8. Edition Armeelistendiskussion 1500p. Orks&Goblins VS Oger

Also mir fällt es jetzt doch recht schwer mir die Situation vorzustellen. Das Donnerhorn schmettert jetzt erstmal alleine in nen 50-100er Block Goblins (wo der Gegner ja davon ausgehen kans dass das sehr lange festhängen wird) für 225-375 Punkte. Dann kommen 1-2 Einheiten Snotlings dazu (besser zwei, denn zwei Bases macht das Donnerhorn über das Kampfergebnis auch in einer Runde mal kaputt. Diese Snotlings stehen dabei natürlich für nen Flanken/Rückenangriff bereit (in der Front haben die eh keinen Platz). Bei den dazu eingesetzten 285-500 Punkten geht es dann auch nicht darum das Donnerhorn zu besiegen, sondern dessen 250 Punkte am Ort zu halte bis weitere Einheiten den Rest der Oger beseitigt haben und dann zu Hilfe eilen. So weit so richtig?

also greundsätzlich nicht ganz falsch
snotlingbases sind mmn nur für flanken und rückencharges zu gebrauchen
und viele übersehen so ne snotling base, wenn sie in nem wald oä steht
das biest muss ja nicht unbedingt selber angreifen, dass kann ja auch der o&g spieler mit seinen snotlingen oder mit den gobos oder besser noch mit beiden
umlenker können auch funktionieren
das hauptziel der ganzen sache ist mmn das donnerhorn daran zu hindern selber in die orks zu chargen und alleine mit aufpralltreffern schon einige zu töten
und goblin einheiten haben für mich fast ausschließlich den sinn starke gegner zu blockieren

das biest muss ja nicht unbedingt selber angreifen, dass kann ja auch der o&g spieler mit seinen snotlingen oder mit den gobos oder besser noch mit beiden
Es müssten schon beide sein, denn wenn die Snotlings alleine angreifen, sterben sie einfach, selbst beim Flankenangriff.

und goblin einheiten haben für mich fast ausschließlich den sinn starke gegner zu blockieren

Und hier sehe ich nicht den Sinn der Snotlings. Das Donnerhorn bleibt sowieso in den Globins hängen. Was bringt es Snotlings dazu zu schicken? In der Runde des Angriffs bringen sie +2 aufs Kampfergebnis (Angriff+Flanke), dank W2 und keinerlei Schutzwürfen bringen sie aber auch dem Gegner ein höheres Kampfergebnis durch mehr Wunden.