Grey Knights Assassinen ?

Tag auch,

also eine Callidus kann gegen GunLine Armeen wie Tau verheerend sein. Mit 1 Zoll Abstand infiltrieren, eine DS2 Schablone legen und in der ersten Runde nur schnell Schüsse drauf abgeben frisst viel Feuer. Ignorieren kann man sie aber in mitten einer Gun Line auch nicht.

Ich denke in Freundschaftsspielen kann man sie gerne mal mitnehmen, ist dann eben Hop oder Top. Gegen Nahkampfspezialisten geht sie eben auch unter.

MfG,
Styxus.
 
Den Vindicare Assa halte ich nach den neuen Regeln leider für sinnlos.
Gegen leichte Fahrezeuge kann er was ausrichten, aber da haben die meisten Armeen bessere Auswahlen.
Gegen schwere Fahrezeuge braucht er eine 5+ für einen Volltreffer und ist damit zu unsicher.
Gegen Charaktermodelle ist keine der Munitionen wirklich gut. Shield-breaker und Hellfire verursachen nur eine Wunde. Die Turbo-penetrator Muni muss erstmal verwunden und durch den Retter kommen. Und dann muss man noch Glück haben um genug Wunden zu verursachen.

Einzig Spezialwaffen rausschießen kann er zuverlässig, aber nur dafür ist er zu teuer.
 
Meinst Du die ganz neuen Regeln (falls welche kommen) oder die vom September 2014?

Edit: Offensichtlich meinst Du die von September. Hatte den mal ausprobiert und der eine Schuss pro Runde ist echt ein Nachteil. Selbst wenn er durchgeht, lohnt er sich selten (außer man sprengt nen Cybot; so gesehen für SW echt ne gute Überlegung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindicare gegen Fahrzeuge is einfach nimmer das wahre. Allein das DS2 macht das schon deutlich. Eine expluision ist also unwahrscheinlich. Die meisten Fahrzeuge haben dann 3RP. Du triffst zwar relativ sicher, aber für ein Fahreug brauchst du dann mindestens 3 Runden. Ne verbündete Kaspel mit nem Melter drin z.B. is da doch wohl brauchbarer.
 
Hm, die Formation kostet ja irgendwas mit 536 Punkten oder so, irgendwie schon teuer. Andererseits reizt es mich durchaus die mal einzusetzen. Dadurch das alle Infiltrieren können kann man halt auch gut Missionsziele besetzen. Angenommen die Assaisns stehen noch im Gelände muss der Gegner Beschuss für ein einzelenes W4 Modell aufwenden und im groben kann man alle ganz gut gebrauchen. Vorallem gegen die neuen Eldar ist das durchaus interessant muss ich sagen. Der Callidus und Eversor können im Nahkampf den verschiedensten Sachen unangenehm werden und sie an ihren üblichen Bewegungen hindern. Der Culexus kann ordentlich gegen Eldar schießen und blockiert evtl. deren Psiphase bzw. zwingt den eldarspieler seine Propheten in eine gewisse Richtung zwingen etc. Also durchaus mal interessant auszutesten denke ich.
 
Du kannst dass ja gerne machen, aber gerade da du gerade erst angefangen hast, solltest du dir den Rat doch von Spielern anhören und vll. auch annehmen.

Prox das doch erstmal im nem spiel und wenne danach noch der Meinung bis dass das Ding ein panzerjäger ist, dann gut.

By the Way: ich hab hier ein paar 1000 punkte Grey knights stehhen und in der Regel aucch nur Hammer und Bolter dabei 😉 so sind die Grey knights eben. Machste dann halt im Nahkampf kaputt die dinger!
 
@Pyrosphere: Grade Dir als Anfänger darf ich beherzt zurufen: Kauf Dir die Minis, die Du besonders cool findest, die Dir etwas erzählen, die besonders hübsch sind. Bemal sie, so gut Du kannst und spiel mit ihnen. Jedesmal, wenn denen dann was heroisches passiert ist, bsw. nen fetten Panzer geknackt, die feindliche Infanterie erschreckt, ein Missionsziel über drei Runden gehalten, etc. dann freust Du Dich tierisch darüber. Und bei den Misserfolgen bist Du bitte nicht sofort enttäuscht, sondern nimmst sie hin und wirst im Laufe der Spiele mitbekommen, wo Du noch Schwächen hast und Verbesserungen in Anspruch nehmen könntest. Das ist dann die Phase, wo man anfängt, mit den anderen ins Gespräch zu kommen. Jetzt heisst es erstmal: Attacke 😉