40k Asketen 2024 - Piets Altlasten kriegen endlich Farbe

Urlaubszeit bedeutet nicht unbedingt mehr Zeit zum Malen, aber immerhin Zeit um die zweite Hälfte des Asketen-Jahres zu Planen.

Ein Schwerpunkt werden meine Hochelfen sein. Diese haben inzwischen alle Baseerweiterungen bekomme und wurden ggf. repariert.
So sieht das Ganze mal aufgestellt aus:
20240722_142545.jpg

Leider ergeben sich an den Rändern der Bases Lücken, die verschlossen werden müssen. Ich probiere es mit Schnell-Spachtel aus dem Baumarkt und bin zufrieden.

Hier ein paar erste Ergebnisse:
20240723_164354.jpg

Des Weitern habe ich heute meine letzten 40K Orks gebaut und die Bases mit Sand bestreut. Insgesamt 30 Boys und ein Scrapjet. Darunter sind auch 10 umgebaute Wildorks.
Hier die ganze Truppe:
20240723_164503.jpg

Und hier der Bazzuka-Schütze der Wildorks, den ich für besonders gelungen halte.
20240723_164318.jpg

Die Grünhäute müssen erstmal Sommerpause machen, genauso wie die Hochelfen.

Stattdessen habe ich mich endlich mal an meine Black Templars getraut und ein paar erste Modelle begonnen. Alles noch WIP, aber jedes Modell das Forbe bekommt, ist ein Fortschritt.
Den Anfang machen 2x Lieutenant, ein Cybot und ein kleiner Trupp...
20240826_193235.jpg

Außerdem hat noch ein bisschen Gelände Farbe bekommen...

Mit diesem zitierten Post aus dem Asketen 2024-Thema schließe ich diesen Armeeaufbau. Für einen klassischen Armee-Aufbau war er nur sehr dünn bespielt, aber für mich persönlich trotzdem hilfreich.

Hier meine Ergebnisse:
Dann will ich mal Bilanz machen:
Folgende Truppen finden sich seit 2024 nicht mehr in Grau oder Silber, sondern in Farbe wieder:

Tyranniden (bemalt für die Foren-Kampagne) komplett:
Anhang anzeigen 285720

Orks (bemalt zwischendurch Frühling/ Sommer) angefangen:
Anhang anzeigen 285721

Black Templars (bemalt 2. Jahreshälfte) nahe zu komplett:
Anhang anzeigen 285722

Dazu kamen noch einzelne Einheiten des Astra Militarum, die ich hier aber nicht mehr abbilde sowie einige Infinity Modelle und etwas Gelände.

Bin insgesamt mit dem Abbau des Piles im Jahr der Asketen zufrieden.
Freue mich aber auch schon einige neue Modelle (Malcador, Death Korps,...) in 2025 als Ergänzung zu besorgen.

Für die Foren-Kampagne habe ich wie an anderer Stelle bereits gezeigt meinen Astra-Militarum-Pile an Cadianern in Vorbereitung auf die Kampagne gebaut und grundiert.

Damit sind 20 MK6 Marines die letzten Modelle im Gußrahmen...