgesetzt vom Namen und fallen schnell auf. Lesbar sollte das auch sein.

Okay so? Andere Vorschläge / Verbesserungen?

Diese Variante würde wirklich besser aussehen, im Moment bekommt man ja Augenkrebs....

Ansonsten bin ich euch echt dankbar, die Listen aus der normalen Sektion zu nehmen war eine befreiende Tat. Endlich kann man im Eldarforum stöbern ohne das jeder zweite Beitrag eine x beliebige Armeeliste ist.

Weiter so!
 

DeeJay

Codexleser
1 Juni 2013
250
0
6.466
Moin Cliff,

stell dir mal die runden Klammern eckig vor:

(SPOILER)
Hier steht dann das was du auch immer vor den ersten Blicken neugieriger Betrachter verbergen möchtest.
(/SPOILER)

Und aus Demonstrationszwecken:
Hier steht das was ich vor den ersten Blicken neugieriger Betrachter verbergen mag.

Liebe Moderatoren,

Sorry wenns hier nich ganz reinpassen sollte.