8. Edition Armeethema - Seuchenoger

Damit es mal vorangeht:

Der Kopf ist noch einzelnd, wie auch die Reiter und der Teil mit dem Sattel. Einfach damit das Anmalen simpler ist. ALLES bis auf den Kopf ist noch lange, lange in Arbeit, keine Sorge!
Der Chaosstern ist aus Plasticcard, der linke "Schulterpanzer" ist auch einer geworden, das sieht man aber auf Fotos sehr schlecht, weil alles noch schwarz ist. Ich knips aber alles nochmal - und zwar bei gutem Licht! - wenn es fertig ist. Der Kopf ist auch mehr zum Zeigen, was ich mit den Zombies gemacht hab. Einer ist auf einen Schulterpanzer genagelt, einer hängt später am Sattel und einer wird einfach hinterhergeschleift.

Noch ganz im Umbau ist der vordere Reiter. Er hat statt dem Fangeisen den Speer des Jägers, auf den auch ein Zombie gespießt ist, und soll später den Kopf mit der Kettenmaske der Eisenwänste kriegen. Das aber erst, wenn die Armeebox da ist.

Und wenn ich schon dabei bin - gleich mal eine Entschuldigung, dass die Bilder und Infos nur so kleckerweise kommen. Ich mach grade ein FSJ und bin teilweise erst abends um halb zehn zuhause, dann noch Malen mag ich selten. Es geht insgesamt auch viel langsamer voran, als ich ursprünglich dachte. Hier also die Ausrede und gleich noch mal meinen Respekt an die Leute, die hier ihre Armeeaufbauten in den Wettbewerben einreichen und in der knappen Zeit so geile Sachen hochziehen.

Nächstes Update: Hoffentlich das fertige Donnerhorn, die fertig bemalten Vielfraße und dann der Beginn der Armeebox - da ganz am Anfang das Basteln der Helden... oder ihrer vermoderten, fettleibigen Pendants.

Bis dann!

Die Streitmachtsbox ist da!
Mit ihr auch der zweite Helm mit der Kettenmaske von den Eisenwänsten, den jetzt der Reiter des Donnerhorns trägt - sobald der bepinselt ist, kommen die Bilder vom fertigen Viech.

Da ich mich schon seit Tagen drauf gefreut hab, hab ich gleich die Kommandanten zusammengebastelt. Einerseits der Tyrann - oder Brecher, je nachdem.

Aus was er letztendlich alles besteht, weiß ich selber nicht mehr. Grob gesagt einem Ogerkörper, Plasticcard und einem tiefen Griff in diverse Bitzboxen. Der Kopf ist von einer Chaosbrut, der mutierte Arm von einem Talos der Dark Eldar. Der Rest stammt größtenteils aus dem Donnerhorngussrahmen. Eine Base fehlt ihm noch, ich wollte eine Art Klippe oder großen Stein nehmen, damit er ein wenig höher steht als die restlichen Oger.

Der Fleischer. Die Base wird einzelnd bemalt, er wird dann mit einigen Zombies und reichlich Wassereffekt in die Grube gestellt. Als kleines Diorama quasi... entweder für ein abstoßendes Nurgle-Ritual, oder er steht einfach nur gerne bis zu den Knien in verwestem Fleisch. Der Fleischer ist auch wieder größtenteils Donnerhornbitz, die Base ist mit Modelliermasse, einem Pfahl aus dem Schrottschleuderrahmen und einer Dark-Eldar-Trophäenstange.

Wenn der Donnerhornreiter fertig ist, mach ich im Anschluss die beiden Kommandanten, und dann such ich mir mal eine vernünftige Methode, die Minis abzulichten.
Bis dahin!
Scrat

Ich schreib was ich schonmal geschrieben hab: Sieht immer noch toll aus 😛

Ich fände es schön wenn das Donnerhorn (wie geplant) voll mit großen Körben mit Leichenteilen wäre, und auch noch Gnoblars die auf dem Base rumwuseln und Fleischfetzen in die Behäter werfen. Der Oger oben auf dem Donnerhorn könnte auch eine Sammelstange (Stange mit Haken an der Spitze) tragen mit welcher er Teile in die Behälter befördert.

Der Wanst

Körbe voller Leichenteile sind nicht dran - ich hab gedacht, das Krähennest des Gnoblars würde gut gehen, das sah aber sehr merkwürdig aus. Jetzt sind einfach mit dicken Ketten Leichen drangekettet, einige auch aufgespießt. Der Reiter hat auch einen auf seinem Speer stecken. Die Base ist auch als Sumpf gestaltet, wie bei den anderen Ogern auch.