Assassinen und Inquisitor bei den Black Templars?

Wieder falsch.
Wenn der Inqui zwei Mystikerhat, darf er eine Einheit benennen die auf die Schocktruppe schießt. Das darf sogar ein Fahrzeug sein.
Immer noch der Meinung die Punkte seien verschwendet?

Edit:
Also nur mal zum vergleich:
Inqui mit Matrix und 2 Mystikern und einem Begleiter = 83 Pkt.

Dafür hat man:
Eine Psimatrix mit unbegrenzter Reichweite, sowie die Möglichkeit in 12" um den Inqui eine Eiheit zu benennen die dann auf erscheinende Schocktruppen in 4W6" einfach schießen darf. Zudem die Freigabe für einen Assi in der Liste.

Wer nicht will der hat schon...

Zuletzt bearbeitet:
Merk ich schon LOL.

Nein unsere Psimatrix hat noch keine Reichweiten beschränkung, da alter Codex. Somit funzt die gegen jede Kraft auf dem Tisch, selbst wenn der Inqui in der äußersten ecke parkt.
Bei den Dosen musst du die Matrix durch die 24" Regeln schon etwas dichter an den Feind bringen wenn du nen Psischutz haben willst. Denn wenn ein Skriptor nicht in 24" zum gegnerischen Zauber steht, darf der munter drauf los zaubern.
Kann dir mit unserer "alten" Matrix nicht passieren.

Wieder falsch.
Wenn der Inqui zwei Mystikerhat, darf er eine Einheit benennen die auf die Schocktruppe schießt. Das darf sogar ein Fahrzeug sein.
Immer noch der Meinung die Punkte seien verschwendet?

Edit:
Also nur mal zum vergleich:
Inqui mit Matrix und 2 Mystikern und einem Begleiter = 83 Pkt.

Dafür hat man:
Eine Psimatrix mit unbegrenzter Reichweite, sowie die Möglichkeit in 12" um den Inqui eine Eiheit zu benennen die dann auf erscheinende Schocktruppen in 4W6" einfach schießen darf. Zudem die Freigabe für einen Assi in der Liste.

Wer nicht will der hat schon...

Abgesehen von der Psimatrix, wo steht das mit der zu bennenenden Einheit. Hab in meinem Codex und in den Erratas nix gefunden.

Stimmt, mein Fehler, hab den letzten Satz unter den Tisch fallen lassen :lol:.
Alles in allem ne wirklich nette Option, aber auch für 83 Punkte kommen da für mich zuviele Unsicherheitsfaktoren dazu.
Hat der Gegner Schocktruppen? Sind sie in 4-24" Reichweite um den Inqui/Mystiker? Hab ich ne Einheit in 12" bei denen es sich lohnt auf die Schocktruppen zu schießen?
Da nehm ich lieber ne MM/Flamer-Speeder mit für 75 Pkt. und besser dadurch meine Panzerabwehr etwas auf.

Was so ein Wortlaut schon alles ausmacht. "Psioniker" oder "Modell mit Psikräften"....:huh:

Ich bin jahrelang davon ausgegangen, dass keine Inquisition in der BT-Armeen machbar wären. Weil ich von dem Eintrag "Psioniker" ausgegangen bin und nie richtig in den Codex geschaut habe.

Spieltechnisch ist es vllt. fragwürdig und Geschmacksache, vom Fluff her denke ich kann man schon ein paar schicke Sachen integrieren.