Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15 September 2008
1.467
0
14.341
32
Wie man dem Titel dieses Threads entnehmen kann brauch ich eure Hilfe :)
Es geht um folgendes:
Ich wollte demnächst (heißt wenn ich genug Geld beisammen habe) eine kleine Dark Eldar Streitmacht aufbauen die ihre Opfer vornehmlich auf einem Planeten "erntet" der zu 90% mit Wasser bedeckt ist und bei dem die restlichen 10% kleine Atolle sind. So und um auf den Punkt zu kommen:
Wie kann ich am besten diesen Look auf ein Base übertragen?
attachment.php

attachment.php

Beim Gras wollte ich Highland Tuft von Army painter verwenden aber ich habe keine Ahnung wie ich den "Kaputte Muschelschalen"look erreiche:huh:
Hoffentlich kann mir Irgendjemand bei meinem Problem helfen :)

greetz,
der :pirate2:
 

Titus

Hüter des Zinns
26 Januar 2006
2.865
0
24.936
33
Hmm... schwierig. Sand dürfte als Material unggeignet sein, nicht muschelförmig und zu gleichmäßig. Eventuell Sägespäne entsprechend einfärben oder die Augen nach anderem geeigneten Material offen halten...
Vielleicht auf der ein oder anderen größeren (Barken?)Base auch etwas Wasser modellieren, dann solltest du dem Strandlook schon näher kommen...
 

Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15 September 2008
1.467
0
14.341
32
Hmm... schwierig. Sand dürfte als Material unggeignet sein, nicht muschelförmig und zu gleichmäßig. Eventuell Sägespäne entsprechend einfärben oder die Augen nach anderem geeigneten Material offen halten...
Vielleicht auf der ein oder anderen größeren (Barken?)Base auch etwas Wasser modellieren, dann solltest du dem Strandlook schon näher kommen...
klingt schonmal gut, danke Titus :thumbsup: Ich sitz ja bis Samstag noch an der Quelle wo die Fotos gemacht wurden (yay Urlaub :D) Deswegen werd ich mich wohl morgen zu dem Strandabschnitt begeben wo ich die Bilder gemacht habe und mir ne Portion von den Muschelschalen organisieren zur näheren Untersuchung^_^
 

Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15 September 2008
1.467
0
14.341
32
Von Noch gibt es Torf zur Gestaltung.
Hast du dafür vielleicht nen Link?
Wenn du an der Quelle bist, dann nehm dir das doch mit und mach es entsprechend klein für Bases.
Ich hab vor mir heute was zu organisierren :) Allerdings eher um die Beschaffenheit festzustellen. Ich denke nämlich, dass wenn man das zu klein kloppt es eher wie sehr feiner Schotter aussieht, bloß halt in Weiß :p
Evtl. Polystyrol Schnipsel an der feinen Seite der Käsereibe herstellen um die Muschelschalen zu simulieren.
Nur damit wir uns verstehen: Meinst du mit Polystyrol das pinke Zeug zum Geländebau oder meinst du Plasticard?

Nochmal Danke für die Ideen und Lösungsvorschläge :thumbsup:

greetz,
der :pirate2:
 

Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15 September 2008
1.467
0
14.341
32
Ich meine "Plastikcard" (schreckliche Wortschöpfung). Das pinke Zeug ist ein Polyurethanschaum.
Ah alles klar danke :)
Ich hab jetzt selber mal etwas bei Noch und Ziterdes gesucht (habe dabei das Torf nicht gefunden<_<) und konnte wenigstens schonmal Gras finden. Wenn man das mischt sollte da die Farbmischung rauskommen die ich versuche nachzubilden ^_^

greetz,
der :pirate2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hildebrand

Codexleser
30 Dezember 2008
279
0
7.286
34
Hi, meine Tochter hat gestern aus dem Kindergarten so ganz, ganz kleine Schneckenhäuser mitgebracht. Da sind ein paar ganze und mehrere kaputte drin, eventuell kann man sowas im Internet kaufen. Es sind zwar keine Muscheln aber in der Größe fällt das sowieso niemanden auf.

PS. Wenn ich meine Kamera finde mach ich ein paar Bilder, wenn du möchtest.

Gruß Timo
 

Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15 September 2008
1.467
0
14.341
32
@ DarkKnight, Hildebrand und Moiterei
Danke Leute :)
Ich hab mir gestern noch ne halbe Dose mit Muschelresten besorgt. Werde das Zeug wohl zerkleinern und wie folgt vorgehen:
"0": mit Spachtelmasse ne kleine Erhebung machen
1: feinen Vogelsand aufkleben
2: Muschelreste auf die höchsten Stellen der Erhebung kleben.
3. Warten (muss ja alles gut durchtrocknen :lol:)
4: bemalen
………

Da ich ja wieder Zuhause bin werde ich wohl mal ein Testbase basteln :)

greetz,
der :pirate2:

PS. Ist das Base der Barke zufällig 60mm im Durchmesser?