Army Builder 2.2c File editieren

harlekien

Blisterschnorrer
26. Mai 2002
436
0
7.566
hy leutz,
nach langer suche im internet und in forum frag ich jetzt einfach mal nach:
ich habe den AB 2.2c. ich hab die datafiles für W40k geupdated aber da ist ein buck bei den blutwölfen drin. die option das sie mit einem transporter ausgerüstet werden ist nicht gegeben. ich hab mir dann den ABCreator V2.2b runtergeladen um das file damit zu ändern. öffnen konnte ich es aber nicht. Es kommt die fehler meldung: Failed to load specfified data or its corresponding definition file.
stelle ich mich einfach nur dähmlich an, oder kann mir einer sagen wie ich den fehler beheben kann.

besten dank schon mal

MfG harlekien

Habs mir grad mal angesehen. Dass der Fehler da immer noch drin ist. Echt krass.

Die Standard-Blutwölfe haben im AB ja grundsätzlich Bikes unterm Arsch ohne Punktkosten.
Das ist natürlich Quatsch, wenn du ihnen die weg nimmst, dann kann man auch normal Rhino und Drop Pod auswählen.

Und das geht so:

- du öffnest im Creator das File ...\Armybuilder\data\SM SpaceWolves.40k

- dort den Reiter Unit auswählen

- unter existing units das Blood Claw Pack swBloodC auswählen

- mittig rechts im Kasten stehen dann alle Optionen und ob sie umsonst sind, was kosten, schon inkludiert sind oder nicht vorhanden. Die Option auf ein Bike heißt swBike und steht auf Incl für inkludiert. Das setzt du auf Hide und alles ist gut.

- erst unten links auf Save, dann die Datei sichern. Dann AB neustarten. Fertig

<div class='quotetop'>ZITAT(Calvin @ 04.12.2006 - 13:17 ) [snapback]933387[/snapback]</div>
muharr, wartet wenn der T.A.G. da is wird alles besser 😀
[/b]

Bin gespannt, der AB ist nämlich schon unheimlich eingängig was das Editieren der Files angeht, zudem liefert es einen sehr guten Ausdruck. Das muss der T.A.G. schon verdammt gut werden, will man gleich den Branchenprimus herausfordern. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 04.12.2006 - 14:10 ) [snapback]933415[/snapback]</div>
Bin gespannt, der AB ist nämlich schon unheimlich eingängig was das Editieren der Files angeht, zudem liefert es einen sehr guten Ausdruck. Das muss der T.A.G. schon verdammt gut werden, will man gleich den Branchenprimus herausfordern. 😉
[/b]

naja, der T.A.G. konntert mit starker community ausrichtung, imho ebenfalls leichter editierbarkeit (sogar ohne editor 😛) und dem Punkt: "Kosten: keine"

Jaja, aber der Ausdruck muss es halt reißen....

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 04.12.2006 - 14:38 ) [snapback]933444[/snapback]</div>
Was ist denn im Gegensatz zum AB eine "starke Community-Ausrichtung" ? 😛

Bezahlt hab ich für den AB2.2c übrigens auch nichts. 😉

Editieren ohne Editor ?
[/b]

ohne xtra editor, notepad oder jeder texteditor sollte reichen.

community ausrichtung: dass vorschläge, probleme, hinweise oder ideen aus der community (momentan von gw fanworld) gerne aufgenommen und umgesetzt werden 😉

Kosten: Dass du ihn nicht bezahlt hast, heißt ja nicht das er umsonst ist 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Calvin @ 04.12.2006 - 15:09 ) [snapback]933463[/snapback]</div>
ohne xtra editor, notepad oder jeder texteditor sollte reichen.[/b]

:blink: Wie das ? Wie realisiere ich bspw. dass ein geflügelter Tyrant keine Chitinschuppen mehr haben kann ? Ein Problem vor dem ich beim Implementieren des neuen Tyracodex` stand.
Wie man das ohne Vorkenntnisse einfach in eine Textdatei schreibt, würde mich interessieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
community ausrichtung: dass vorschläge, probleme, hinweise oder ideen aus der community (momentan von gw fanworld) gerne aufgenommen und umgesetzt werden 😉[/b]

Macht der AB das nicht ? Wieso heißt das Ding denn 2.2c ? Offensichtlich weil es gepatcht wurde oder ?
Anregungen an wolflair schreiben dürfte auch gehen. Wann ist er fertig und nicht mehr "in der Entwicklung" ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kosten: Dass du ihn nicht bezahlt hast, heißt ja nicht das er umsonst ist 😛
[/b]

Das ist wahr. Allerdings wird jedes Produkt dieser Güte Kosten verursachen die man dann auch reinholen will.
Der Server auf dem die Data Files liegen ist nicht umsonst, der dauernde Support wohl auch nicht.
Kostenlose Produkte können auf Dauer dies alles nicht bieten.

Fazit: Ich will den T.A.G. nicht schlecht reden, aber hier ein Fanprojekt gleich auf eine Stufe oder gar höher als ein unglaublich ausgereiftes und nahezu fehlerfreies Produkt zu stellen, halte ich - zudem in dieser Phase der Entwicklung - für nunja, etwas gewagt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 04.12.2006 - 18:21 ) [snapback]933609[/snapback]</div>
[/b]

oh ha,
da hat wer wohl noch nie was von FreeWare, ShareWare oder gar OpenSource gehört?

Bestes Beispiel ist derzeit der Firefox - ein OpenSource-Browser der dem Internet Explorer 6 um längen überlegen ist, sowohl vom Handling, der Erweiterbarkeit oder einfach das Einhalten von Webstandards.
Der Browser ist völlig kostenlos, ohne Werbung und wird einfach nur von einem Entwicklungsteam und der Community entwickelt. - u.a. deswegen wird dieser Browser schneller gefixt als der IE, der in den starren Linien eines Riesenkonzerns wie MS entwickelt wird und sich an gewisse Update-Zyklen halten muss.

Nächstes Beispiel: Bestriebssysteme. Schon seit Jahrzehnten werden für wirklich wichtige Rechner, die stabil und gleichzeitig flexibel eingesetzt werden sollen UNIX-Systeme aufgesetzt und UNIX ist ... OpenSource, min. 90% aller Webserver sind auf UNIX aufgesetzt und nicht auf Windows.

OpenSource - was der T.A.G. ja nunmal auch wird ist also keinstenfalls schlecht und kann nicht mit den "großen" mithalten - es kommt immer nur auf das Team und die Community an, ob Sie dem Produkt eine Chance geben wollen.

Ich will damit nicht sagen, dass große Firmen nicht das Recht haben für ein Produkt Geld zu verlangen - und im Falle des AB ist der doch relativ günstige Preis mehr als ok, aber ein Kostenloses Tool zu verschmähen nur weil es kostenlos ist (und dann wohlmöglich ein kostenpflichtiges Programm zu cracken) geht mir gegen den Strich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 04.12.2006 - 18:21 ) [snapback]933609[/snapback]</div>
:blink: Wie das ? Wie realisiere ich bspw. dass ein geflügelter Tyrant keine Chitinschuppen mehr haben kann ? Ein Problem vor dem ich beim Implementieren des neuen Tyracodex` stand.
Wie man das ohne Vorkenntnisse einfach in eine Textdatei schreibt, würde mich interessieren.
Macht der AB das nicht ? Wieso heißt das Ding denn 2.2c ? Offensichtlich weil es gepatcht wurde oder ?
Anregungen an wolflair schreiben dürfte auch gehen. Wann ist er fertig und nicht mehr "in der Entwicklung" ?
Das ist wahr. Allerdings wird jedes Produkt dieser Güte Kosten verursachen die man dann auch reinholen will.
Der Server auf dem die Data Files liegen ist nicht umsonst, der dauernde Support wohl auch nicht.

Fazit: Ich will den T.A.G. nicht schlecht reden, aber hier ein Fanprojekt gleich auf eine Stufe oder gar höher als ein unglaublich ausgereiftes und nahezu fehlerfreies Produkt zu stellen, halte ich - zudem in dieser Phase der Entwicklung - für nunja, etwas gewagt.
[/b]

also ich denke da die frage des threaderstellers geklärt ist, kann man hier weiter offtpic reden:

1. ich will ja nicht sagen dass der T.A.G. das non plus ultra wird. Ich denke nur es lohnt sich ihn anzuschauen, WENN er fertig ist.

2. mit der community anbindung, ehrlich gesagt weiß ich nicht wie sehr wolflair auf die comm hört, ich weiß nur dass sie hier auf gw fanworld kein forum / thema haben, und das argument war ja von anfang an mit nem zwinkersmile versehen, daher bitte für weitere diskussion mal außen vor lassen.

3. zum Wort Branchenprimus... gibts den überhaupt ne Branche? mir würde es schon reichen wenn die leute von wolflair n bissel schauen was man verbessern kann, statt dass der T.A.G. auf einmal DAS vorherrschende Programm ist. Wird bestimmt nicht so sein.

4. ich wollte mit dem Kommentar oben eigentlich keine grundsatzdiskussion losbrechen

5. wegen den chitinschuppen und dem TExtfile. Ich sage dir es geht, warte mal ab 😉