Army Painter Matt Lack empfehlenswert?

Oan-Mkoll

Regelkenner
26. November 2008
2.163
0
21.066
37
Also ich habe schon so viele Mattlacke gesehen und gehabt die einfach nur schlecht waren und habe mir nun Army Painter Mattlack und Sprühfarbe (in nem "Blood Red") bestellt.

Habe nun das Grundierspray benutzt und es wirkt fleckig und hat nen unsauberen Farbauftrag dabei hatte ich mit GW-Sprays nie Probleme.

nun wollte ich fragen taugt der Mattlack was? hat den schon jemand probiert? und gibts tips bzw no goes beim "mattlacken"?
 
Ich benutze den und bin sehr zufrieden. Musst halt wirklich gut 1-2 Minuten schütteln und alle Hinweise auf das sprühen beachten, wie Abstand und Temperatur und so.

Jep, ich benutze ihn auch, bis jetzt der beste Lack wo ich hatte.
Aber wie Hive schon gesagt hat, musst du die Bedienungsanleitung genau beachten.
 
Der Lack ist super, aber anscheinend doch recht Lösungsmittelhaltig. Ich hatte bei der Verwendung über dem Quickshade der gleichen Firma das Problem, dass sich der Shade an den dünneren Stellen durch den Lack zusammengezogen hat. Ich trag den Shade mit dem Pinsel auf und das halt teilweise recht dünn. Ich nutz jetzt Vallejo Mattlack aus der Dose und hab da das Problem nicht (da auf Wasserbasis). Über normalen Farben bzw. dem GW-Lack funzt der Armypainterlack aber sehr gut meinen Erfahrungen nach und gefällt mir da vom Finish her auch besser als z.B. der Vallejo Lack.