Armeelisten-thread!

Grimsghull

Regelkenner
17. Dezember 2002
2.237
56
12.771
39
www.tabletopsachsen.de
Hallo .. wie wäre es wenn ihr mal eine eurer lieblingsarmeelisten postet, mit den ihr so gerade spielt oder welche ihr vorhabt zu spielen! .. Mit einer kleinen erklärung dazu wäre toll! .. so können sich auch neuere spieler mal anschauen wie die anderen so spielen und evtl. noch ein paar sachen mit übernehmen oder so 😉 .. viel spass beim posten, thx 🙄
 
Nicht alzu viel los hier, was Grimsi :lol:

Also mal meine, sagen wir......500 Punkte

1 Schwarmtyrant
- Flügel
- beide Adrenalindrüsen
- Toxinkammen
- 2x Sensenklauen
- Injektor
- Chitinschuppen
- ver. Sinne
- Warpblitz
- Katalyst
- Bioplasma
----------------------------222
10 Stachelganten
----------------------------050
10 Stachelganten
----------------------------050
1 Carnifex
- KG-Adrenalindrüsen
- verb. Sinne
- Stachelwürger
- Tentakelpeitsche
- Chitinschuppen
- Toxinkammern
- Bioplasma
----------------------------155
9 Stachelganten
----------------------------045
===================
495
 
Schwarmtyrant mit 10 Biomorphen und 2 Kräften?

Was sind eigentlich Stachelganten?

Bei sagen wir mal so ungefär 2000 Punkten würd ich am liebsten das hier spielen:

36 Krieger

2x Adrenalin
2x Sensenklauen
Fanghaken
Chitinschuppen

900 Punkte

24 Symbionten (standard)

384 Punkte

40 Absorberbases (standard)

400 Punkte

3 Liktoren

240 Punkte

3 Biovoren

Sporenminen je nach Gegner

200 Punkte ?


weiss schon dass das sicher net der ideale Powergamerschwarm is, is find ich aber stylisch.
Ausserdem spieln wir auf 2x3m und ohne Zeitlimit Ausserdem kann ich die Symbionten hinter Kriegern verstecken.
Hab mir auch üerlegt statt 10 Absorberbases 6 (oder 12?) Symbionten mit Sensenklauen zu spielen.
Wär wahrscheinlich trozdem besser die Kriegerwaffen ein bischen zu mischen aber ich find das passt net zu Tyraniden...

Am unstylisten find ich übrigens den Rezeptormutant, der ruiniert die ganzen schönen anti-Ganten Instinktregeln.
Meine Ganten spiel ich ohne Rezeptormutant oder Synapsenkreaturen in Nebenmissionen (genauso wie Schwarmtyrant u.a.).
 
@Towe:
nein, ein Schwarmtyrant mit 8 Biomorphen(Maximum), 2 Kräften und 2 Waffen!!! 😀
Stachelganten sind geil! Quantität statt Qualität!!!
zu deiner Liste:
1) Flammenwerfer sind ein MUSS gegen deine Armee
2) Was machst du gege Panzer
3) Symbionten kann man NICHT hinter Krieger verstecken! ("Knallt die Großen ab"-Sonderregel!)
4) dein Schwarm ist zu langsam!
5) sieht aber bestimmt geil aus!

Ich merk gerade, dass meine Liste 522 Punkte hat, hab mich total verrechnet! :huh:
Na gut...die erstem beiden Stachelganten-Trupps auf 8 senken!
So macht 502 Punkte (müsste doch im Rahmen liegen!) B)
 
Das hier ist meine Lieblingsliste gegen Necrons...

Bei allen meinen Spielen gegen Necs ist erst ein einziger dicker Bug gekillt worden, der geflügelte Schwarmi...
Verdammte Extinctoren! :angry: :lol:


Schwarmtyrant
2 Sensenklauen, Warpblitz, Mentaler Schrei, Injektor, Bioplasma, Flügel, KG, BF, S, I, RW

Schwarmtyrant
Sensenklauen, Biozidkanone, KG, BF, S, I, RW


Tyranidenkriegerrotte (3)
Sprungangriff, KG, S, I, RW, Sensenklauen, Zangenkrallen


Hormagantenrotte (16)
Rezeptormutant

Hormagantenrotte (16)
Rezeptormutant

Stachelgantenrotte (16)
Rezeptormutant

Stachelgantenrotte (16)
Rezeptormutant


Gargoylenrotte (16)


Carnifex
Sensenklauen, Biozidkanone, KG, BF, RW

3 Zoanthropen
Warpblitz
 
Originally posted by BoaConstrictor@8. Feb 2004, 18:29
1) Flammenwerfer sind ein MUSS gegen deine Armee
2) Was machst du gege Panzer
3) Symbionten kann man NICHT hinter Krieger verstecken! ("Knallt die Großen ab"-Sonderregel!)
4) dein Schwarm ist zu langsam!
5) sieht aber bestimmt geil aus!

Ich merk gerade, dass meine Liste 522 Punkte hat, hab mich total verrechnet! :huh:
Na gut...die erstem beiden Stachelganten-Trupps auf 8 senken!
So macht 502 Punkte (müsste doch im Rahmen liegen!) B)
Also meiner Meinung nach zählen waffen als Biomorphe...

Flammenwerfer gegen Tyras is stylisch. Wenn der gegen mich nix hilft weil ich lauter Hormaganten hab wärs schad...
Gegen Panzer hab ich Symbionten
ICH kann Symbionten verstecken, weil wir nach abgeänderten Regeln spieln.
Die großen kann man bei uns auch abknallen, aber kleinere kann ich hinter großen verstecken.

Ah, ja und bei uns weiss man nicht gegen wen man spielt dh man braucht ne allgemeine Armee...
 
Also meine 1000 Pkt. Liga Liste sehen in der Regel wie folgt aus:

Schwarmtyrant
Warpfeld / Fanghaken / Biozidkanone Sensenklauen / Injektor

---------------------------------------------193 Pkt.

15 Hormaganten
Sensenklauen

---------------------------------------------150 Pkt.

15 Hormaganten
Sensenklauen

---------------------------------------------150 Pkt.

2 Liktoren
Sensenklauen / Zangenkrallen

--------------------------------------------160 Pkt.

1 Carnifex
Säurespucker / Sensenklauen / Chitinpanzer/ Fanghaken

--------------------------------------------145 Pkt.

1 Carnifex
Biozidkanone / Fanghaken / Chitinschuppen/ Sensenklauen

----------------------------------------153 Pkt.


Das war es auch schon
🤔 :blink: 😛h34r:
 
@Towe
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also meiner Meinung nach zählen waffen als Biomorphe...[/b]

nein da steht: aus der folgenden Liste dürfen max. 8 Biomorphe gewählt werden
später steht dann: jedes Modell MUSS mit 2 Waffen aus der folgenden Liste gewählt werden
also beziehen sich die Biomorphe nur auf die erste Liste (mit KG, BF, .....)
 
naja ... die standartliste hat auch ihre vorzüge. man hat z.b. weitaus mehr variationsmöglichkeiten wenns darum geht sich auf gegner einzustellen,
denn:
1 man hat mehr verschiedene einheiten im codex
2 man kann die einheiten im nachhinein noch anders ausrüsten (bestes beispiel tyrant und carnifex)

speed und schlagkraft kann ich mir auch so beschaffen. der einzige grund warum ich mir nen eigenen codex bauen würde ist der rezeptor mutant. aber heh: ich streiche einfach die absorber, einauge und den roten schrecken aus der liste, fall somit unter auf das 12 einheiten limit und siehe da: schon habe ich nen eigenen codex bei dem ich das darf. 😉

ahja: evtl noch flügel .... aber die finde ich eh müll ....
 
Originally posted by BoaConstrictor@9. Feb 2004, 19:28
nein da steht: aus der folgenden Liste dürfen max. 8 Biomorphe gewählt werden
später steht dann: jedes Modell MUSS mit 2 Waffen aus der folgenden Liste gewählt werden
also beziehen sich die Biomorphe nur auf die erste Liste (mit KG, BF, .....)
Also wenn das die gängige meinung is gerne!

Da kann ich ja meinen viechern noch einiges einbaun...
 
das ist nicht die meinung, sondern die regel. sonst würden die morphe in der morph liste stehen und nicht unter waffen 🙂

@ramrake. ich gehe davon aus das ich meine selbstemorften codex nicht mehr ändere wenn er fertig ist. da hast du dann also lauter feststehende einheiten die lauter müll mit sich rumschleppen den du oft nicht mehr brauchen wirst. bei dem grundcodex brauchst du z.b. nicht 2 einträge für nen biozit- und nen würgercarnifex .....
 
@Eiter
Ich ändere meine Liste auch nicht mehr.
Dann haben halt meine Tyranidenkrieger auch gegen Necrons I5, sind eigentlich verschwendete Punkte...
Aber trotzdem kann ich meine Tyraniden besser ihrem Aufgabengebiet anpassen!

Bestes Beispiel ist der Schwarmtyrant.
Nach der normalen Liste kann ich mir keinen guten FK-Tyranten basteln, da er nur BF3 hat.
Ein Nahkampfmonster genauso wenig, da er keine Flügel erhalten kann und somit erst zu spät in den NK kommt, wenn er überhaupt ankommt...

Mit den Kriegern ist es dasselbe, im Fernkampf sind sie eh nicht sodnerlich toll, aber ohne Sprungangriff oder Flügel kommen sie nie in den NK.

Aber schlussendlich kommt es nur darauf an, wie einem das spielen mehr Spass macht - jedem das seine 🙂 !