Arrr! Ork-Piraten an Deck!

Arrr! Orks! Piraten! Welcher rockt das Deck?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Jager

Tabletop-Fanatiker
17. März 2004
3.105
7.899
18.496
48
Marburg
Hallo allerseits,

hin und wieder haben Modular und ich das Bedürfnis aus unserer malerischen Komfortzone auszubrechen und etwas Neues zu versuchen.
Das sind dann in der Regel kleinere Minis die, so gut es eben geht, bemalt werden und auf einem passenden Sockel präsentiert werden. Damit wollen wir uns motivieren, man könnte fast sagen "ein wenig unter Druck" setzen um das Beste aus uns herauszuholen. Meist verschärfen wir dies noch mit einer anschließenden Abstimmung bei welcher der Gewinner Vierhundertmillionen Euro gewinnt. Selbstverständlich auf Schuldscheinen (nicht einlösbar vor dem Jahr 3000 n Chr.).
Dieses Mal werden wir unseren Paint Battle in die heiligen Hallen der GW Fanworld verlegen und euch mit unseren Fortschritten (hoffentlich) unterhalten, während wir unsere Fortschritte präsentieren.
Als Thema haben wir uns dieses Mal etwas weiter aus dem Fenster gelehnt und uns die großartigen Büsten von der Big Child Black Sailor Reihe vorgenommen, die nach dem Vorbild von Paul Bonners Orks gestaltet wurden.
Letzten Donnerstag haben wir die Minis bekommen und aufgebaut, so das wir sie in der Zwischenzeit verspachteln konnten um sie dann letzten Sonntag zu grundieren und mit einer ersten Schicht Farbe zu versehen.
Nun habe wir noch 3 Wochen Zeit (bis zum 06.08.2017) die Büsten fertigzustellen bevor wir Euch die Möglichkeit geben hier abzustimmen.

35091696833_f3abcd31a7_o.jpg

Modulars Büste ist Sharki, der Ork in der Haifischrüstung. Meiner wird der mit den Dreadlocks, genannt Papa Jambo.

35899630766_b31db27f64_o.jpg

Papa Jambo. Ein wenig Grün im Genick und hinter den Ohren, vom verspachteln versteht sich.

35899630426_f96a529b98_o.jpg

Auf dem Korken thront sein Herr und Meister, die Königskrabbe.

35770222862_afa53ba2b3_o.jpg

Ein Gesicht zum verlieben.

35831820451_dc26d3e285_o.jpg

Am Sonntag wurde grundiert...

35793651512_54e48ba116_o.jpg

...und die ersten Farben kamen auf die Modelle.

35922895446_67855221a0_o.jpg

Noch soooo viel zu tun

35964224155_335e79d1d2_o.jpg

Sharki, ähm Modular in Action

35922894326_ba4cebb5e0_o.jpg

Sharki hat einfach nur gute Laune

35922893786_7e57d1361d_o.jpg

Die hecken doch was aus!

35922893426_2cc095cb34_o.jpg

Und hier hätten wir auch schon das Ergebnis des Sonntags nach guten 5 Stunden.

Wir werden Euch nun weiter mit Updates füttern, jeder aus seinem eigenen Hobbylabor heraus und dann später das Gesamtbild wieder gemeinsam abgeben.
Natürlich ist hier jeder willkommen und eingeladen seinen Senf dazu abzugeben, Verbesserungen vorzuschlagen oder Wünsche zu äußern. Vielleicht werden wir sogar etwas davon umsetzen. 😛

Bis bald,
J.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja ... speziell... :happy:

coole Idee.
Hm was für Senft könnte ich denn geben.
Erstmal der Gürtel war so dabei? :huh:
Selten sinnbefreit bei so einer Büste...

Egal, geht ja um Herrausforderung oder? :devil:

Kannst du die Flosse RNWW malen? Realistic Non Wet Wet (Grad selbst erfunden :lol🙂
So etwa http://www.dionisioarte.com.br/o-hiper-realismo-impressionante-de-mike-dargas/

Also Als wenn der Hai gerade aus dem Wasser kommt?

Wie gut ist denn dein Kumpel?

Aber Speziell ist doch mein zweiter Vorname :bounce:

Ich mag den Gürtel am Haifischmann. Mit dem kann man schön anzeigen wo die Mini endet. Auch gibt sie weiteren Raum um mit Texturen zu spielen.
Also Deine Beispiele für RNWW finde ich mal ganz schön abgefahren. Ein krasser Künstler.

Modular ist schon sehr gut - schau mal hier: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/227748-30K-A-light-in-the-darkness-Heresy-Ultramarines

Bei mir gab es heute Ork-Ohren, etwas Lippenschmuck und eineinhalb Augen. Leider geht das meiste davon auf dem Bild unter.
35816354832_b37bbbf5b7_o.jpg

c ya

Danke sehr 🙂

Farben und Kleidung?
Eigentlich war der Plan es mir einfach zu machen. Ich wollte ursprünglich die Weste in einem rotbraunem Lederfarbton halten. Etwas abgenutzt. Das Kleidungsstück auf dem Kopf stellt mich aber dann doch vor eine Herausforderung. Viele Maler bemalen es in ungefähr dem Farbton der Lippe. Aber das wollte ich nicht unbedingt machen.
Nun aber habe ich mir überlegt ich könnte ihm ein etwas auffälligeres Auftreten verpassen und aus der Weste etwas Teures machen. Blau mit Verzierungen / Freehands in hellblau und Gold. Später kommen dann noch bunte Federn dran.
Das gibt mir dann mehr Möglichkeiten mit dieser "Mütze". Eigentlich ist das keine Mütze sondern ein Kleidungsstück das an sein Halsband genietet ist. Ich könnte mir vorstellen da ein gelblich braunes Leder draus zu machen, wenn die Weste hauptsächlich Blau wird.
Ich denke aus ein paar der Piercings werde ich später wieder Knochen machen und andere davon in ein goldenes NMM übertragen.

Arrr, klar zum Entern!

Bei mir gibt es leider noch nicht viel Neues, da ich noch die Quad Mortars fertigstellen will. Aber ich nutze die Zeit um mir über die weiteren Farben Gedanken zu machen.
Das Thema Büste ist für mich Neuland und es wird bestimmt eine harte Nuss, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde.

In der Zwischenzeit: "FEED THE FISH" 😉

35927297076_7729e7a56f_h.jpg

Nein, nein. Aus dem Alter bin ich raus ^^

Aber die Sache mit der Wunddarstellung, so realistisch sie bei einem Orkpiraten eben sein kann, hatte ich mir schon vorgenommen.
Ich muss nur noch dazu kommen mal ein Bild vor einem vernünftigen Hintergrund zu machen.
Gestern hatte ich noch ein wenig im Gesicht rumgepanscht, Farben einiger Piercings geändert und ein paar Zähne angegammelt.
Heute wurde es für die restliche Haut wieder Wet-in-wet was mir dann eine Grundlage gibt um darauf aufzubauen.

35895413241_6674d7eb15_o.jpg

35189592304_beaf99f31a_o.jpg

35639743050_742c2861bf_o.jpg

Du weißt doch: ES ist immer Zeit für was anderes. 😛

Heute habe ich nur ein wenig mit seinem Rücken gespielt und es endlich geschafft sein Gesicht mal richtig ins Bild zu bekommen.
Ich denke morgen fange ich mit seinen Dreadlocks an. Schwarzbraun, etwas Grau und leuchtend bunte Bändchen. Dazwischen sitzen noch ein paar Ringe und Edelsteine. Freu mich schon drauf.

35239261693_72e46c807f_o.jpg

35660095560_16e080bc13_o.jpg

36049468045_3e85cd85c3_o.jpg

Bis bald,
J.

Danke sehr 🙂
Leider liegt es nicht (nur) am Foto. Bin selber noch nicht so 100% mit dem Kinn einer Meinung.
Die Seiten sind mMn Ok, die sind dunkler aber die Front hat recht wenig Struktur und ist, abgesehen von dem Piercing, recht glatt. Das macht es mir schwerer da "Interest" zu erzeugen. Ich denke ich gehe nochmal hinter und oberhalb des Piercings dunkler drüber. Vielleicht hilft das.

Arrr! Ihr Landratten!

Dieses Wochenende war ich etwas faul. So gab es nur ein paar Haare und etwas Schmuck.

35273410064_26ec54a8d8_o.jpg

36113247965_8bb6944097_o.jpg

Ich denke, so langsam muss ich mal anfangen die Weste zu machen, da ich keine weiteren Ausreden finde etwas anderes vorher zu tun. Ich schwanke immer noch zwischen rötlichem Leder und einer blauen, verzierten Weste. Vom Material soll es eindeutig Leder sein... aber Material ist das was man daraus macht, oder?

Grübelnde Grüße,
J.

@ Alli
Danke sehr 🙂
Ihr Wunsch ist mir Befehl.

@ Modular
Der macht sich gut.
Gerade Weathering an einem Modell dessen Lebensraum am Wasser liegt passt schon gut.

Bei mir gab es gestern Abend nur die Grundschicht für die Weste. Allerdings bin ich nicht besonders zufrieden damit. Ich denke ich werde doch eher zu Leder wechseln und die Weste noch mal übermalen.

36107879476_976c721ea8_o.jpg

Cheers,
J.