7. Edition assassine

hab ich bisher auch immer so gedacht, da aber der satzteil, dass er kein general sein kann, nach dem teil mit dem MW kommt, würde ich es mitlerweile so auslegen, dass es das regi indem der assa steckt darf, andere einheiten nicht und er darf - abseits vom MW - niemals general werden. :blink:

mich stört dieses "andere Einheiten" - ansonsten würde es doch keine einheiten heißen, oder?

hat denn keiner das engl ab?

also, ich spiel slaaneshkult, von daher hab ich keinen der dunklen gesellen

aber ich könnte ihn mir in ner einheit schatten oder auch alleine als km- und magier-jäger gut vorstellen (oder gegen moralschwache völker mit der todesmaske...^^)

eben als kundschafter, nicht in einer einheit (ist nur mein hirngespinst, hab nie inen assasin eingesetzt 😛 )

Moin,
ich hab mal ne andere Frage zu Assassinen:
Kann man im NK erst Herausforderungen ausprechen (lassen) oder muss man den Assassinen vorher enttarnen.
Diese Frage is z.B. wichtig, wenn ich einen vergleichsweise schwachen AST und einen Assassine mit z.B. dem Draich der dunklen Macht in einem Regi hab. Und wenn der gegner dann mit seinem Char dann herausfordert, dann könnte man ja dann den Assassinen enttarnen und den Char totschlagen, da der Assassine ja zuerst zuschlägt wenn er enttarnt wird.

setzt ihr denn oft einen assassinen ein?

wenn ja dann doch bestimmt mit 2.hw, blutfeuer und rune des khaine oder?

ich hab bisher keine guten erfahrungen mit denen gemacht - ich würfel aber auch in letzter zeit wie n arsch - da lebt der nie lang 🙁

aber ich liebe den hintergrund 😀

1 Assa mit zweiter Handwaffe, Blutfeuer und Wurfsternen in Schatten (momentan kann er mit Sternen ja noch auf Stärke 7 kommen und irgendwofür muss er seinen tollen BF ja nutzen) - da kann er dann aus vorgezogener possition schon recht gut ballern - der Herr ist halt leider nicht gerade billig und recht empfindlich, wenn er selbst geschlagen wird...