Den Grundgedanken finde ich awsm... abgesehen davon, dass ich ein großer Fan der Clowns bin.
Wir denken aber einfach mal daran, dass die Shadowseer mit der 7th Edition "schwächer" geworden sind, weil sie die Veil of Tears weniger zuverlässig gezaubert bekommen (und den Grundwarppool der Armee ansaugen) --> die Harleys aber (ohne Veil of Tears) einfach nicht in ihre Rolle passen, die sie vor dem Gegner durch die Gegend hüpfen lässt... ohne Schleier fliegt da ein bisschen Beschuss rein und schon geht die, super teure, Truppe. ---> Ein angeschlossenes Fahrzeug hätte nur per D-Eldar Sinn, da man ein Charge-Fahrzeug braucht, damit sie (ohne Veil of Tears) kuhl ziehen.
Im Sinne des DEldar-Codex lässt sich nun streiten, ob nun der Eintrag des Hauptkontingentes oder des Codex zählt, aus dem die Einheit gekauft wird, da der Veil of Tears nur im Eldar-Dex gezaubert werden muss (und im DEldar als "dauerhaft aktiv" steht) ... und dennoch, müsste man einen Dedicated Transport kaufen und die Clowns in der ersten Runde einsteigen lassen (was die effektive Reichweite der Barke in Runde 1 beschneidet), der den Trupp (passiv) noch teurer macht.
Einen eigenen Codex? Naja, eher nicht, oder? Ein Supplement? Okay, das könnte ich mir gut vorstellen (Avatar des Cegorath?! Brennender Riesenclown INC!)! Ein Slate? Schon eher!
Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass die Harlys nicht umsonst so teuer sind und eine "Clown-Truppe" grenzt schon irgendwie an den Gedanken einer Cheese-Card (Wortwitz und alles strahlt xD): Alles auf einen Schuss udn wenn's klappt, platzt der Joker aus der Kiste ^.^
Spielt man einen Assassinen als Solitär (super Idee btw), bekommt man zumindest einige Möglichkeiten und der Gedanke ist auf jeden Fall weiter zu führen.
- Vindicare: to be honest... no.
- Callidus: Ich war schon immer ein RiesenFan vom Callidus-Tempel (das Modell war super, das Schwert war super, der "Fluff" auch... jaiy) und finde es (sehr) schade, dass sie (wieder) die schwächste der 4 ist.... aber das Argument mit dem Infiltrate lasse ich nicht gelten! Harlequine sind die Meister des Netzes -> Sie kennen nicht nur unendlich viele Wege, sie kennen ALLE. Und die Kinder des lachenden Gottes haben durchaus genug Fluff für coolen Stuff.
- Eversor: Okay, grausame Mistkerle und da schreit eine alte Regel nach einem gackernden Clown, der den Stift seiner Handgranaten zieht, bevor er stirbt xD Denke ich an einen Eversor-Solitär, denke ich an Heath Ledger xD
- Culexus: srsly... Pariah-Blase ftw. Cooles Modell bauen und freuen. Es gibt genug Möglichkeiten, bei denen die Culexus weit genug von den eigenen Sehern weg bleibt und trotzdem stark supportet wird... Sind wir einfach mal ehrlich: JEDER von uns hat einen Phantomritter!