Army Builder

ich hatte auch mal mit ner übersetzung rumexperimentiert, doch dann kahmen immer wieder neue WH40k.AB-files raus und die alten rassen haben dann nicht mehr funktioniert
aber wie man eine rasse in ihren eigenschaften ändert, da habe ich micht noch nicht rangetraut

willste meine eingedeutschten files mal haben? (ist aber nicht alles deutsch z.B. die beschreibungen und bei manchen rassen nur die sachen die ich auch habe ) 🙁

Das "gute" daran ist dass der AB 2.2c ja genau heute 1 Jahr kein Support mehr für 40k gekriegt hat, sprich es kommen nun keine neuen Files mehr. Also kann man sie getrost selber machen.

Das Editieren der Eigenschaften ist vorallem Sucherei und Fleiß. Sucherei weil manche Sachen in übergeordneten Files stehen (z.B. sind Bolter in dem 40k-Hauptfile UND in dem SM-File) und weil zumindest ich nicht geblickt hab was manche Sachen wie genau machen. Da hieß es ändern, speichern, AB starten, gucken, AB beenden, anders machen, speichern, nochmal gucken... usw. 😛

Du kannst ja auch neue Items hinzufügen. Hab mir dann bei den Tyras irgendwelche Kürzel überlegt. Die müssen dann in dieselbe Kategorie wie ähnliche Dinge (Waffe, Ausrüstung, Gefolge usw.).
Es hat mir ungemein geholfen mich an bestehenden Sachen zu orientieren. Den neuen Symbiarchen hab ich zum Beispiel aus einem kopierten Schwarmtyrant-Eintrag gemacht, da er schon im richtigen HQ-Slot war und schon ne Gefolge-Option hatte.
Dann machts du das nach dem selben Schema. Wieviel die davon haben dürfen mußte ich testen. Das sind im Editor diese 2U, 4H, 6X und soweiter. Die beschränken wie oft man eine Option wählen kann. Muss man ausprobieren.

Den neuen Tau-Codex zu integrieren wird eine ähnliche Arbeit sein wie den neuen Tyra-Codex. Da war ich dann auch 1-2 Wochen dran, zwar nicht durchgängig aber immer mal wieder etwas gemacht. Dazu kam dann noch das Bugfixing wo ich dann hier im Forum unterstützt wurde.

Edit: Nach den Abkürzungen für die Profilwerte hab ich gesucht, die scheinen aber hardcoded zu sein, da kommt man ohne weiteres nicht dran. Bzw. braucht ein Passwort dafür um in die Datei reinzukommen, die für das Interface zuständig ist.

wenn du zufällig in berlin wohnst könnte ich ihn ja dir geben 😉

wenn dein kolege die spielt solltest du doch auch an den codex ran kommen

mein problem ist ja auch immer, dass ich dem englisch nicht mächtig bin (peinlich)
ich sitze dann immer da mit dem übersetzer und dann geht das auch, deswegen deutsche ich die beschreibungen nie mit ein, mur die units, waffen und items