Blood Angels Armypainter Pure Red

So viel will ich nicht unbedingt ausgeben, mein Grundierspray werde ich mir wie immer von der Firma "Molotov" holen, damit bin ich mehr als zufrieden. Außerdem, ich will jetzt nicht wissen, wie viel teurer da das Werkzeug usw. ist, als wenn ich mir das gleich im Baumarkt hole (zumal ich das ja schon hier habe, BA werden nicht meine erste Armee).

Dann bist du vermutlich etwas zu weit weg, bzw drückst den Sprühkopf nicht ganz runter.

Danke, ich teste mal weiter. Ich habe wirklich nur eine kleine Körnung. Ich schau mal, ob das beim malen schon durch die Farbe ausgeglichen wird. Ansonsten bin ich mit dem The Army Painter sprach sehr zu frieden. Ich nehme aber Dragon Red, weil ich gerne etwas dunklere Blood Angels haben möchte.

Edit: Kennt jemand ein Tutorial für die Army Painter Sprays? Das auf der Homepage hilft weiter, aber wirklich ausführlich ist es nicht. Max 20 cm weit weg, keine Sprühstöße, schnelle Bewegungen. So langsam krieg ichs hin, aber das braucht mehr Übung als eine standard Chaos Black Grundierung 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch mal ne Pulle in meinem lokalen shop geholt und bin wirklich damit zufrieden. Der Spray ist ziemlich exakt das Standard Blood Red. Ich hab das mal an nem alten Vindicator ausprobiert und das war tadellos - auch deckend auf dem puren Plastik.

Also für Blood Angesl Fahrzeuge würde ich nur noch den Spray nehmen (Figuren ist so ne Sache, gerade bei Zinn kommt Grundierspray erfahrungsgemäß nicht in alle Lücken, aber bei nem eckigen Panzer ist das eigentlich kein Problem...

Welche GW-Farbe trifft denn das Dragon Red am ehesten?

Meiner Meinung nach Red Gore oder Vallejo Gory Red. Kommt auch drauf an wie deckend man es aufgeträgt bekommt ohne es zu dick zu machen.

Es braucht etwas Übung, finde ich, ich übe noch 😉. Normales Grundieren ist jedenfalls einfacher. Aber ich finde es lohnt sich, auch wenn ich heute schon einiges entfärbt habe 😉

Hey Leute.
Ich hab mir das Spray aufgrund dieses Threats auch gleich bestellt. Schwarz, pure red und ein matt Lack. Wie oben beschrieben von "name vergessen", möchte ich das schwarz vorgrundieren und hinterher das Rot drüber sprühen. Kann man das wirklich empfehlen?^^
Oder doch lieber das Rot auf reines Plastik?

Im übrigen habe ich auch gerade ca. 20 alte Blood Angels entfärbt mit Isoprobanol (70%). Wie entfärbt ihr eure Minis? Und habt ihr auch das Problem, dass die jeweilie Grundierung schwer zu entfärben ist? Ich putze die Farbe dann mit einer alten Zahnbürste ab (warn färbe geschänk und die ist einfach nur flach, komme damit also nicht in die Zahnzwischenräume^^)

Rot über schwarz kann man auf jeden Fall machen, ja, das Endergebnis ist dann halt nen Tick dunkler und je nach Geschick bleiben halt einige Vertiefungen gleich schwarz.

Zum Entfärben nutz ich Sterillium. Gibts in jeder Apotheke für um die 9 Euro und hat den Vorteil relativ hautschonend zu sein im Vergleich zu diversen Alternativen zum Entfärben.
Figur einfach ne Stunde rein legen und dann mit ner Zahnbürste bearbeiten.
Teilweise bleibt dann noch nen Rest Grundierung drauf, wenn wirklich alles runter soll eben ein wenig länger drin lassen, auch nach Stunden oder Tagen schadet das der Figur nicht.

Ok Dragon Red ist kein GW Red Gore, GW Scab Red, Val Scarlett Red und Val Gory Red. Es ist ein sehr schönes, sehr kräftiges Rot ohne Lilaton. Wesentlich kräftiger als Blood Red und leuchtender als Mechrite Red. Ich probiere gerade schon einige Versionen + Washes aus, um die Farbe auch so hinzukriegen, aber schlage da noch fehl. Wenn jemand dazu eine passende Farbe kennt, sagt bitte bescheid 😉