@ Snicko: Oops...hab Deine Antwort erst jetzt gelesen!
Alles gute, konstruktive Kritik! Stimme Dir beinahe ausnahmslos zu, auch wenn Du akzeptieren musst/wirst, dass die von mir gepostete Armeeliste zustande kam weil
1. Ich die entsprechenden Modelle besitze
2. Ich keine Armeelisten mache, die ich nicht einsetzen könnte, weil ich die Modelle nicht hab.
3. Ich schon immer eher Armeen dieser Stilrichtung gespielt habe, demnach einiges an Erfahrung im Umgang mit selbiger vorweisen kann.
Stimme Dir auch zu: Black Paladins Armee ist wirklich cool, hab ich ja bereits gesagt/geschrieben. Auch hat sie durchaus ein gutes Turnierpotenzial.
ABER:
Bei uns wird neuerdings an den Turnieren mit einem Punktesystem gespielt, welches ausgeglichene Armeen gegenüber unausgeglichenen Armeen stark bevorzugt. Das Ganze kann unter folgendem Link nachgelesen werden (ENGLISCH!):
Army Composition Rules
Hier noch ein Link zu nem Forum mit nem Link zu ner deutschen Uebersetzung der Army Composition Rules:
Deutsche Regeln (letzte 2 Seiten des PDF-Files!)
Gemäss diesen Regeln wäre Black Paladin dazu verdammt, mit seiner Armee, mag sie auch noch so gut sein, auf den hinteren Plätzen des Turniers zu verstauben, so leid mir es tut, dies sagen zu müssen!
Nur damit jetzt aber keine Kommentare kommen "Aber Deine Liste würde ja genauso schlecht da stehen!": Stimmt, für diese Turniere setz ich auch andere Armeelisten ein! Solche wie die folgende:
HQ:
Ordenspriester (70) mit Crux (15), meisterhafter Waffe (15) und Boltpistole (1)
= 101 Punkte HQ Total (=6.73% v. Total) --> keine Abzüge
TROOPS:
10 Takt. SM (150) mit Plasmawerfer (6) und Laserkanone (15)
= 171 Punkte
10 Takt. SM (150) mit Raketenwerfer (10)
= 160 Punkte
5 Takt. SM (75) mit Plasmawerfer (6) und Raketenwerfer (10), in Rhino (50) mit Zus. Panzerung (5) und Nebelwerfer (3)
= 149 Punkte
5 Takt. SM (75) mit Plasmawerfer (6) und Laserkanone (15), in Rhino (50) mit Zus. Panzerung (5) und Nebelwerfer (3)
= 154 Punkte
= 634 Punkte TROOPS Total (=42.27% v. Total) --> Abzüge: -1 für Duplication (2 SM-Trupps mit identischen Upgrades (Laserkanone u. Plasmawerfer); -1 für Duplication (2 Rhinos)
ELITE:
Cybot (75) mit Plasmakanone (40) und schw. Flamer (10)
= 125 Punkte
Cybot (75) mit Synchr. Laserkanone (50) und schw. Flamer (10)
= 135 Punkte
= 260 Punkte ELITE Total (=17.33% v. Total) --> Abzüge: -1 für Duplication (2 Cybots)
STURM:
Landspeeder (50) mit Multimelta (15)
= 65 Punkte
Landspeeder Typhoon (75)
= 75 Punkte
= 140 Punkte STURM Total (= 9.33% v Total) --> keine Abzüge
SUPPORT:
5 Devastator SM (75) mit 4 Plasmakanonen (140)
= 215 Punkte
Whirlwind (75)
= 75 Punkte
Whirlwind (75)
= 75 Punkte
= 365 Punkte SUPPORT Total (= 24.33% v. Total) --> Abzüge: -1 für 3 Support-Auswahlen; -1 für Duplication (2 Whirlwinds); -2 für Support > als 20%; -1 pro angefangenen 5% über 20%
TOTAL 1500 Punkte / Abzüge Total: -8 --> Total 22 Punkte für Armeeliste
Eine Armeeliste mit 20-30 Punkten kann als ausgeglichen bezeichnet werden!