6. Edition Asslig, Assliger, Hamsterliste

Originally posted by Anuris Todesherz@15. May 2006 - 22:57
oh ok .. hab irgendwie 2 Rollen gesehen.

Definitiv eine eklige Armee ^^
Mit was habt ihr die Spiele gemacht?
yellow hat 2 verschiedene khemriarmeen gespielt. erstes hat er klar für sich entschieden, wohingegen das 2 richtig knapp an mich ging.
pro spiel hab ich 4 patzer gewürfelt ... wobei yellow auch nicht gerade göttlich gewürfelt hat-
die beiden flugscheiben durch blödsinn kombiniert mit richtig pech bei aufriebstests verloren. nicht gerade sinn der liste. aber hab mich zu einem nahkampf mit bogenschützen hinreisen lassen. ging auch gut durch, aber dass ich dann beim bewegungsspruch einen bannpatzer hinlege, dann fast keine skelette töte und den aufriebstest verbocke war unschön 🙄

beim 2. hatte ich einfach probs mit der khemriliste. als mein magier weg war (dank bannpatzer) war es eine richtig enge sache

ich muss wesentlich geduldiger sein um mit der liste zurecht zu kommen. wenn sich das nciht ändert kommt meine bewährte O&G liste zum zug

Meine erste liste sah so aus:
Prinz mit Bihänder und Kragen des Shapesh
Priester mit Staubmantel
Priester
19 Skelettkrieger mit HW schild leichte Rüstung CSM
10 Bogenschützen
3 Skorps
1 kata

das kata hat sich gleich mal verabschieded beim ersten schuss... war etwas unglücklich aber dann durch ein bissl glück meiner seits wurde das wieder ausgeglichen 😉

2tes spiel andere liste

Prinz Bihänder Kragen Staubmantel
Priester auf Pferd
Priester auf Pferd
2x5 Leichte Kavallerie
2 Skorps
3 Geier
1 Riese

das game lief etwas schlecher habe einen fehler mit meinem Hierophant gemacht der das game wohl zu warps gunsten entschieden hat
am ende stand noch mein Riese eine Disc und ein streitwagen von ihm.

Originally posted by Anuris Todesherz@16. May 2006 - 00:07
Hm, ich denke die Liste ist (auch wenn es viele glauben) kein Selbstläufer.

Also übe fleißig weiter 😎 . Bei mir wirds vermutlich Freitag mal zu einem Test kommen.
ach ne. sag blos 😛
da wär es echt leichter mit 3 schamanen, 4 speerschleudern, steinschleuder, kamikazekatapult und ein paar anchtgoblins mit fanatics zu spielen. aber die liste will ich nicht nochmal. bisher noch nie 2 mal mit einer erfolgreichen liste auf dem cat gewesen. damit hab ich zwar den atritticon gewonnen, aber im cat sind fast die selben leute.

werde der one man army and the undead quartet noch 2-3 chancen lassen. wenn ich es dann immer noch nicht auf die reihe bekomm eben doch die o&g
😉

Wobei ich die Liste so nicht spielen würde.

kA hab mir noch keinen genauen Kopf für 100 Pts gemacht aber gg Kriegsmaschinen hast du eben nur die Dischelden, und wenn du dir deine eigene assel Gobbo Armee anschaust wirst du dich doch recht schwer tun gegen so eine Aufstellung.
Dann lieber noch n Trupp Gargs oder Kreischer anstelle der Streitwägen.

Wann isn das Turnier? ^^

Ok ich muss die Liste auf 2250 Punkte ausweiten.

Helden wie gehabt.

Dann 3x 5 Barbs, mehr Kreischer und ein Streitauto.

5 Chaosbarbarenreiter 91
Flegel, Schild, Musiker

5 Chaosbarbarenreiter 91
Flegel, Schild, Musiker

5 Chaosbarbarenreiter 91
Flegel, Schild, Musiker

Streitwagen Tzeentch 140

3 Kreischer 99

8 Gargyle 120

Todbringer 295
Spruchbrecher

Leider funktioniert das Ultrahamstern nimmer so gut aber naja.