Blood Angels Armypainter Pure Red

Also für Blood Angels ist Pure Red perfekt. Ne Schicht Strong oder Soft Tone drüber und alles ist schön schattiert. Ich werde für meine Flesh Tearers jedoch das Dragon Red nehmen.
Ich habe das Rot mal an einer GW Testmal Mini getestet (also Pure Red):
DSCI0103.jpg

Ist also nicht entgratet und war ne schnell Arbeit mit den paar fast eingetrockneten Farben, die ich noch an meinem Studienort hatte. Auf der Mini ist also nur Schwarze Grundierung, Pure Red Spray und dann Dheneb Stone, Chaos Black, Boltgun Metal und übermalte Stellen schnell mit Blood Red ausgebessert. Quickshade: Strong Tone und Anti Shine Matt Varnish als Finish. Foto ist mit Blitz, aber trotzdem recht Farbgetreu.

Auf der HP steht, dass man mit den ArmyPainter SPrays nicht zu grundieren braucht.
Stimmt das, oder sollte man es trotzdem tun?
Sollte man dennoch, allein weil man dann beim Sprühen des Rot nich überall hinsprühen muss.

Am Besten schwarze Grundierung nehmen, dann hat man ein paar SChattierungen gleich immer mit drin.

Muss ich erst noch üben wie das geht, das wird irgendwie recht schnell recht dick.
Ja da muss man aufpassen. Immer vorher viel und kräftig schütteln und vor allem mit der Entfernung beim Sprühen aufpassen.
Auch habe ich festgestellt, dass lange Sprühphasen besser sind als kurze Sprühstöße. Gerade bei Letzteren habe ich festgestellt, dasses schnell klumpig wird, während ich bei langen Sprühphasen diesen Effekt nich so stark erlebt habe.

Zum Glück habe ich genug taktische die als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Also hier jetzt doch noch die Bilder. Man muss 20cm Abstand halten. Da steht zwar drauf nicht mehr als, aber man muss es genau machen.
Unbedingt lange Sprühen, egal ob man mehr braucht, aber kurze Sprühstöße machen sich nicht gut.
Lieber auch nacher nochmal mit einem Pinsel drüber gehen wenn man nicht alles erwischt hat.

Ohne Blitz:

Mit Blitz:

Der ganz Rechte war darunter schwarz. In den Vertiefungen bleibt etwas schwarz übrig was sich ganz schick macht. Ich werde aber lieber danach nochmal Tuschen um den Effekt zu erzielen und direkt das Rot benutzen.

Die Farbe ist übrigens wirklich Klasse, gefällt mir sehr gut.

@Jag: Hast du deine Mariens nur mit dem Spray bearbeitet oder hast du sie anschließend noch einmal komplett mit Blood Red übermalt?

Leider bleiben mit dem Spray einzelne Stellen schwarz oder grau, diese habe ich dann mit Blood Red bemalt, aber ich denke man muss nachdem man die Mini Rot grundiert hat, sie nochmal komplett mit Blood Red überziehen, da es sonst fleckig aussieht.

@Jag: Hast du deine Mariens nur mit dem Spray bearbeitet oder hast du sie anschließend noch einmal komplett mit Blood Red übermalt?
Nur gesprüht. Bilder kann man hier irgendwo im BA Forum sehen.

Leider bleiben mit dem Spray einzelne Stellen schwarz oder grau, diese habe ich dann mit Blood Red bemalt, aber ich denke man muss nachdem man die Mini Rot grundiert hat, sie nochmal komplett mit Blood Red überziehen, da es sonst fleckig aussieht.
Kein Stück! :blink:

Ne also ich hab danach GARKEIN Rot mehr in die Hand genommen, war garnich mehr nötig. Fleckig is da auch nichts.

Edit:
Hier sind die Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das geht super, allerdings wirkt das alles insgesamt auch besser wenn man die Minis vorher gründlich und komplett schwarz grundiert. Denn klar, weiß unter Rot schimmert mehr durch als schwarz unter rot bzw. es fällt einfach mehr auf.

Daher... Minis komplett schwarz grundieren und das gründlich. Danach gut mit Rot besprühen, lange Sprühphasen, keine kurzen Sprühstöße (hab ich ja schon geschrieben) und dann muss man da auch nix mehr mitm Pinsel machen.
Ja, es is dann zwischen Rücken und Backpack etwas dunkler aber das is absolut in Ordnung bzw. sogar sehr toll, da dadurch eine natürliche Schattierung schon gegeben is.