Ich habe mich vor einiger Zeit auch intensiv mit dieser Frage auseinander gesetzt und beides hat verschiedene Vor und Nachteile.
Zwei Repulsor:
- Transportkapazität
- Laserkanonen
- Haufenweise Sekundär Waffen
Astraeus:
- Retter
- Ignoriert to hit modifikatoren bei Fly Units
- Laser oder Plasma als Sekundär
Das sind im groben mal die Vorteile von beiden Varianten. Persönlich tendiere ich aber nach wie vor eher zu zwei Repulsoren wie zu einem Astraeus. Punktetechnisch dürften diese sich nicht viel unterschied geben. Ich mag nach wie vor die Hauptwaffe des Astraeus und du solltest ihn in Erwägung ziehen wenn du gegen Gegner spielst die sowohl das Fly Keyword verbinden wie auch viele to hit Modifikatoren haben, scheiss Eldar Flieger oder Serpents sind da ein Paradebeispiel, denen kann man dann nämlich schön den Mittlfinger zeigen.
Wenn ich dir abschliessend einen Tipp geben darf, dann mach es so wie ich und kauf dir einen Repulsor als Laservariante bzw. durchmagnetisiert und einen Legion Sicarian Battle tank, der hat nämlich die gleiche Hauptwaffe wie der Astraeus nur ein wenig schwächer, aber mit der gleichen coolen Regel und kostet gut 80% weniger sowohl in Euro wie in Punkten.