7. Edition assassine

Ich finde das THema auch gerade im Moment sehr aktuell wieder... Ich bin nämlich der Überzeugung, dass ich meinen Assa lieber versteckt aufstellen würde in nem schönen Infantrieblock, mit dem der Gegner nicht so krass rechnet, dass der viel reißen könnte... zB in nen kleinen Trupp Korsaren oder in nen Block Speerträger... Wenn er die pusht, dann ist der Block plötzlich eine Gefahr mit der der Gegner nicht gerechnet hätte...

Einfach Geschichte, Speerträgerblock zeigt sich als Opfer, und man hofft, der Gegner geht drauf ein... Wenn dieser den Köder schluckt, lässt man angreifen und enttarnt seinen Assa, dieser schlägt dem gegnerischen Glied einige Modelle raus oder jagd ein vermeintliches Charaktermodell in der Einheit durch seine ASF Regel und lässt somit den Gegner in seine Attacken geschwächt zurück... Dann kommen ein paar Attacken des Gegners und die Krieger schlagen mit Hass und ihren Speeren auch nochmal ein wenig was raus... Könnt mir das ganze doch schon recht wirkungsvoll gegen Einheiten wie Verfluchte, Chaoskrieger, Schwarzorks und auch gegen Schwertmeister oder ähnliches vorstellen...

Oder der Gegner denkt er könnte mit seinen Speerträgern (HE) DE Speerträger zerstören, und man enttarnt den Assassine aus dem feindlichen Speerträger Regiment, das macht auch schön Schaden, denn der Gegner wir dann von der Flanke bzw. von hinten attackiert. Ausßerdem muss ich dir zustimmen, das früher das Druchii-Regiment eine Opfereinheit war, jedoch versuchte ich immer es wenigstens strategisch einzusetzen. Khaine sei dank 🙂

Ich würde den Assassinen auch niemals in die Garde oder andere Eliteeinheiten setzen...

Ich denke, wenn man seine Einheit SG oder Hexen oder vllt auch Henker zu nem richtigen Renner machen will, dann hat man da auch andere Möglichkeiten, da braucht man keinen Assa für... Vor allem Nicht bei der SG 😉

Naja, was heißt Opferregiment... Ich spiel die wirklich sehr gerne, halte einiges von denen, deshalb fällt mir das auch schwer irgendwie mal die Korsaren auszuprobieren, obwohl bei mir einige rumstehen... Die Krieger sind nicht so schlecht wie immer gesagt wird...

Versteh ich nich so ganz... Die Krieger sind doch gegen Chaos nicht schlechter als gegen andere Völker???
Was haben in letzter Zeit immer alle mit ihrem CHaoswahn... Das AB hat meiner Meinung nach das Chaos eher etwas geschwächt, obwohl sie ein paar nette neue Eigenschaften bekommen haben... Also ich shclag mich lieber mit CHaosrittern rum die 2 Attacken haben, als dass ich nochmal einen rasenden und fast komplett Magieresistenten Khornearmee oder aber einer schnellen magieüberladenen Tzeentcharmee mit 3 Discushelden gegenüberstehe...

Krieger sind imho halt im vergleich zu den anderen Optionen schlecht 😉 Wer Armbrustschützen / Schwarze Reiter / Korsaren haben kann will halt selten Krieger die halt deutlich weniger können.

Was das Chaos angeht... imho is das AB doch deutlich stärker als das alte. Die Truppen sind einfach durchweg besser geworden und sind nun auch noch potentiell besser gegen Beschuss geschützt als früher was mMn das größte Manko war.

Versteh ich nich so ganz... Die Krieger sind doch gegen Chaos nicht schlechter als gegen andere Völker???

ja aber die Truppen anderer Völker!!

Das AB hat meiner Meinung nach das Chaos eher etwas geschwächt, obwohl sie ein paar nette neue Eigenschaften bekommen haben...

Chaos ist mMn um vieles besser geworden...

PS.: Ich bin definitiv nicht im "Chaos-Wahn", die neuen Regeln sind ja hübsch, interessieren mich aber nicht ganz so.

Krieger sind imho halt im vergleich zu den anderen Optionen schlecht 😉 Wer Armbrustschützen / Schwarze Reiter / Korsaren haben kann will halt selten Krieger die halt deutlich weniger können.

Finde ich nicht, Krieger taugen super als Umlenker oder billige passive Boni. Man muß halt nur versuchen sie so einzusetzen daß der Rest der Armee was davon hat, das macht sie schwieriger zu spielen aber nicht schlechter.

Ich find sie auch nicht schlecht, also muss ich echt sagen. Kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden nur noch kleine Einheiten aus Korsaren einzusetzen als Kern Infantrie...

Ok, sagen wir mal das neue ChaosAB ist durchwachsen... Die Truppen sind gar nicht mal so schlecht geworden, aber es hat seinen SInn nicht wirklich erfüllt... Man wird dennoch die gewohnten Armeen sehen wenn man gegen CHaos spielt... SO gut wie keine Infantrie, wenn überhaupt und nur einige harte schwere EInheiten... Ich wüsste jetzt nicht, wo die Ritter, Barbarenreiter oder Hunde so viel besser gegen Beschuss geworden sind...