Assassin für die Space Marines

Salamand

Erwählter
12. Februar 2016
614
0
8.601
Hey,

habe mir mal das Assassins Datsheet gekauft (sind tolle Geschichten drin übrigens) was haltet ihr denn von diesen? Würd gern eine einsetzen in meinen Salamanders.

Wir haben:

-Vindicare: find ich persönlich nicht so cool, 150pkt die rumstehen und 1 Schuss pro Runde machen. Zwar ziemlich coole Munition, aber mehr auch nicht...

-Callidus: kann richtig cool infiltrieren (1" an Gegner ran) hat diesen schicken "Gift"4+ flamer mit ds2 und langt ordentlich im Nahkampf zu. Aber was mmn das beste ist: sie wird in der 1. runde nur von snapshots beschossen. Heißt für mich, dass sie wohl die erste runde überlegt oder aber das komplette feindfeuer auf sich zieht nachdem sie was weggeflammt hat.

-Eversor: richtiger Nahkämpfer mit 3w6 Reichweite und +3A im Angriff. Braucht aber wahrscheinlich ne droppod im irgendwas zu machen.

-Culexus: ganz geil im Nahkampf (wie eig alle assassinen) aber auch perfekt gegen psyker, aber glaube der macht nicht mehr soooo viel, wenn der psyker (oder 2) tot ist/sind. Braucht wohl auch ne droppod im dort hin zu kommen, wo er Action macht.

sind jetzt meine persönlichen Einschätzungen, könnt mich gerne berichtigen, falls ich was falsches geschrieben hab.

Ich würde wohl die Callidus-Assassine in meine Salamanders aufnehmen. Sie macht direkt ab runde 1 Druck, unterdrückt die Reserve vom Gegner und passt mit den Flammen und Spielweise zum Thema der Armee.

würde mich freuen einige Meinungen von erfahrenen Spielern zu hören 🙂

Wozu noch Kommentare schreiben? Ich beglückwünsche Dich zu Deiner klären Entscheidung nach reiflicher Überlegung!
Klar, ich könnte Dir jetzt Unmengen eigener Erfahrungen berichten und Dir Analysen weitergeben, warum im derzeitigen Meta die Culexus im DropPod vermutlich die höchsten Synergien entwickelt!
Ist aber egal, weil sich das Meta auch ständig ändert und Du vor allem auf den Hintergrund achtest! Die Callidus läuft auch mit nem Flamer rum, das ist eine von uns.
Daumen hoch dafür! Und Du wirst Spiele erleben, da rockt däDir die Dame das Haus

Was ich nicht ganz verstehe bei der Culexus:

wenn jeztzt kein psyker mehr in der Nähe ist und ich selbst keinen Spiele. Kann sie dann nicht mehr schießen?

und mich würde interessieren wie ihr das genau mit ihr macht. Einfach pod so nah wie möglich zum gegnerischen psyker, dann schießen und die Runde drauf irgendwie in den Nahkampf?

Also die Culexus ist bei mir nicht für den schaden dabei ( sie kann 3 Würfel aus dem eigenen Warppool dazu nehmen ), sie ist dabei um Dämonen mal gehörig das Casten, den Eldar und SM das Invis und alle sonnstigen Buffs zu umgehen.

Wenn man 2x 15 Gravschuss und dazu noch 18-36 Schuss Bolter in einen SW + DA (+ WS) Todesstern ballert, und das ohne Invis und Schleier, ist der Stern nicht mehr lange da 😀

Die Frage ist halt was macht man mit der Culexus, wenn keinerlei psioniker im Spiel sind?

Ich weiß zu 90% nicht, was die Leute spielen gegen die ich spiele und auf Turnieren (die sind noch ein wenig weg, aber trotzdem) sowieso nicht. Wenn ich mir also ne Allround-Liste baue, macht die Culexus dann Sinn? Wären ja um die 180 Punkte (+/-) wenn man ihr ne droppod verpasst. Oder kann man davon ausgehen in 2/3 Spielen gegen psioniker zu spielen?

Da die Callidus in der ersten Runde nur durch snapshots getroffen wird, überlebt sie doch relativ gut, oder? Wenn man sie nicht unbedingt vor den krassesten Nahkampf Trupp stellt ;D

Warum reden eigentlich immer alle von DER Culexus ? Das Modell ist doch ein Mann oder hat sie (?) einfach nur sehr kleine Brüste und besonders große Eierstöcke ? 😉

Liegt an der deutschen Sprache...DIE ... Assasine ist nunmal ein weibliches Nomen. 😉

Ich pers. Finde die Vindicare Assasine 😉 immernoch am geschicktesten um den Kriegsherrn schnell und sauber zu picken, welcher idR mehr als die 150P der Vindicare Assasine kostet und zudem nen extra SP gibt (Assa Formation Mont'Ka)

Liegt an der deutschen Sprache...DIE ... Assasine ist nunmal ein weibliches Nomen. 😉

Also DIE Assassine hätte ich noch nie gehört, immer nur DER Assassine und laut duden.de ist es auch ein maskulines Nomen 😉 (hmpf, ich nutze einen GW-Fanworld-Thread zum DIskutieren über deutsche Rechtschreibung .... *waaaaah*)

Grammatik, nicht Rechtschreibung, die im Duden sowieso Mist weil neu ist 😎

Zu den Assassinen - Der Vindicare ist ganz nett, kann hin und wieder seine Punkte rechtfertigen, aber lange nicht immer. Die Callidus ist ebenfals OK, holt aber auch selten die Punkte raus. Ihr fehlt die Stärke, aber immerhin hat sie DS2 und mit ihren Giftklingen kann sie auch der durchschnittlichen RW 3+-MC wehtun. Der Eversor ist schlicht ein schlechter Witz. Er kommt mit einem Messer zu einer Schießerei. Wem soll der Angst einjagen? Keine Stärke, kein DS, alles, was der bedroht, kann man auf andere Art und Weise besser bekämpfen.
Für mich der einzige wirklich interessante Assassine ist der Culexus. Gegen Dämonen und Käfer ist der ein Alptraum, aber auch ohne Psioniker hat der meist mehr Feuerkraft als die anderen Assassinen, außerdem kann man ihn durchaus auch als Blocker nehmen.

Ich hab mal eine Frage zu Erzfeind bei den Assassinen: Mit BF 8 treffen die ja auf die 2+ mit wiederholbar auf die 4+. Wenn jetzt beim zweiten Wurf eine 1 kommt, wiederhole ich dann beide Würfel, nur den zweiten oder gar nichts, da durch BF > 5 schon einmal wiederholt wurde ?
Nur ein Wiederholungswurf pro Würfel, egal wo dieser Widerholungswurf her kommt.

Klingt ja eig ganz geil eig. Wollte mir eh mal so ne Aegis holen. Mal so nebenbei gefragt was haltet ihr denn von den IPad Büchern? Lohnen die das Geld? Ich hab eh en IPad und würde mal wissen wie das vom Handling ist mit den Büchern. Angenehmer zu tragen ist es wahrscheinlich, gibt's denn immer alle Bücher auch als eBook? Und die Formationen etc.

Eine Frage die mir zur Zeit im Kopf rum geht, kann ich den Culexus Effekt durch eine Droppod-Breite erweitern, in dem Alle Buffs verschwinden ( man muss sich Laut Text nur in reichweite der Einheit bewegen )?
Sprich, wenn die Assa in einem Pod dropt, ist sie ja noch im Pod und somit wird von der Pod Kante gemessen.
Erst dann steigt sie aus, oder hab ich da nen Denkfehler?

Werter Azyrael,

mir ist nun schon öfter aufgefallen, das du immer recht voreilig mit "festen Regelkenntnissen" um dich wirfst, Tau-Forum heute, in diversen anderen Unterforen usw. schon öfter mal, bitte prüfe doch erst mal konkret ob du dir 100% sicher bist mit deinen Aussagen.

Und zum Thema Kräfte aus Fahrzeugen: Es kommt drauf an ob ihr nach T3 Faq spielt, nur privat usw. denn Kräfte/Auren können je nach Regelauslegung aus Fahrzeugen wirken, wie Zandrek und soviele andere....wenn eine Assassine im Droppod verbleiben soll, brauchste aber schon ein Forgeworld-Pod, da du sonst zum Aussteigen gezwungen wirst.

Zuletzt bearbeitet: