Assassinen und Inquisitor bei den Black Templars?

Solange der (Groß-)Inquisitor keine Psi-Kraft kauft, kann man ihn reinnehmen.
Es werden nur Modelle mit Psi-Kräften verboten, nicht Psioniker per se.

Allerdings gibts für solche Einheiten nur wenig, was wir nicht selsbt können.
Großinquisitor mit 3 Kriegern (Schwerer Bolter), 2 Weisen, 2 Mystikern (bei DJ) und Psi-Bolter als Devastorersatz nur haben wir bei den BT eigentlich genug was mit Infanterie fertig wird.

Nahkampfassasine, wir sind nen Nahkampforden und unsere Sturmtermis fressen eigentlich alles, wo man nen Assasinen reinwerfen könnte.

Also nen wirklichen Nutzen sehe ich nicht.

Schon, sie sollten eher eine Unterstützung für die Armee sein, da kaum einer eine Assassine bei den BT erwarten würde. Habe die Callidus wie gesagt auch nur einmal verwendet. Mit der Sniperassassine und der Culexus habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, wobei die Culexus gar nicht mal so übel aussieht, je nach Einsatzgebiet.

Dann kann ich keinen Assassinen mehr nehmen um den es mir in erster Linie geht 🙁

Da man nur eine Elite Auswahl aus einem der Inquisitions Codices nehmen darf.

Das ist echt ein Problem, stimmt.
Allerdings kam mir gerade eine (zugegeben) hinterhältige Idee, wie es doch funktionieren könnte.

Kann man nicht einfach den Inquisitor aus dem Codex der Dämonenjäger auswählen und den Assasinen aus dem Codex der Hexenjäger (oder umgekehrt)? Ich sehe nichts was dagegen spricht. Ist zwar übelste Regelausnutze, aber es ist ja nicht übernatürlich stark.

Würde das eurer Meinung nach funktionieren?

Kann man nicht einfach den Inquisitor aus dem Codex der Dämonenjäger auswählen und den Assasinen aus dem Codex der Hexenjäger (oder umgekehrt)? Ich sehe nichts was dagegen spricht. Ist zwar übelste Regelausnutze, aber es ist ja nicht übernatürlich stark.
Willst du ganz ehrlich keine Freunde mehr haben? Also wenn du privat so spielen willst dann mach, wirst wohl nur nich auf Dauer Gegenspieler finden.

Was Turniere anbelangt so sind Alliierte zumeist eh verboten und selbst wenn sie erlaubt sind, auf obige Regelfickerei lässt man sich dennoch nich ein als Turnierorga. 😉

Nein gemäß aktuellem F&Q ist genau das verboten worden. Inqi und Assi müssen aus dem selben Codex kommen.

Zum Inqui, mit zwei Mystikern macht er selbst bei BT Sinn. Wer will schon auf Freischüsse auf Schocktruppen verzichten wenn er sie so billig bekommen kann!
Von einer unbegrenztren Psimatrix ganz zu schweigen....

Zuletzt bearbeitet: