Assassinen als Solitäre

Im neuen DE Codex scheint es keine Harlequine mehr zu geben.
Schließt daraus was ihr möchtet. 🙂
Das ist ja kacke, wenn Harlequine nur noch Eldar Only wären, ich mein na gut, mit Verbündetenmatrix kann man das ja wieder ausgleichen, aber es gibt keine Harley-Q (^^) um das zu kompensieren.

Der Punkt ist doch: GW wird auf lange Sicht Finecast loswerden.
Diesen unausweichlichen Schritt von Finecast auf Plastik vorzubereiten, indem man den Grundstein für eine Einzelveröffentlichung abseits eines der beiden Codizes legt, ergibt schon Sinn. Dass dieser Schritt in ferner Zukunft liegt streitet ja niemand ab, aber, dass GW irgendeine Art von Regeln zu einer codexungebundenen Plastikbox veröffentlicht, ist glaube ich klar. Das konnte man auch schon bei den Hellbrutes des Chaos sehen.

Weitere Optionen wären sicher, dass GW Konsistenz wahren wollte und im Dark Eldar Codex kein 'Shurikensturm' stehen haben wollte.
Wenn man sich Grey Knights und Inquisition und Assassinen, als auch Adeptus Sororitas und Ekklesiarchie anschaut, sieht man, wie sehr GW Fraktionen von einander trennen möchte.
Ich bin nicht vollständig überzeugt, dass sie etwas eigenes bekommen, allerdings nur wenn sie auch mit dem neuen Eldar Codex - wann auch immer das sein mag - neu erscheinen.

Im Fluff scheinen sie im DE Codex tatsächlich noch aufzutreten, sodass man eine Harlequine-kämpfen-nur-mit WE-Eldar-zusammen-Fluffänderung wohl ausschließen kann.

Falsch, die wie die LOtD dort aushelfen, wo sie gebraucht werden ... so lange es gegen das Chaos und darum geht, die schwarze Bibliothek zu schützen ...

Beim Gedanken an ein eigenes Harley Supplement/Datasleet was auch immer geht mein Herz auf ... das hat Figurentechnisch so viel Potential.

Kann man die Apo Formation nicht irgendwie für normale Spiele legitimieren?

Aber wenn ich mir so ein Bild anschau, schreit es doch gerade nach einem Supplement: http://rillietann.tumblr.com/image/98483545143

Hab bei Google nach nem Regel-Glimpse für den Great Troupe geschaut, das scheint echt cool zu sein:
The Great Troupe which is 3+ units of Harlequins and 3+ Venoms or Vypers. The cool thing about this is that one of your Troupe Masters has to get upgraded to a Great Harlequin er... I mean Troupe Leader which makes his WS, BS, and I a 7 and he gest 3 wounds and 4 attacks! So, imagine how cool it would be if they all came in in Venoms. Plus they get Crusader, Deep Strike, Fear, Preferred Enemy (daemons and chaos marines).