Armies on Parade - Gesammelte Beiträge

Felon

Testspieler
10. Oktober 2006
141
1
5.966
Da ich, wie viele andere vielleicht auch, sehr an Bildern zu den ganzen Beiträgen des "Armies on Parade" Wettbewerbes interessiert bin, dachte ich es wäre gut, wenn man dazu einen Sammelthread aufmachen würde.
Hier sollen also Fotos rund um die Beiträge zu Armies on Parade gesammelt werden.

Ich hoffe es gibt nicht schon einen solches Thema und ich bin hier an der richtigen Stelle. Hab es mal in den Paintmaster gepackt, da ich dachte es passt am besten hier hin. Ansonsten bitte ich die Moderatoren um Verzeihung und eventuelles Verschieben/Löschen. 🙂

Ich habe leider noch nicht so viel dazu gefunden, deswegen auch der Aufruf. Hier dann mal, was ich bis jetzt gefunden habe.

Inzwischen habe ich die Liste um einige Punkte ergänzt und auch die Links von anderen noch angefügt.

NEU: Galerie mit (fast) allen finalen Beitragen. Ab Seite 3

Dave Taylor
Brückenkopf
TTW - sir-klindy (Post #661)
TTW - Karl Martell (Post #769)
GW Fanworld - Obermutant (Post #42)
GW-Fanworld - JayCop (Post #267)
GW-Fanwold - Mr Lukey (Bilder in den kommenden Tagen)
GW-Fanworld - Siccore GW Facebook - Siccore
GW auf Facebook - Brankor
GW auf Facebook - Berlin
GW auf Facebook - Hamburg I
GW auf Facebook - Hamburg II
GW auf Facebook - München
GW auf Facebook - Solingen
GW auf Facebook - Trier
GW auf Facebook - Duisburg
GW auf Facebook - Essen
GW auf Facebook - Krefeld
GW auf Facebook - Karlsruhe
Gw auf Facebook - Mannheim
GW auf Facebook - Bremen
GW auf Facebook - Erfurt
Gallerie von marineslasher

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaub die Zeit und Mühe überhaupt etwas zu machen und dann zu präsentieren ist schon dolle genug. Wenns dann noch zum Sieg reicht ist es um so schöner.
Bei uns in Erfurt waren auch nur 3 Beiträge am Start. Aber die 3 haben sich Mühe gegeben überhaupt etwas zu präsentieren. Dafür mein Respekt an alle Teilnehmer bei der Parade.

Vielleicht sind ja nächstes Jahr dann noch mehr Beiträge zu bestaunen.

Naja, ich glaub die Zeit und Mühe überhaupt etwas zu machen und dann zu präsentieren ist schon dolle genug. Wenns dann noch zum Sieg reicht ist es um so schöner.
Bei uns in Erfurt waren auch nur 3 Beiträge am Start. Aber die 3 haben sich Mühe gegeben überhaupt etwas zu präsentieren. Dafür mein Respekt an alle Teilnehmer bei der Parade.

Vielleicht sind ja nächstes Jahr dann noch mehr Beiträge zu bestaunen.

Ja schon, aber wenn auf einmal mitten im Wettkampf die Regeln geändert werden und schon bereits fertig gemalte Armeen hingestellt werden dürfen dann versaut so was den kompletten Wettbewerb. Und ich z. B. fühle mich bei solchen Aktionen schön in den Arsch gefickt. Dann könnte ich ja nun auch über ein Jahr lang eine perfekte Armee anmalen und schonmal mit der Platte beginnen und dann ZACK das perfekte Teil hinstellen. Aber das war mmn nicht der Sinn von AoP

Ok. Ich habe garnicht gewußt ob man bereits bemalte oder auch fertige armmen nehmen darf. Wie hätten die das den überwacht, dass man seine Armee erst im Wettbewerb bemalt?
Ich habe meine Armee teils teils hergenommen. Sprich zwei alte existierende Einheiten und das HQ und die restlichen Panzer, Sentinels und Veteranen erst noch bemalen müssen. Die Platte ist auch erst in den letzten 4-Wochen enstanden. Aber ich war mir auch von Anfang an nicht sicher was die genauen Vorgaben sind außer der Einheitenzahl und der Plattengröße.
Gabs den irgendwo explizite Vorgaben??

Für nächstes Jahr hätte ich halt auch schon im Winter diesen Jahres begonnen zu werkeln.

Gruß Takkakopp

Schön, dass es doch noch Resonanz gegeben hat und einige noch Links gepostet haben! Heute Vormittag dachte ich noch der Thread würde im Sande verlaufen.

Ich bitte auch weiterhin um rege Anteilnahme 😉

Danke auch an alle, die schon links eingebracht haben. Ich habe sie mal in den ersten Post gepackt, damit man die Übersicht behält und man sich nicht durch den ganzen Thread kämpfen muss.

Es können/sollen natürlich auch eigene Fotos gepostet werden.

Es darf natürlich auch gerne über Beiträge etc. diskutiert werden.

Mir war auch nicht ganz klar, dass es ursprünglich so gedacht war, dass man alles neu bemalen muss. Ich dachte es gehe eher um das Erstellen eines Displays für eine Armee.
Ich kann aber Verstehen, dass Leute wie Siccore sauer sind, wenn sich die Konditionen des Wettbewerbs mitten drin ändern und man unter diesen neuen Voraussetzungen viel geringere Chancen hat zu gewinnen.
Vielleicht haben sie das gemacht, weil die Resonanz nicht so groß war. Oder sie haben gesehen, dass sie es schlecht kontrollieren können wann die Modelle bemalt wurden, wie Dä Takkakopp bereits sagte.

Grüße

Felon

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich habe garnicht gewußt ob man bereits bemalte oder auch fertige armmen nehmen darf. Wie hätten die das den überwacht, dass man seine Armee erst im Wettbewerb bemalt?
Ich habe meine Armee teils teils hergenommen. Sprich zwei alte existierende Einheiten und das HQ und die restlichen Panzer, Sentinels und Veteranen erst noch bemalen müssen. Die Platte ist auch erst in den letzten 4-Wochen enstanden. Aber ich war mir auch von Anfang an nicht sicher was die genauen Vorgaben sind außer der Einheitenzahl und der Plattengröße.
Gabs den irgendwo explizite Vorgaben??

Für nächstes Jahr hätte ich halt auch schon im Winter diesen Jahres begonnen zu werkeln.

Gruß Takkakopp
Ich ging eines Tages in meinen GW Laden da stand nen Schild da von wegen AoP. Der Ladenchef hat mich aufgeklärt und gesagt, dass es darum geht innerhalb von 3 Monaten mindestens 1 HQ und 2 Einheiten auf ein Display zu stellen. Da meinte ich, dass ich da ja meine Dark Eldar nehmen könne. Antwort war "Es sollte schon eine neue Armee sein". Klar, weil GW ja verticken will. Hab ich ja kein Problem damit. Ich meine ich habe noch nie so schnell 3k an Punkten fertig gemalt bekommen. Aber wie gesagt, auf einmal hörte ich, dass nun auch bereits fertige Minis hingestellt werden dürfen.
Ich denke das lag daran, weil einfach nicht viele Lust hatten was komplett neues zu machen. Also zumindest noch die ein oder andere GW Platte unter den Mann bringen, dachte sich da die GW Führung.
Das gleiche gilt wohl für die Reglung des Bewertens. Hab mir mal gestern ein paar Gedanken gemacht. Natürlich schreckt eine Bewertung durch eine Fachjury die nicht so begabten Maler ab überhaupt was abzugeben. Wenn aber jeder voten kann, hat jeder eine reelle Chance.
Aber nun genug des rumheulens meiner Seite. Das Ding ist durch. Nächstes Jahr vote ich einfach nur und das wars. Der Stress isses nimmer Wert.
😀

http://www.facebook.com/GWKiel

Bei fb sind jetzt auch Bilder aus Kiel, urteilt selbst, auch wenn die Fotos schlecht sind. Ich mach morgen selber mal bessere Bilder.

Sven's Platte, wie gesagt alles nur mehr oder weniger halb bemalt und draufgelegt:

269002_216719751700172_190593040979510_582005_2965976_n.jpg

Meine Wenigkeit:

270204_216719658366848_190593040979510_582003_2843011_n.jpg

Und die Gewinnerplatte:

268129_216719708366843_190593040979510_582004_1714112_n.jpg

261942_216720915033389_190593040979510_582013_4164455_n.jpg

...

Naja, soll Läden geben, da sind die Leute aus der Wertung geflogen, weil sie keine GW PFlanzen genommen haben, sondern welche aus dem Baumarkt. Oder keine Original GW Bodenplatte. Dafür wurden Sachen zugelassen, wo mehrere dran gebastelt haben und dann nicht mal fertig bemalt bekommen haben und sich die Minis aus dem GW ausgeliehen haben, sowas finde ich echt sowas von dreist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also als ich das ganze zum ersten mal gehört habe dachte ich mir..Hmm ja vielleicht machste mit. Bist zwar kein Spieler und magst GW net, aber so just for fun als bastler. Aber wenn ich nun auch noch diese Bewertung sehe dann frag ich mich echt.
Sorry JayCop aber deine Platte und Figuren sind echt der Hammer, dagegen stinken die anderen einfach da ab. Nach was für Kriterien beurteilen die Leute eigentlich?
*Sich echt wundert*

Ich fürchte mal, dass hier und da vieeeeele Freunde vorbeigekommen sind, die nicht so sehr auf den Beitrag sondern mehr auf den Namen gesehen haben... zumindest mutet es tatsächlich in manchen Fällen so an, von dem was ich zum Teil bisher im Netz gesehen habe.

HA.. genau! Genau das will GW doch... Schleppe alle deine Freunde, den Fussballverein, die ganze Familie in den GW...Sind doch ALLES potentielle Kunden... und dann bekommste auch das AoP Kreuz.... egal wie gut deine Platte ist...

Ja das denke ich auch. Da wird an der einen oder anderen Stelle der Spielerkreis, Fußballclub oder sonstiges "zufällig" vorbeigekommen sein und für den entsprechenden gestimmt haben.

Tut mir Leid JayCop, das du deswegen nicht gewonnen hast. Deine war von den Beiträgen mit Abstand die Beste.

Werde den neuen Link morgen in die Liste einfügen.

Grüße

Felon

Ich ging eines Tages in meinen GW Laden da stand nen Schild da von wegen AoP. Der Ladenchef hat mich aufgeklärt und gesagt, dass es darum geht innerhalb von 3 Monaten mindestens 1 HQ und 2 Einheiten auf ein Display zu stellen. Da meinte ich, dass ich da ja meine Dark Eldar nehmen könne. Antwort war "Es sollte schon eine neue Armee sein". Klar, weil GW ja verticken will. Hab ich ja kein Problem damit. Ich meine ich habe noch nie so schnell 3k an Punkten fertig gemalt bekommen. Aber wie gesagt, auf einmal hörte ich, dass nun auch bereits fertige Minis hingestellt werden dürfen.
Ich denke das lag daran, weil einfach nicht viele Lust hatten was komplett neues zu machen. Also zumindest noch die ein oder andere GW Platte unter den Mann bringen, dachte sich da die GW Führung.
Das gleiche gilt wohl für die Reglung des Bewertens. Hab mir mal gestern ein paar Gedanken gemacht. Natürlich schreckt eine Bewertung durch eine Fachjury die nicht so begabten Maler ab überhaupt was abzugeben. Wenn aber jeder voten kann, hat jeder eine reelle Chance.
Aber nun genug des rumheulens meiner Seite. Das Ding ist durch. Nächstes Jahr vote ich einfach nur und das wars. Der Stress isses nimmer Wert.
😀

Hi,

das es natürlich bei einigen Läden so krass ausfällt hätte ich nicht gedacht. Die Regeln habe ich übrigens einzig aus dem WWW und der WD.😉

Also ich war das erste mal im Erfurter GW überhaupt mit diesem AoP-Beitrag und kannte echt keine Sau, da ich erst vor 2-Monaten nach Jena gezogen bin. Allerdings haben die meisten doch für meinen Beitrag gestimmt. Allerdings hätte ich mehr Beteiligung erwartet. Ganze 4 Platten war dann doch etwas dürftig und das dass Publikum wählt ist an und für sich ne gute Sache.
Allerdings bin ich selten in GW`s weil man glaube ich an manchen Post`s (bzgl. der Ladensieger) hier im Thread ganz klar erkennen kann wo GW mit seiner Zielgruppe hinschlittert. Bei manchen der Platten haben die nur für die Kumpels gestimmt ohne sich überhaupt mal Gedanken über den Sinn von AoP und die gezeigten Displays zu machen.

Ich hatte gehofft dann auf dem Games Day ne Menge geiler Platten zusehen. Die Hoffnung ist aber bereits jetzt gedämpft worden. Wobei doch auch ein paar spitzenmäßige Beiträge dabei sind.

Ich bin nächstes Jahr aber auf alle Fälle wieder am Start.🙂