Armeelistenkrieg

Welche Liste ist besser

• Umfrageteilnehmer
    47
Da bin ich auch mal gespannt. Solange man den Rat nicht kickt, ist in der Liste doch nun keine Luft, ausser man fährt volles Risiko und ersetzt die Falcons durch Illums/Spinner und spielt im STA x3 jetbike. Aber dann darf bei der Platte bzw. den Reservewürfen mal so gar nix schief gehen, ansonsten hatte man mal punktende Einheiten. 😉

Da bin ich auch mal gespannt. Solange man den Rat nicht kickt, ist in der Liste doch nun keine Luft, ausser man fährt volles Risiko und ersetzt die Falcons durch Illums/Spinner und spielt im STA x3 jetbike. Aber dann darf bei der Platte bzw. den Reservewürfen mal so gar nix schief gehen, ansonsten hatte man mal punktende Einheiten. 😉
Ohne den Rat "um zu stellen" oder einmal Feuerdrachen zu kicken geht auf keinen Fall was, und es wird auf jeden Fall gefährlicher im Umgang mit echten Turnierlisten. Und alles weitere ist reine Philosophie oder doch eher Nihilismus? ^_^
Tja. Es soll tatsächlich noch Leute geben, die nur so zum Spaß spielen und ihre Listen nicht nach Turniermaßstäben erstellen. ^_^
Natürlich gibt es die, aber wenn gefragt wird, welche Liste besser ist sollte das doch wohl klar sein.

Ich behaupte einfach mal, dieses Forum hat uns doch alle verdorben, oder? Alles Powergamer hier. Bis auf die, die 1 oder 2 gewählt haben. 😛
"Et tu, Krassus?" Zu Deutsch "Auch du Krasses Wesen?" :lol:

Das ist ja eben die Crux. Der grundlegende Build der 3. Liste war vor einem Jahr oder so noch viel stärker als heute. Die letzten Monate hat man dann zusehen können, wie das immer weniger wurde.
Und man kann darauf kaum reagieren, denn wie gesagt, mit Rat im Serpent und 2x Drachen ist kaum noch Platz, das Konzept zu variiren. Weil alles so scheiße teuer ist.
Und mittlerweile weiß jeder, der kein totaler Noob ist, was für ihn am gefährlichsten wird. Und hält mit allem da drauf. Das halten auch Serpents auf dauer nicht aus.

Womit wir wieder bei den verdorbenen Powergamern wären... herrlich. Hab neulich mal wieder mit meinen alten 40k-Kumpels geredet, die kaum noch Turniere spielen und da nicht erfolgsorientiert halt ihre Lieblingslisten ausführen. Ich kam mir vor wie ein Alien. :-( oder wie der Mathematiker unter Mystikern. Denn das ist ja so alles nicht schön und viel zu krass.

Naja, schön sind manche Sachen, die SW und Imps aufstellen können wirklich ned. Und wenn man dann n bisschen Sichtblocker platziert, weinen se gleich los. Aber da is das Spiel dann gleich wesentlich ausgeglichener und interessanter...

Ich mein gegen 20 Raks oder 20 Laser auf ner Wüstenplatte, da brauchst dich ned hinstellen. Mit Sichtblockern und manöverieren und fliegen wirds super.