6. Edition Armeestandarte

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
Hmmm, schwer zu sagen...
ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Ich hab eigenlich selten eine drin (bei meinen Hochelfen). Ich nehm magier, einen Nahkämpfer und schon sind die auswahlen voll. Bei mir kommt sie daher auch nicht bei kleinen schlachten zum einsatz, allerdings denke ich, das eine Armeestandare bei 1500-2000+ auch schon sinnvoll ist.

Arion

Hintergrundstalker
votet einfach für eure armee und schreibt dann rein welche es war
<

das durchschnittssystem is doof hab ich bemerkt

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
Da ich eh selten unter 2000 und auch selten über 4000 Punkte spiele, hab ich IMMER ne Armeestandarte dabei... Ob überhaupt magisch, und wenn ja, dann welcher Art entscheide ich je nach Gegner und Punktzahl...

FÜR SIGMAR!
<

Morcil Drakus

Testspieler
Ich nehm die Armeestandarte meist schon ab 2000Pkt.
Aber dann nur damit ich das Hydrabanner verwenden kann.
Von der Sonderregel des Armeestandartenträgers mache ich eher selten Gebnrauch bzw. wird von mir benötigt.

dVrVm

Testspieler
Ich gebe höchstens den Waldelfenrittern die Standarte des Luchses (automatisches Sammeln und Wiederagierenkönnen), aber einen Charakterslot für einen Bannerträger zu opfern, lohnt sich für mich nicht.

Warp

Tabletop-Fanatiker
ALso kommt voll drauf an.
Orks, Gobos, Skaven und Echsen: ab 2000k
Chaos : NIE
Zwerge: Gegen Magielastigearmeen immer mit Valayas Meisterrune

Althan II.

Miniaturenrücker
Kommt drauf an...
Da ich Hochelfen spiel, und die Stärken eh bei Fernkampf und Magie
liegen, nehm ich ihn selten und wenn, dann nur um ihm das Schlachtbanner zu
geben (+W6 Punkte aufs KE) und auch erst bei 3000 Punkten.

Ab und zu überrasche ich den Gegner mit ner reinen Nahkampfarmee und dann
kommt der natürlich immer mit rein, auch bei 1000 Punkten.

Elvenblood

Bastler
Ich spiele eigentlich meine HE recht offensiv mit viel Kavallerie, aber ne Armeestandarte meist erst ab 3000 P. die Helden auswahl ist mir sonst zu schade.

Gruss...

tukan

Blisterschnorrer
sterben die SAT bei euch auch immer so schnell? bei mir überleben die sogut wie gar nichts .. was voll übel ist unnütz und so ...

Oben