Assault Centurion ist der neuen Terminator

Ich hab keine Sturmcents. Bin aber mehr und mehr am überlegen, ob die nicht doch ziemlich cool sind. :happy: Gerade die teure Einheit mit Meltern und VetSerg. find ich spannend. Ich spiele schon lange Salamanders mit Meltern in Pods, Ironclads, Sturmtermis im Redeemer und den ganzen Kram.
Die Reaktion am Tisch ist ja meist die Gleiche: "Oh, der taktische Trupp mit Melter steht irgendwo bei irgendeinem Fahrzeug." Dann wird die Einheit beharkt bis sie tot ist. Beim Cybot das Gleiche. Bei den Sturmcenturions dann natürlich auch. Die Cents stecken dann aber wenigstens mehr weg als eine der 3 anderen Einheiten. Termis Sterben bei mir eigentlich auch eher an massig Beschuss als am DS.

Sturm Centurions mit Meltern im Pod erfüllen erstmal die gleiche Rolle wie 2 taktische Trupps, eine Protektorgarde mit Kombimeltern oder eine Schwadron Ironclads.
Wenn sie dann doch vielleicht das große Glück haben zu überleben (bei den Cybots hab ich ja auch Angst, dass die sofort explodieren oder lahmgelegt werden), dann stehen die Cents mit synch. Meltern, move through cover und dem IC Granatwerfer ganz gut da. Ich würd sie wohl in Gelände aussteigen lassen und in der Runde drauf ab die Post. :lol:

Schade, dass Melter und Flamer schon beide synchro. sind. Aber dem sergeant kann ich wenigstens einen meisterhaften Siege Drill geben. :lol:

Ich bin immernoch ein Freund von Sturmtermis, aber dass sie immer mit Ini 1 zuschlagen ist schon recht nervig. Da find ich die Cents mit Ini 4 und quasi Sturmgranaten schon im Vorteil. Man kann ja praktisch immer durch Gelände laufen ohne sonderlich benachteiligt zu werden. Und soll der Gegner ruhig angreifen, er bekommt ja auch keine Bonus Attacke👎.

Die Idee mit dem Sanguiniuspriester ist natürlich auch super. Da verzichte ich ja schon fast freiwillig auf den Rettungswurf. Warum dann nicht 5 cents + Priester im LRC? :lol:

Einzig, was mich stört, ich würd' den Granatwerfer ungern gegen den Hurricane Bolter tauschen, weil ich dann meinen schönen Bonus im Bezug auf Nahkampf aufgebe. Wenn ich aber nur eine Waffe habe bringen mir die Decimator Protocols nichts, weil ich keine S3 Granate werfen kann. :dry: (sind ja keine echten Fragmentgranaten)

Ich finde die destroyer von puppetswar eine recht günstige alternative zu assault cents. habe mir die selber zu beschuss cents gebastelt. werde diese umbauten auch erst mal zum playtest im freundeskreis nutzen.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=102533
nk arme sind auch separat erhältlich.
pedro kommt vorwiegend für die Bonus attacke pro nase mit. das gleicht den fünften mann relativ gut aus und bringt wenigstens einen retter mit. zu den boltern. der lrc bringt ja beim ersten charge dank sturmrampe granaten mit. flamer tausche ich gegen melter.

werde demnächst mal vom einsatz berichten.