Malen Armies On Parade WIP

So, Freunde des gepflegten Moschns,

Die Platte ist soweit fertig, das heißt ich kann auf jeden Fall was aufstellen für AoP.
Anhang anzeigen 346925
Ich habe mal Probeweise alles was fertig/fast fertig und auch einmal alles aufgestellt um zu sehen, wie voll die Platte am Ende wird.
Anhang anzeigen 346926Anhang anzeigen 346927

Jetzt noch ein Paar Modelle fertig machen, und dann muss ich mir noch überlegen, was ich genau wie stelle.
Offene fragen sind Momentan, ob ich die Lootaz nicht lieber in den Bunker stelle und die Ballaboyz drauf, ob ich nicht allgemein ein bisschen reduzieren sollte, damit man die EInheiten besser auseinander halten kann, oder ob das nicht positiv ist, wenn das voll und chaotisch ist. Dann habe ich noch meine Missionsziel-Grots hier rumstehen (Also 6 Stück mit Schildern und Nummern drauf). Die könnte ich auch noch fertig machen, jeweils einen zu einer Einheit stellen und dann noch was schönes kleines dazu schreiben (Ich hab ja nach vorne noch ein paar Zoll Platz für eine Legende).
Über ein bisschen Input würde ich mich freuen.

Die Lootaz im Bunker hätten den Vorteil, dass man den Bunker besser sieht...wenn Minis so breit sind, dass sie sich fast vom Dach schubsen, wirkt es nicht wie ein Diorama, sondern wie eine typische Spielsituation mit "wobbly model".
Ich weiß nicht, wie frei du in der Aufstellung bist. Wenn man keine Rücksicht auf Truppengattungen und Einheiten nehmen muss, würde ich den Dread inmitten der Boys Richtung "Loch im Zaun" laufen lassen.
Vor dem Zaun steht der Trukk, bereit, alle Grünhäute schnellsmöglich in Richtung Feind zu fahren. Der Battlewagon kann da stehen bleiben, der schießt testweise mal in Richtung Front. Aus dem Bunker und vom Dach des Bunkers halten die Loota Ausschau nach Scouts oder einem Schwarm Krähen oder anderen Dingen, die man beschießen kann. Die Bosse spielen die Befehlshaber und scheuchen Boys auf den Trukk, verteilen Ohrfeigen an die Nummerngrots...irgendsowas.

Das wäre ein Ansatz, um ne Geschichte zu erzählen: "Orks am Vorabend der Schlacht von WHAAAAGherloo"

Du meinst also etwa so?
Anhang anzeigen 346928
Ich lass das einfach mal so stehen. Die Lootaz alleine auf und in den Bunker zu stellen ist glaube ich eine gute Idee. Die Ballaboyz kommen dann als Nachhut raus.
Der Waaghboss könnte auch auf dem Bunker stehen um Befehle zu brüllen.

Ich weiß nicht, wie frei du in der Aufstellung bist. Wenn man keine Rücksicht auf Truppengattungen und Einheiten nehmen muss,

Ich bin sehr frei in der Aufstellung. Also kann ich da machen was ich will. Anderetrseits ist das ja auch ein Konzept wenn man auf Truppengattungen und Größen setzt.

So,

Ich hab mal deine Idee weiter aufgegriffen, Hummelman und hab mal schnell einen ersten Entwurf geschrieben:

Die Schlacht von Waagherloo

Es war wieder einer dieser Tage. Immer dieser ganze Stress vor dem Gemoshe. Das Lager war ein riesiges Durcheinander. Wie jedes Mal bereiteten sich die Boyz auf die Schlacht vor, indem sie noch einmal ihren gesamten Krempel untereinander „tauschten“. Jedes Ausrüstungsteil ging noch einmal durch einige Hände, bis einer der Jungz der Meinung war, dass er ein gutes Geschäft gemacht hatte und sich das Teil anlegte, oder einen seiner Grots anwiesen das Teil irgendwo sicher zu vergraben oder zu verstecken, was meistens dazu führte, dass es seltsamerweise wieder auf dem Markt auftauchte. Die besonders begabten Sammler seiner Horde waren damit beschäftigt bergeweise Munition in den Bunker zu schleppen (und schleppen zu lassen), denn Niemand möchte gerne den Abzug eines Killablastas lange los lassen um nach Munition zu suchen. Härr Baron brachte sich auf dem Bunker in Stellung um alles überblicken zu können. Der Klang von vereinzelten Schlägereien und Schüssen drangen an sein Ohr. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Lärm der Schlacht, den er bald genießen konnte. Von hinten konnte er den abstrusen Gesang von Sabba und seinem Grotgefolge hören. Jedes mal ging Sabba ihm und allen anderen Orks mit diesem Squigmist auf die Nerven. Er war der Meinung, dass Mork persönlich durch dieses Gesinge zu ihm sprechen würde. Aber wenn er an die grünen Blitze aus Waaagh!-Energie dachte, die Sabba jedes mal durch die Reihen der Feine zucken ließ, wusste er, dass es sich lohnte die Singerei zu ertragen. „Äh, Herr Baron, Sör?“ hörte er hinter sich. Er drehte sich langsam um. Gnobzag stand hinter ihm. Härr Baron konnte sich nicht erinnern, dass er zu einer Audienz zugesagt hatte, aber Gnobzag war einer seiner Besten Snobz und die Boyz hörten auf ihn. Also war er nur ein bisschen genervt. „Watt is, du Madä?“ - „Da Dosnmenschenz komm'n aus ihr'm Laga raus und maschier'n zu uns.“ Das waren doch mal gute Neuigkeitn und die Laune von Härr Baron bessert sich schlagartig. „Wundabar. Sorg dafüa dat da Boyz berait sin'. Stopf so viele wie de kannst in da Trukks. Alle soll'n schnell zum Mosch'n. Und Hogry soll aufhöan dat parkän zu üb'n und soll da Panza auch nach vornä fahr'n. Ich will,dass da Menschnz ord'ntlich Dakka um da Ohr'n bekommän.“ - „Ja,Sör!“ antwortete Gnobzag knapp und wandte sich zum gehen. „Halt! Noch watt! Drogg soll diesma seinä Kombiwumme in da richtigä Richtung halt'n bevor er mit 'm ballan anfängt, sonst hau ich ihm mit seina Wumme alle Zähne raus und kauf mia davon seine Wumme.“ Drogg hatte letztes mal „ausversehen“ einen der Deff Dreads getroffen. Schraub'nkopp war immer noch sauer auf Drogg, aber immerhin gab es eine schöne Explosion. Gnobzag nickte und ging. Kurzdarauf hörte er ihn Befehle brüllen. Und damit nun auch der nutzloseste Git wusste, dass es los ging stellte sich Härr Baron ganz nach vorne und holte tief Luft.

„WAAAAAAAAAAAAAAAAGH!“

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Empfehlung, mach diesen Text schick in eine Folie und häng sie unten an die Platte das jeder sie lesen kann. Bei uns im GW stehen die Platten dan einzeln teilweise auf kleinen Tischen da mcht das noch mehr her und prägt sich besser ein. Ich drücke dir die Daumen. Alleine der Titel Die Schlacht von Waagherloo finde ich so geil, dass der an den Plattenrand sollte.

So. Es geht wieder ein bisschen voran.
Die Snobz sind soweit fertig ebenso der Beutepanzer (von dem muss ich noch Bilder machen).
Anhang anzeigen 348060

Und ich habe den Dok verarztet (Bei dem Modell brechen so schnell die Sachen ab). Dem fehlt noch ein Name und ich hatte immer noch keine gute Idee.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Vorschlag, den ich verwenden kann.

Anhang anzeigen 348061

Wenn alles fertig ist, werde ich mal noch anständige Bilder nachliefern, also nicht nur mit der Handykamera.
Schönen Waaagh! noch.

Edit:
Hab gerade bemerkt, dass der Squig von Drogg noch noicht fertig ist. Sollte aber schnell gemacht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wyrdboy ist auch fertig soweit.
Anhang anzeigen 348192

So wie es aussieht muss ich ein paar Modelle unbemalt zu Hause lassen.
Also der Deff Dread fliegt noch raus und ein paar Boyz. Ich will unbedingt noch das Grot- Scharfschützenteam fertig machen.
Und hab nur noch morgen richtig Zeit zum malen. Also das reicht wohl für die beiden Grots und ein paar Boyz.
Ich muss noch ein bisschen Rost machen auf dem Trukk und Bunker und ich muss noch überlegen, ob Herr Baron auch Rost bekommt, oder ob er seine
Ausrüstung immer auf Hochglanz poliert. So oder so muss ich noch mal kurz ran an den. Und wenn ich das noch richtig weiß brauchen die Ballaboyz auch noch Rost, damit die zum Rest passen.
Ich glaube aber, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Platte dann nicht total vollgestopft ist.

Schönen Waagh! noch

Edit: Hier noch kurz die besagten Grots ohne Farbe:
Anhang anzeigen 348193

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....haben die Snobz auch saubere Klamotten?
Ich sehe den Baron als eine Art Vorbild für die Snobz - was er trägt, tragen sie auch. Poliert er seine Schuhe auf Hochglanz, polieren sie auch (wenn auch nicht so glänzend). Von daher...weniger Rost am Baron als am Rest.
Dass der Dread rausfliegt, ist okay. Ich finds eh besser, wenn auf der Platte noch Platz ist, um die Platte zu erkennen ;-)