Armeelisten-thread!

@boa ... huh .... hum .... hmm .... ja .... öhm .... schuldig im sinne der anklage. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber schlussendlich kommt es nur darauf an, wie einem das spielen mehr Spass macht - jedem das seine  ! [/b]
@ramkare: ja das stimmt alles. 🙂
ich denke es kommt auch auf den persönlichen spielstyle an. ich z.b. benutze nur selten den nahkampf und fahre ganz gut damit. meine armeen sind meistens eher auf feuerkraft ausgelegt. ich brauche z.b. garkeine nahkampfkrieger weil ich dafür venatoren benutze. die krieger habe ich eher als "all rounder" die meine standartauswahlen unterstützen. genauso auch der tyrant. ok ... dann steht er halt hinten und trifft wenig ... aber egal, er trifft immernoch besser als der rest meiner armee, und er macht verdammt große löcher wenn er trifft.
das ist eben das besondere an den tyraniden. die 1001 wege zum sieg. man kann sie spielen wie man will, und die einheiten auf viele verschieden weisen kombinieren.
der eine hat lieber einen nahkampfschwarm wärend der andere lieber ballert. oder man baut sich einen gesunden misch aus allen, was auch sehr mächtig ist.

ps: daher kommt auch meine meinung das es sinnlos ist eine armeeliste von wem anders zu benutzen. genau aus diesem grund werde ich hier auch nie eine liste posten und sie verbessern lassen. 🙂

Ein Fernkampfschwarm und du bist erfolgreich damit? Wow, könnte ich nicht 🙂 ... Da fehlen mir einfach die weitreichenden Waffen :$ !

Ich habe einen Nahkampfschwarm mit etwas schwerer Unterstützung ^^ !
Ein Schwarmi mit Biozid (der geflügelte mit Warpblitz), ein Carni mit Biozid als Feuerunterstützung, dann 4x 16 Ganten, oft 16 Gargoyles und drei Krieger, wenn die Punkte reichen noch Symbionten oder meine Lieblinge, die Venatoren...
Obwohl ich gut 4000 Punkte aufstellen kann ähneln sich meine Listen leider sehr häufig :$ , ich sollte mal probieren nur Symbionten als Standard zu nehmen :lol2: !

Ich bin immer für Vorschläge und Tipps offen, deswegen stelle ich ab und zu (aber eher selten) auch mal Armeelisten hier oder bei warhammer.de rein...

Wow, es gibt ja schon wieder zwei neue Smilies 😀 !

Für alle Bei1500Punkten3PhantomlordsmitSternenkanone-Spieler gibt es ein :geschenk: , eine Selbstauslösende- :uzi: !

Ich fordere Tyranidensmilies :teufel: !

Bittebitte... :$

So hier mal die Liste von meinem Schwarm, bzw. was ich mir gerne so anschaffen möchte (habe bis auf Schwarmi und Carnis nix 😛h34r🙂

Schwarmflotte Prometheus Tyranids Army

1 Lichtbringer (Mutable Hive Tyrant) @ 329 Pts
    Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Extended Carapace; Toxin Sacs;
    Wings; Lash Whip; Scything Talons (x1); Bio-Plasma Attack; Implant Attack
    #Synapse Creature [0]
    #The Horror [0]
    Psychic Scream [15]

3 Tyrant Guard @ [135] Pts
          Lash Whip; Rending Claws; Spineshield

3 Tyrant Guard (HQ) @ 135 Pts
    Lash Whip; Rending Claws; Spineshield

15 Stachelganten (Mutable Gaunts) @ 85 Pts
    Spinefist; Hive Node (x1)

15 Stachelganten (Mutable Gaunts) @ 85 Pts
    Spinefist; Hive Node (x1)

16 Hormagaunt Brood (Troops) @ 170 Pts
    Scything Talons; Hive Node (x1)

16 Hormagaunt Brood (Troops) @ 170 Pts
    Scything Talons; Hive Node (x1)

10 Gargoyle Brood (Fast Attack) @ 100 Pts
    Fleshborer; Bio-Plasma Attack

10 Gargoyle Brood (Fast Attack) @ 100 Pts
    Fleshborer; Bio-Plasma Attack

1 Carnifex (Heavy Support) @ 158 Pts
    Scything Talons (x1); Barbed Strangler; Bio-Plasma Attack; Extended
    Carapace

1 Carnifex (Heavy Support) @ 168 Pts
    Scything Talons (x1); Venom Cannon; Bio-Plasma Attack; Extended Carapace

Models in Army: 91

Total Army Cost: 1500[/b]

Ich denke das diese Armee n schöner harter Brocken darstellt, hatte bisher gute Erfahrungen mit harten Schalen und schnellen Fliegern.
Dann halt noch die Ganten als Masse (nie wieder Symbionten! :kapuze🙂
Und der Mentale Schrei rettet mir auch manchmal den Arsch...
Ich liebe diese Psikraft einfach 🙂

Also ich hab mal eine Gante Armee zusamengestell mit der ich das Nächste Spiel bestreiten werde.

Eigene Schwarmflotte.Name Schwarmflotte Carpos

Tyrant
injekto
Flügel
2*Sensenklauen
Warpfeld2*Adrenalin+Toxinkammer. 184Pts
Standard:

20Ganten
Sensenklauen
Rezeptor
Adrenalindr.(Ini)
Toxinkammer
Rezeptor Diese Einheit 6mal.1260Pts

Elite:
4*Krieger
3*Säurespucker
5*Sensenklauen
4*Verbesserte Sinne
4*Toxinkammern 76Pts

1520Pts Modelle 126

Was haltet ihr davon?

@ Towe
Das geht. Die können als separate HQ-Auswahl ausgewählt werden. Steht im Codex.

@ Carapax
Mir ist noch nicht ganz klar, was Du mit den Säurespuckern bewirken willst. Bei der Masse an Ganten bist Du doch schnell und auch lange im Nahkampf gebunden. Du nimmst Dir doch nur selbst die Sichtlinie. Auf was willst Du denn dann noch schiessen? Das der Tyrant ne überaus geringe Lebensspanne hat und dass Du auch gegenüber Geschützwaffen überaus anfällig bist ist Dir sicherlich auch klar (Whirlwind, Basilisk, Panzer etc.). Vom Bolterfeuer will ich erst gar nicht anfangen.

Originally posted by Towe@17. Feb 2004, 10:56
@HiveTyrantPrometheus: Tyranid Guard ohne Schwarmi, geht das? Sind die nicht wie Gefolge?
Ok... damit alles wieder alles klarer wird...

Wenn man Tyrantenwachen haben will muss man mindestens einen Schwarmtyranten dabei haben. Die erste Rotte muss dem Schwarmtyranten zugewiesen werden, kann sich aber vom Tyranten abkoppeln. Eine zweite Rotte Tyrantenwachen kann seperat dazu gekauft werden, man braucht also keinen 2. Hive. Aber wenn man nen zweiten Hive hat, verfährt man wie beim ersten Tyranten: wird zugeteilt, kann sich aber in der 1. Runde vom Tyranten abwenden und einer anderen Kreatur angeschlossen werden.

Da Tyranten nicht als unabhängige Charaktermodelle zählen, darf man die Wachen an- und abkoppeln wie man lustig ist 🙂 (dafür sind sie ja Monströse Tyranidenkreaturen 😉)

Deswegen finde ich die Tyrantenwachen gut 🙂

@ Carapax
Was natürlich auch noch Sinn machen würde ist, die Krieger mit Biozidkanonen auszurüsten, damit man zumindest in der ersten eventuell auch noch in der zweiten Runde Fahrzeuge beschiessen kann (z.B. Cybots, Rinos etc.). Die Idee mit den Venatoren ist nicht schlecht man hat aber dann keine Synapsenkreaturen.
Mich würd interessieren was die Liste bewirkt hat. Kannst ja mal Deine Erfahrungen mit der Liste posten, wenn Du sie ausprobiert hast.

@Leviathan111

Stimmt mit den Synapsenkreaturen.Fahrzeuge sind mir egal da ich gegen Orks spiele und die eh irgendwann da raus kommen.
Biokannone ist schön aber wie du gesehen hast hab ich keine Punkte mehr. :angry:

Aber vielleicht werde ich einen Gantenrotte wegnehmen und noch en Carnifex oder Einauge mit Wachen spielen,muss schauen wie das mit den Punkten passt.

Aber ich werde darüber berichten

Aber vielleicht werde ich einen Gantenrotte wegnehmen und noch en Carnifex oder Einauge mit Wachen spielen,muss schauen wie das mit den Punkten passt.

Aber ich werde darüber berichten [/b]

Tue ich.Ich habe Gewonnen.Gewonnen

Naja ,es war aber Schwerer als ich dachte.Wir Spielten Deathmatsch.
Ich kann sagen ich ,,hasse Gitbrenner``Naja,als wir dann im NK waren,(2Runde,Bosse und Tyrant in der Ersten Runde)Aber Richtung Enede wurde es schon noch engmit Synapsenkreaturen.Da der Tyrant der einzige war den ich noch hatte.

Dem Tyrant kamen noch 20Ganten zuhilfe.Die Bosse fielen 2Runden später als noch 3TyraKrieger in den NK kammen.Ansonsten muss ich aber Sagen das es doch Mein Tyrant riss,als die Bosse gingen war nichts mehr da das noch wirklich für ihn gefährlich war. 😉

Aber ausser gegen Orks ist die Liste nicht zu empfehlen,da ich harte Gegner mit Ganten nicht geschadet hätte.(PL,DP etc) 🙁

Naja aber es war ein Bluttiger,naja eher ein grün-gelb-schleimiger Nachmittag. 😀 ^_^

Ich hab auch mal eine gemacht!

Tyraniden Armeeliste (1920)

HQ:
Schwarmtyrant (74), +1 KG (4), +1 BF (8), +1 S (8), +1 Init (4), +1 RW (15),
Stachelwürger (25), Injektor (8), Sensenklauen (8) = 154 P.

2 Tyrantenwachen (45) Injektor (6) = 102 P.

Schwarmtyrant (74), Flügel (40), +1 KG (4), +1 S (8), +1 Init (4), +1 RW (15),
Injektor (8), 2x Sensenklauen (16) = 169 P.

Elite:
2 Liktoren (80) = 160 P.

3 Tyranidenkrieger (14), Sprungangriff (10), +1 KG (2), +1 S (3), +1 Init (1),
+1 RW (3), Injektor (4), Sensenklauen (2), Zangenkrallen (6) = 135 P.

3 Tyranidenkrieger (14), Sprungangriff (10), +1 KG (2), +1 S (3), +1 Init (1),
+1 RW (3), Injektor (4), Sensenklauen (2), Zangenkrallen (6) = 135 P.

Standard:
6 Symbionten (16), Sensenklauen (6) = 132 P.

6 Symbionten (16), Sensenklauen (6) =132 P.

16 Hormaganten (10) = 160 P.

16 Hormaganten (10) = 160 P.

16 Stachelganten (5) = 80 P.

16 Stachelganten (5) = 80 P.

Unterstützung:
Biovore (40), Sporenminen: Explosiv (10) Giftgas (12) = 62 P.

Carnifex (90), Stachelwürger (35), Sensenklauen (8), Chitinschuppen (10) = 143 P.

Carnifex (90), 2 Sensenklauen (8), Chitinschuppen (10) = 116 P.

Meine Liste für bis 2000 Punkte-Schlachten

HQ:
1 Schwarmtyrant
Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1), Toxinkammern (S+1), Verbesserte Sinne (BF+1), Injektor, Chitinschuppen (+1 RW), Flügel, Sensenklauen, Sensenklauen, Synapsenkreatur, Das Grauen, Warpblitz,
197 Punkte

2 Tyrantenwachen
90 Punkte

1 Schwarmtyrant
Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1), Toxinkammern (S+1), Verbesserte Sinne (BF+1), Injektor, Chitinschuppen (+1 RW), Flügel, Sensenklauen, Sensenklauen, Synapsenkreatur, Das Grauen, Warpblitz,
197 Punkte

Elite:
3 Tyranidenkrieger
Sprungangriff, Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1), Toxinkammern (S+1), Sensenklauen 3 mal, Zangenkrallen 3 mal,
114 Punkte

Standard:
1 Hormagantenrotte 16 Stück
160 Punkte
1 Hormagantenrotte 16 Stück
160 Punkte
1 Stachelgantenrotte 16 Stück
80 Punkte
1 Stachelgantenrotte 16 Stück
80 Punkte
1 Symbiontenrotte 6 Stück
96 Punkte
1 Symbiontenrotte 6 Stück
96 Punkte

Sturm:
3 Tyranidenkrieger
Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1), Toxinkammern (S+1), Chitinschuppen (+1 RW), Sensenklauen 3 mal, Zangenkrallen 3 mal, Flügel
135 Punkte

3 Tyranidenkrieger
Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1), Toxinkammern (S+1), Chitinschuppen (+1 RW), Sensenklauen 3 mal, Zangenkrallen 3 mal, Flügel
135 Punkte

Unterstützung:
1 Carnifex
Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1), Toxinkammern (S+1), Verbesserte Sinne (BF+1), Chitinschuppen (+1 RW), Stachelwürger (S-2), Sensenklauen,
143 Punkte

1 Carnifex
Adrenalindrüsen (KG+1), Adrenalindrüsen (IN+1), Toxinkammern (S+1), Verbesserte Sinne (BF+1), Chitinschuppen (+1 RW), Stachelwürger (S-2), Sensenklauen,
143 Punkte

3 Zoantrophen mit Warpblitz
177 Punkte

gesamt: 2005 Punkte

Alternativ (je nach Mission, Geländebeschaffenheit und Gegner) rüste ich die Carnifexe mit Biozidkanonen aus und nehme anstelle der Zoantrophen Biovoren mit.