Army Builder

Bruno

Codexleser
26. Februar 2004
210
0
6.121
41
Hallo beisamen, wollte wissen ob es den schon ein Update für den ArmyBuilder gibt mit den neuen Tyra Regeln!!!!

Das dauernde per Hand Gekritzel mit dauerndem Verrechnen geht mir langsam auf die Nerven, besonders bei den ganzen Biomorphen.

Wenn es die Liste gibt, dann bitte auch mitteilen wo und möglichst billig.

Schon mal DANKE

Klar gibbet eine, dank einem User im Forum (ich glaub es war Ynnead oder Gantus Insolventus), der ein deutsches File für unseren kleinen Krabbler rausgebracht hat.

Armybuilder 2.2c wird ja nicht mehr allzusehr unterstützt seit der neue Armybuilder draußen ist.

Ich stell's mal zum download...

Irgendwie geht der Download nicht mehr. Kannste den nochmal aktualisieren ?

Lustig dass ICH mir MEIN eigenes File hier runterladen muss. 🙄

Kam so: Mein AB funktionierte nach einer Windowsneuinstallation nicht mehr. Also runter damit. Extra noch Sicherungen der Datafiles angelegt (hatte ja inzwischen auch die 13. Kompanie übersetzt) und mit der Deinstallation des ConstructionKits begonnen. Ok, dass bei der Deinstallation einer Programmkomponente der gesamte Order (also auch das Hauptprogramm) + selbst erstellter Dateien wie DataFiles, Sicherungen und Roster also ALLES gelöscht wird, konnte ich nicht ahnen.
Typischer Fall von "Ich hasse Windows" ! <_<

also ich habe es herruntergeladen, da ist in dem zip diieses "ty tyranids.40k" file drin, ist auch 86k groß, aber der armybulder 2.2c nimmt das nich an.
er sagt als fehler immer "Race prefix is dublicated:[ts]"
wenn ich mit den abcreator die schwarmflotte rausnehme sagt er "Race prefix is dublicated:[ty]"

hast du ne ahnung warum?
vieleicht nen anderes 40k....ab file?

Klingt so als ob das alte Tyra-File noch da wäre. Wenn du nur meines benutzt kann es eigentlich keine verdoppelten Prefixe geben.

Da ich es jetzt aber runterladen konnte werde ich das mal ausprobieren.

PS: Kann es sein dass du den IE als Browser benutzt ? Mit dem konnte ich es auch herunterladen. Mit dem Firefox gings nicht. Linksklick => Seite voller seltsamer Zeichen, Rechtsklick => Speichern unter ergab nur ein php-File. Wäre vielleicht was für den Support. :huh:

Edit: File eingefügt, altes überschrieben und alles funzt perfekt. Bist du sicher dass du dein altes File überschrieben/gelöscht hast ?

ich benutze crazy browser, aber damit ging es auch net
ich habe es mit einem downloadmanager herruntergeladen und musste es noch in ein "zip" umbenennen. (linksklick->download with DAP)

zu den files:

für die tyras gibt es im AB 2 files, einmal "TY Tyranids.40k"
und "TY Monstrosities.40k"

das erste file braucht das 2. file (die gehören zusammen)
deswegen wäre es mal ein versuch das 2. file von euch zu benutzen.

Ich hab aber in der Verknüpfung zu dem Monstrosity-File nix geändert. In dem 2. File selber auch nix, sprich ich nutze das mitgelieferte Monstrosity-File.

Ich hab den Fehler aber reproduzieren können und zwar indem ich das originale Tyrafile nur "ty tyranids2.40k" genannt habe. Sprich es gab dann 2 Files mit dem Race Prefix.
Hast du das Originalfile denn wirklich überschrieben bzw. gelöscht ?
Nach der Umbenennung des Originalfiles in "ty tyranids.40k.bak" gings dann wieder wunderbar.

Es klingt wie gesagt als ob das alte File irgendwie noch bei dir drinhängt.

jaaaaaaaaaaaaaaaaa
es funktioniert

ich hab den fehler gefunden, und zwar musste das file hir nur umbenannt werden in "TY Tyranids.40k", ich weiß heißt genau so die das neue file ABER der AB2.2 will doch tatsächlich die GROßEN buchstaben haben.
darauf muss man erstmal kommen
also vielen vielen dank an den schreiber des tyra-files

ich wage mich jetzt vieleicht zu weit aus dem fenster, aber gibt es noch andere rassen auf deutsch, jetzt bin ich gierig geworden 😉

Öhm, das Originalfile war groß geschrieben, nutze aber jetzt mein File kleingeschrieben.

Achtet dein Betriebssystem vielleicht auf Groß-/Kleinschreibung und hatte somit beide Versionen genutzt ?

DAnke für die Blumen. Übersetzung selbst ist kein Thema, ich hatte nur seinerzeit auch das Tyrafile an den neuen Codex angepasst. Das war dann doch ziemlich schwer. Ein kleiner Hinweis findet sich im gesonderten Eintrag für den gefl. Schwarmtyranten. Habs nicht anders hinbekommen, dem durch die Flügel die Wachen-Option zu nehmen.
Ansonsten hatte ich schonmal die 13. Kompanie übersetzt, leider ist das zusammen mit meinem Tyra-File gelöscht worden (Erklärung siehe oben). Da ich es noch keinem anderen geschickt hatte, ist es nun endgültig weg.