Hallo liebe Leute!
ICh bin auf der Suche nach einer neuen Armee und da die Bretonen relativ wenig Modelle haben und mir das bemalen sehr wichtig ist, sind die in die nähere Auswahl gekommen. Nun, jetzt hab ich mir auch das Armeebuch ein wenig näher angeschaut und Punkt zwei erfüllen sie auch - der Hintergrund ist ganz OK.
Nun zum dritten Punkt: Kann ich auch eine Sinnvolle Armee (1000) Punkte, relativ preiswert aufstellen. Hier ist mein Vorschlag, wie eine Armee mMn so aussehen würde, wenn ich mit denen anfangen sollte:
*************** 1 Kommandant ***************
Bretonischer Herzog
- General
- Ritter Gelübde
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Tugend des Selbstvertrauens
- Riesenklinge
- Der Fehdehandschuh
- Glückbringender Schild
- - - > 231 Punkte
Der steht, oh Wunder, in der Einheit Ritter des Königs, wo er sich feindliche Chars vornehmen soll (mit 4 S7 Attacken wo in einer Herausforderung alles wiederholbar ist sollte das ein Kinderspiel sein).
*************** 2 Helden ***************
Paladin
- Ritter Gelübde
+ Armeestandartenträger
- Banner der Eile
+ - Tugend der Pflicht
- - - > 119 Punkte
Der ist ja Pflicht und mMn auch sehr gut als Supporter. Armeestandarte und die Tugend geben schonmal +2 aufs Kampfergebnis, was unten noch weiter verbessert wird. Zusätzlich haben nun alle B9, was einen Angriff meinerseits garntieren sollte.
Maid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Bestien
- - - > 130 Punkte
Ganz einfach: Magieabwehr und im schlimmsten fall Wyssans Tiergestalt was meine Ritter noch furchteinflößender machen sollte.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 241 Punkte
Der Kern der Armee... ganz simpel. Das Kriegsbanner soll dann auch nochmal das Kampergebnis hochschrauben.
10 Landsknechte
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 77 Punkte
Die sollen das Trebuchet und Bogenschützen schützen.
16 Bogenschützen
- Champion
- - - > 101 Punkte
Die sollen ein wenig Schaden machen und auch das Trebuchet schützen und es vor lästigen Feinden schützen.
Wahlweise ginge das auch mit nem Musiker, damit man die noch drehen kann und schießen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Trebuchet
- Zimmermann
- - - > 100 Punkte
Das soll hauptsächlich die Feinde schwächen damit meine Ritter dann glorreich durch die durchreiten können.
Gesamtpunkte Bretonia : 999
Alles in allem ist die Armee recht simpel, aber ich weiß, auch sehr Risikoreich. Eine Einheit die viel Schaden machet... und wenn die weg ist, dann is es aus. Kriegsmaschinen und Zauberer sind glaub ich da meine größte Sorge. Aber wenn ich ankommen sollte, ist der Feind geschichte. Armeestandarte, die Tugend vom AST, die normale Standarte und das Kriegsbanner und dann noch der Angriff machen immerhin schon vor dem eigentlich Kampf +5 aufs Kampfergebnis wenn der Gegner auch eine Standarte hat. Und dann noch der Herzog, welcher den gegnerischen General auch relativ sicher nieder machen sollte und die Ritter selbst sorgen dann dafür das der Gegner fliehen sollte.
So, genug meiner Worte, nun seid ihr dran:
Kann man das so spielen?
Ist die Kombination so sinnvoll?
Wo kann man was verbessern?
Was wäre eventuell meine nächste Anschaffungen?
Wovor sollte ich mich am meisten hüten, bzw. wie kann man ebendas am besten angehn?
Ihr kennt das ja: Einsteigerhilfe wäre von euch echt toll.
Vielen Danke schonmal im vorraus!
MfG.
ICh bin auf der Suche nach einer neuen Armee und da die Bretonen relativ wenig Modelle haben und mir das bemalen sehr wichtig ist, sind die in die nähere Auswahl gekommen. Nun, jetzt hab ich mir auch das Armeebuch ein wenig näher angeschaut und Punkt zwei erfüllen sie auch - der Hintergrund ist ganz OK.
Nun zum dritten Punkt: Kann ich auch eine Sinnvolle Armee (1000) Punkte, relativ preiswert aufstellen. Hier ist mein Vorschlag, wie eine Armee mMn so aussehen würde, wenn ich mit denen anfangen sollte:
*************** 1 Kommandant ***************
Bretonischer Herzog
- General
- Ritter Gelübde
+ - Tugend des Selbstvertrauens
- Riesenklinge
- Der Fehdehandschuh
- Glückbringender Schild
- - - > 231 Punkte
Der steht, oh Wunder, in der Einheit Ritter des Königs, wo er sich feindliche Chars vornehmen soll (mit 4 S7 Attacken wo in einer Herausforderung alles wiederholbar ist sollte das ein Kinderspiel sein).
*************** 2 Helden ***************
Paladin
- Ritter Gelübde
+ Armeestandartenträger
- Banner der Eile
+ - Tugend der Pflicht
- - - > 119 Punkte
Der ist ja Pflicht und mMn auch sehr gut als Supporter. Armeestandarte und die Tugend geben schonmal +2 aufs Kampfergebnis, was unten noch weiter verbessert wird. Zusätzlich haben nun alle B9, was einen Angriff meinerseits garntieren sollte.
Maid der Herrin des Sees
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Bestien
- - - > 130 Punkte
Ganz einfach: Magieabwehr und im schlimmsten fall Wyssans Tiergestalt was meine Ritter noch furchteinflößender machen sollte.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
8 Ritter des Königs
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 241 Punkte
Der Kern der Armee... ganz simpel. Das Kriegsbanner soll dann auch nochmal das Kampergebnis hochschrauben.
10 Landsknechte
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 77 Punkte
Die sollen das Trebuchet und Bogenschützen schützen.
16 Bogenschützen
- Champion
- - - > 101 Punkte
Die sollen ein wenig Schaden machen und auch das Trebuchet schützen und es vor lästigen Feinden schützen.
Wahlweise ginge das auch mit nem Musiker, damit man die noch drehen kann und schießen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Trebuchet
- Zimmermann
- - - > 100 Punkte
Das soll hauptsächlich die Feinde schwächen damit meine Ritter dann glorreich durch die durchreiten können.
Gesamtpunkte Bretonia : 999
Alles in allem ist die Armee recht simpel, aber ich weiß, auch sehr Risikoreich. Eine Einheit die viel Schaden machet... und wenn die weg ist, dann is es aus. Kriegsmaschinen und Zauberer sind glaub ich da meine größte Sorge. Aber wenn ich ankommen sollte, ist der Feind geschichte. Armeestandarte, die Tugend vom AST, die normale Standarte und das Kriegsbanner und dann noch der Angriff machen immerhin schon vor dem eigentlich Kampf +5 aufs Kampfergebnis wenn der Gegner auch eine Standarte hat. Und dann noch der Herzog, welcher den gegnerischen General auch relativ sicher nieder machen sollte und die Ritter selbst sorgen dann dafür das der Gegner fliehen sollte.
So, genug meiner Worte, nun seid ihr dran:
Kann man das so spielen?
Ist die Kombination so sinnvoll?
Wo kann man was verbessern?
Was wäre eventuell meine nächste Anschaffungen?
Wovor sollte ich mich am meisten hüten, bzw. wie kann man ebendas am besten angehn?
Ihr kennt das ja: Einsteigerhilfe wäre von euch echt toll.
Vielen Danke schonmal im vorraus!
MfG.