assassins code?

Originally posted by Magua+8. Feb 2006 - 13:36 --><div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 8. Feb 2006 - 13:36 )</div>
<!--QuoteBegin-Calistarius
@8. Feb 2006 - 14:35
Für die 3te Edition, oder? Gabs aber auch in Deutschland auf Deutsch.
Nein, für die 2.. 😉 [/b]
Eindeutig die dritte Edition 😉

Ich hab den auch hier als PDF (da man den früher auffe GW Homepage saugen konnte), das Codex Design spricht auch dafür.
 
es gab aber nie ein GW Produkt das die Assassinen regeln fuer die 3rd enthielt oder irre ich mich da so gewaltig???
Es gab den Codex: Assassinen fuer die 2nd. Aber es gab nur die WD Variante und den PDF Dinger auf der GW Page, aber nie ein eigenstaendiges Produkt oder?!

Was das dann ist kA.. vll selbst geklebt? 😀
 
Ich hab das Teil grad vor mir liegen und es ist für die 2te edition gewesen. Druck ist von 1997 und das Teil haben Andy Chambers ( 🙂 ) und Ian Pickstop erarbeitet.

Dieses 40K Ergänzungsbuch war damals im Handel erhältlich.

Neben dem Hintergrund des Officio Assassinorum werden 4 Assassinen'typen' beschrieben: Vindicare (Scharfschütze), Callidus (Infiltrationsspezialistin), Eversor (Nahkampfexperte) und Culexus (Wird gegen Psioniker eingesetzt.)

Wenn man sich die Profile und Punktkosten ansieht, spricht es eindeutig für die 2te edition. Die Assassinen haben zb. noch die B(ewegung) werte der 2ten.

gruß Kass
 
du hast den wirklich in dem design? also '97 stimmt aber das war dann hast du die ausgabe mit dem standard-goldenen-adlerverschnitt als rahmen für den titel.

das ist schon das 3.edi-design und der für die zweite zumindest der den ich kenne hatte definitiv das alte design, habs hier im Wd. ich lasse mich natürlich gerne eines anderen belehren, hier ist ja sonst ncihts los momentan im forum :lol:

@calistarius: Nein, aber notfalls musst du es ja auch nciht lesen, die zeichnungen sprechen schon für sich und für den preis bei GW würdeste sonst nur nen poster für kommen, also re3ichts auch wenn dus irgendwo hinstellst und es schön aussieht 😀
 
Also ich habe gerade mal BEIDE Bücher miteinander verglichen (ja, ich habe die beide).

Obiges Bild zeigt den Codex Assassins, den man seinerzeit als Beilage zu einem englischen WD bekam (Analog zum Armeebuch Kislev z.B.). Er ist für die dritte Edition gedacht. In Deutschland bekam man den kompletten Codex als Zweiteiligen Artikel im WD und später zum kostenlosen Download. Direkt kaufen konnte man den nicht auf deutsch, da er nie gedruckt wurde.

Was es auch gab, war der Codex Assassinen auf Deutsch und Englisch für die 2. Edition. Dieser hat ein völlig anderes Design mit diesem 'standard-goldenen-adlerverschnitt' auf dem Cover.

Beide Bücher sind mittlerweile (nur) noch Sammlerstücke, besonders obiger für die 3. Edition ist recht gesucht und erzielt ab und an stolze Preise.

Ich hoffe, die Verwirrung ist damit gelüftet.