Armies on Parade - Gesammelte Beiträge

Ja oder sowas wie Altersbeschränkung oder der GW Chef hätte jedem Git genau erklären müssen, wieso und warum man abstimmt und so.
Nichts gegen Kinder, aber dehnen ist im normal Fall nicht gewusst, wie weitreichend ihre Entscheidungen sind. ( Wobei manchen Erwachsenen auch nicht ^^)
Sicher ist noch immer ein Spiel oder Hobby, aber, wenn 20 Leute in den Laden stürmen, nie was mit dem Hobby zutun haben und dann sogar sagen, ich stimme für xy, weil mein Freund oder so aussagen kommen, wie ich spiele auch Bloodangels, deswegen stimme ich für die. Egal, was da auf dem Spielfeld steht. Solche Bewertungen hätte man vielleicht einfach mal streichen können^^.
Die Leute zahlen viel Geld um sich auf dem Gamesday tolle Sachen anzuschauen und was bekommen sie? Mittelklasse, teilweise nicht mal fertig gemalt oder total grotte.

Ja oder sowas wie Altersbeschränkung oder der GW Chef hätte jedem Git genau erklären müssen, wieso und warum man abstimmt und so.
Nichts gegen Kinder, aber dehnen ist im normal Fall nicht gewusst, wie weitreichend ihre Entscheidungen sind. ( Wobei manchen Erwachsenen auch nicht ^^)

Es ist aber wohl doch eher so das, wie bei vielen anderen Hobbys auch, die
sogenanten Veteranen aufgrund ihrer Erfahrung und jahrelanger Übung
ganz einfach im vorteil sind... und GENAU diese Veteranen sind wohl ein Dorn im Auge von GW.

Die Kids stellen keine kritischen Fragen zu Themen die einem Veteranen
auf den Sack gehen, z.B. Failcast usw. Die Kids konsumieren brav was GW
vor deren Füße wirft.

So... und wie kann man diese Kids besser weiter motivieren als das man
denen dann auch noch die Möglichkeit gibt so was wie AoP auf ihre
Art zu gewinnen.

Der geneigte Leser braucht somit keine Kristallkugel um zu sehen wo die
ganze Sache hingeht. Er weiß was dieses Jahr an AoP Mist auf dem GamesDay zu sehen sein wird.

mit freundlichen Grüßen,

ein FirstEdition Opa der auch lieber bei FW kauft!

Zuletzt bearbeitet:
Naja warum macht man an einem Wettbewerb mit? Die Frage kannst du dir denke ich selber beantworten.

Weiter ist es so, dass die Grundidee ja nicht schlecht ist. Zumal es so etwas in dieser Form meines Wissens nach noch nicht so wirklich gibt/gab. Klar man kann beim Gamesday oder anderen Mal-Wettbewerben auch mit einem Armeediorama mitmachen, aber einen Wettbewerb der so speziell darauf ausgerichtet ist/war, habe ich noch nicht gesehen.

Auch haben einige bei der Sache sicher mitgemacht, weil sie es toll fanden in einer festgelegten Zeit eine Armee mit Diorama fertigzustellen bzw. anzufangen. Den Motivationsschub durch einen anstehenden Wettbewerb bekommt man sonst eher selten 🙂

PS: Find es ja nicht schlimm, dass diskutiert wird, aber hat noch wer Bilder? 😉
Habe noch einige GW-Seiten verlinkt.

Hmm jetzt mal eine Frage an die die da mitgemacht haben.

Warum?

Ich meine warum habt ihr da mitgemacht? Wolltet ihr wirklich unbedingt das euer Gelände/Armee beim Gamesday zu sehen ist, oder war es eher so ein, ich-habe-Lust-drauf-zu-zeigen-was-ich-kann ?

Hi,

eher um anderen zu zeigen das dieses Hobby nicht nur aus Püppchen schubsen besteht sondern auch viel mit Kreativität und Kunst zu tun hat. Ne Armee mit nem speziell für sie erdachten Display geht halt weit über das einfache GW-Geplänkel hinaus und das is doch das tolle am Hobby. Wenn man lediglich unbemalte oder schlecht aussehende Plastikminis schubsen will, gibt es doch billigere Alternativen.
GW bietet halt mMn die größte und beste Auswahl in diesem Bereich. Und der GD sollte doch eher zeigen was man aus diesem System und er Vielfalt an Miniaturen sowie den Hintergründen alles machen kann und nicht dazu das es jeder irgendwie schafft einfach mal nen paar Minis zu bemalen und hinzustellen.

Das jedenfalls is meine Meinung zum GW und GD und ich freue mich eigentlich mehr darauf auf dem GD einen Haufen geil bemalter und fantasiereich umgebauter Miniaturen zu sehen. Aber nicht so mittelmäßige Armeen wie hier präsentiert worden sind.<_<

Hmm jetzt mal eine Frage an die die da mitgemacht haben.

Warum?

Ich meine warum habt ihr da mitgemacht? Wolltet ihr wirklich unbedingt das euer Gelände/Armee beim Gamesday zu sehen ist, oder war es eher so ein, ich-habe-Lust-drauf-zu-zeigen-was-ich-kann ?

Um zu zeigen, dass Clear Red Blood Angels einfach am geilsten aussehen! Außerdem gibt einem das die Chance eine Armee innerhalb von 3 Monaten bemalen zu müssen. Und siehe da es hat geklappt und geht noch über AoP hinaus weiter.

JipeeekayYeaaaa...

3679_AoP2011MGInet.jpg

Danke an alle die fuer mich gestimmt haben!

Christian..
First Edition Opa!

Wo gerade an anderer Stelle wieder die Frage nach AOP-Bildern aufgekommen ist, möchte ich den interessierten Betrachtern diesen Link ans Herz legen. (Entdeckt hier.)

Neben einigen Golden Deamon Beitragen sind hier ab Seite 3 (fast) alle AOP Beiträge fotografiert worden. Nicht immer so genau wie man manchmal gern hätte, aber wenigstens so dass man einen Eindruck bekommt. Live dabei sein, ist halt doch immer besser 😉

Grüße

Felon

Hallo zusammen, da es hier schon einen Samelthread gibt (Danke Felon! 😉 ) Also auch hier der Link zu meiner Platte:

alle Probleme des Servers sind behoben und die Seite funktioniert wieder reibungslos!

hier kann man also meine Armies on Parade Platte anschaun und den ein, oder anderen Eindruck, den ich auf dem Gamesday gesammelt habe! 😉

http://www.worldofsunshine.de/armies-on-parade-2011/

Gruß Slasher

Hallo zusammen, da es hier schon einen Samelthread gibt (Danke Felon! 😉 ) Also auch hier der Link zu meiner Platte:

alle Probleme des Servers sind behoben und die Seite funktioniert wieder reibungslos!

hier kann man also meine Armies on Parade Platte anschaun und den ein, oder anderen Eindruck, den ich auf dem Gamesday gesammelt habe! 😉

http://www.worldofsunshine.de/armies-on-parade-2011/

Gruß Slasher

Also die Modelle und die Platte sind einfach genial. 😉

gibts noch mehr von deine wolfis?

@Gruftvater: Hallo, erstmal Danke für die Blumen! 😉 Es sind auf jeden Fall noch mehr geplant! Ich plane derzeit meine Armee erstmal auf 1750 Punkte auszubauen und dann schauen wir weiter... allerdings weiss ich nicht, wie ich an Donnerwölfe rankomme! Cpt. Nuss hat ja mal sehr tolle modelloert, allerdings hatte ich zu der Zeit, als die in den Verkauf kamen kein Geld dafür und jetzt sind sie bei Terra nicht mehr im Sortiment! 🙁
Und 6 mal Canis kaufen habe ich nicht vor, alleine, weil mir das Modell nicht gefällt! Wenn die von GW es nichtmal schaffen einen anatomisch korrekten Wolf zu modellieren! 🙁 Finde ich schon schade, denn ansonsten mag ich die Klamotten von denen. Ausserdem ne Donnerwolf-Kavalerie in den Codex aufnehmen und dann keine Modelle liefern... traurig ist das!

Naja, wenn ich die Zeit finde, werde ich auf jeden Fall schonmal mit den 12 SWs, die auf meinem Maltisch liegen weitermachen, aber in dem Tempo, das ich an den Tag legen kann lohnt sich wahrscheinlich ein Armee Aufbauthread nicht! ^^
Ich versuche aber meine Fortschritte dann auf meiner Seite zu zeigen! 😉