Asurmen ist männlich..... oooooder? ^^

@aRieL:
Aber auch sie ist eindeutig in der Rüstung als Frau erkennbar.
Mal die von mir angeführten, hier offensichtlich von vornherein als chauvinistisch abgetanen Argumente abgesehen (obwohl ich die immernoch ziemlich gut finde):
Es ist in der Tat, sobald die/der Krieger/in die Rüstung anhat egal welchen Geschlechts sie/er vorher war, denn der Phönixkönig ist nicht nur ein Titel sondern eine Art Kriegsgott, der immer genauso auftritt und handelt, da die Rüstung für das meiste, was die "Person" ausmacht verantwortlich ist. So ähnlich wie beim Avatar.

lastlostboy, wann und wie das geschieht steht da aber nicht. Ich stell mir das so vor, dass das vor der Schlacht beim Herstellen/Anpassen der Rüstung geschieht udn nicht im jedem Augenblick sofort bei jeder Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
lastlostboy, wann und wie das geschieht steht da aber nicht. Ich stell mir das so vor, dass das vor der Schlacht beim Herstellen/Anpassen der Rüstung geschieht udn nicht im jedem Augenblick sofort bei jeder Bewegung.

Srsly?! -_-

@aRieL:
Aber auch sie ist eindeutig in der Rüstung als Frau erkennbar.
Mal die von mir angeführten, hier offensichtlich von vornherein als chauvinistisch abgetanen Argumente abgesehen (obwohl ich die immernoch ziemlich gut finde):
Es ist in der Tat, sobald die/der Krieger/in die Rüstung anhat egal welchen Geschlechts sie/er vorher war, denn der Phönixkönig ist nicht nur ein Titel sondern eine Art Kriegsgott, der immer genauso auftritt und handelt, da die Rüstung für das meiste, was die "Person" ausmacht verantwortlich ist. So ähnlich wie beim Avatar.
Ja, aber dann ist doch alles klar. Das Geschlecht spielt einfach keine Rolle bei 'der Ausübung ihres/seines Amtes', warum sollte es dann eine Rolle bei der Wahl des Exarchen spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Srsly?! -_-

Ja, aber dann ist doch alles klar. Das Geschlecht spielt einfach keine Rolle bei 'der Ausübung ihres/seines Amtes', warum sollte es dann eine Rolle bei der Wahl des Exarchen spielen?
Sorry, aber was heißt "Srsly"?

Ja, das Geschlecht spielt dann keine Rolle mehr. Das heißt aber nicht, dass es vorher keine Rolle spielt. Ich vertrete einfach die These, dass in der Kultur der Eldar gewisse Pfade offenbar nicht von Männlein und Weiblein gleichermaßen beschritten werden können. Und dies aus einfachen Gründen der geschlechtsspezifisch mitgebrachten Eigenschaften als Individuum (und damit meine ich jetzt im Gegensatz zu oben nicht die Oberweite). Das mag jetzt einige Aufgeklärte hier enorm erzürnen, aber ich denke genauso ist das gedacht. Das Lexicanum ist hier nicht bindend, da -obwohl ein tolles Werkzeug- auch oft einfach falsch.
Man kann einen Eldaraspekt auch in keinster Weise mit Kadianern vergleichen. Hier ist es in der Tat so, dass halt noch keine Frauen modelltechnisch dargestellt wurden, aber bei den Eldaraspekten ist das anders.

Zur Frage von Sty:

Im Codex steht das Asurmen (also der Geist des ersten Phönixkönigs, Körper ist so eine Sache) mänlich ist:
Zweiter Absatz Seite 56: "Asurmen wird auch die Hand des Asuryan genannt, denn ER agiert als unsterblicher Repräsentant des Vaters ..."

Die zitierte Stelle mit "ihr" ist im dritten Absatz: "Sollte die Hand des Asuryan besigt werden, ruhen ihr Körper und ihre Essenz...."
Das IHR bezieht sich allerdings auf "die Hand", ergo ist dieses IHR grammatikalishc auf Asurmens Namen und nicht direkt auf ihn bezogen.
Auch wird von "er dein Kriegsherr" geredet.

Also Asurmen ist grundsätzlich männlich von der Beschreibung her, was im Anzug steckt ... keine Ahnung.
Es gibt aber weibliche Rächer, siehe wie schon genannt die Path-of Reihe. Dort gibt es soweit ich mich erinnere auch eine weibliche Skorpionkriegerin und Khaindar. Es gibt nur keine Modelle dafür.

Zuletzt bearbeitet:
...
(Gott, für diese Formulierung gehöre ich auch gesteinigt, ich weiss... oO)

Hey, das bestimme ich, da mein Stein zuerst kommt ! 😉

Ich habe keine neuen Textausschnitte, die eine der beiden Thesen belegen.

Aber es hört sich nach diesen Beiträgen so an, als sei der Körper nun wirklich uninteressant, wenn es darum geht, wer der nächste Asurmen wird.

Und damit kann ich mich durchaus zufrieden stellen.

Wer aufmerksam die Medien verfolgt weiß, was da los ist. Du liegst mit dem Titel schon gar nicht so verkehrt 😀

Für alle die es nicht nicht mitbekommen haben, es ging in meinem Beitrag um die Sache mit der Universität Leipzig und den Titeln.
War das mit der Anrede "Herr Professorin", weil es eine "Frau Professor" gibt? 😀
Wär ein guter Aprilscherz geworden...

Das steht geschrieben in der Tabletopmodelliererbibel auf Seite 789. Genauso wie auf Seite 359 steht, dass Berge immer eingemeißelte Schädel besitzen.:cat:
Aber auch mal im Ernst: Es ist tatsächlich so: Frauen müssen beim Tabletop einen Balkon vor sich her tragen um erkannt zu werden. Nicht unbedingt einen mit Wintergarten und Terrasse aber schon einen deutlichen.
Zumal gäbe es, wenn es extem flachbrüstige, weibliche Jäger Asuryans gäbe, gäbe es auch nicht-extem-flachbrüstige und dann bräuchte man auch wieder anders proportionierte Rüstungen (die es nicht gibt).
Dann warte ich auf das Modell, wo die zwei Titten zusammengelegt haben, um eine Megatitte zu bekommen 😀 (Als Comicleser bin ich schon an einiges gewöhnt, Brüste (bzw. eine Megabrust!) mit Brüsten oder Brüste direkt unterm Halsansatz... Curse you Rob Liefeld! :annoyed🙂

Ich bin für mehr Schädel, die sind Kinderfreundlicher, weil sie so cool und düster sind :homestar: (Gabs bei den Sororitas nicht auch Schädel-BHs? ^^ Zumindest auf dem Cover vom Dex)

Aber wir haben jetzt zumindest Asurmens Geschlecht bestimmen können, er ist die Hand des Asuryan ^^ (Muss ein schei* Job für einsame Abende sein)

War das mit der Anrede "Herr Professorin", weil es eine "Frau Professor" gibt? 😀
Wär ein guter Aprilscherz geworden...

Da musste ich direkt an Salzstreuerin und Flugzeugträgerin denken... 😀

BTT: Asurmen ist eine Frau, die gerne ein Mann sein will...gefangen in einem männlichen Körper.
Frage geklärt?

Sorry, aber was heißt "Srsly"?

Ja, das Geschlecht spielt dann keine Rolle mehr. Das heißt aber nicht, dass es vorher keine Rolle spielt. Ich vertrete einfach die These, dass in der Kultur der Eldar gewisse Pfade offenbar nicht von Männlein und Weiblein gleichermaßen beschritten werden können. Und dies aus einfachen Gründen der geschlechtsspezifisch mitgebrachten Eigenschaften als Individuum (und damit meine ich jetzt im Gegensatz zu oben nicht die Oberweite). Das mag jetzt einige Aufgeklärte hier enorm erzürnen, aber ich denke genauso ist das gedacht. Das Lexicanum ist hier nicht bindend, da -obwohl ein tolles Werkzeug- auch oft einfach falsch.
Man kann einen Eldaraspekt auch in keinster Weise mit Kadianern vergleichen. Hier ist es in der Tat so, dass halt noch keine Frauen modelltechnisch dargestellt wurden, aber bei den Eldaraspekten ist das anders.

Es ist ein Akronym für 'ernsthaft'.
Damit wollte ich die Absurdität ausdrücken, dass ich zwar einen Textbeweis geliefert habe, du ihn aber nicht anerkennst, da dort nicht explizit der Zeitpunkt genannt ist, an dem sich die Rüstung an den Körper anpasst. Ich könnte nun argumentieren, dass "anpasst" dort in der Gegenwartsform verwendet wird, was auf einen fortlaufenden Prozess schließen lässt, aber das wird selbst mir jetzt zu... wiedemauchsei.

Der Codex 3te Edi sagt deutlich, dass Banshees nicht ausdrücklich Frauen sind.
Umkehrschluss ist, dass auch alle anderen Aspekte von beiderlei Geschlecht bekleidet werden können.

Na, wo hab ich das über die Rüstungen gelesen, vllt bei 'Rüstungen der Eldar'?
Steht sogar im aktuellen Codex:
"Aspektrüstungen bestehen aus psionisch reaktivem Material, das auf die Bewegungen des Trägers reagiert, sich an seine Körperform anpasst und damit einen ausgezeichneten, einschränkungsfreien Schutz gewährt."

Und plötzlich klingt das Zitat wie eine Tamponwerbung!

Mal zurück zum Thema: Asurmen ist männlich. Punkt. Wurde ja schön aufgeschlüsselt.

Aspekte:

Alle aspekte stehen allen geschlechtern offen, Banshees bestehen eben hauptsächlich aus Frauen. Oder wie sonst sollte es auch nur theoretisch denkbar sein, dass es weibliche Autarchen gibt? "Du bist ne Frau auf deinem Weg zum perfekten Verständnis der Schlacht musst du nur zu den Banshees gehen"?!?! Die nehmen doch auch alles mit. Und vom Modell her hat der eine Autarch (der definitiv männlich ist) ne Bansheemaske auf. Wie er die nur bekommen hat^^

Alle Wege stehen beiden Geschlechtern offen. Die Banshees sind aber der einzige Aspekt bei dem der Phönixkönig weiblich ist. (Bei Spinnen und Speeren ist es ja nicht bekannt)

Aber mal im Ernst, mich wundert es dass es wirklich absolut keinen hinweis auf die existenz eines Warpspinnen-Phönixkonig gibt.

spielerisch verstehe ich es eigentlich. Stell dir mal ein Phönixkönigprofil, mit speziellen Waffen und Exarchen- und / oder Kriegsherrenfertigkeiten vor, bei der aktuellen Mobilität. Wäre sicher sehr sehr stark.

Aber Hintergrundtechnisch verstehe ich es kein Deut. Immerhin sind Warpsinnen schon lange fester Bestandteil der Aspektkrieger.

Eigentlich ist es ziemlich egal, welchem Geschlecht der Aspektkrieger angehört oder der Phönixkönig oder der Begründer des Aspektes, denn der Banshee-Aspekt ist Morathi gewidmet...

Nur so nebenbei, wurde schonmal ein Avatar des Khaine... is ja möglich, dass mal ein Banshee-Exarch die Ehre erhalten hat!

Meinungen zu C.S Goto:
Seine mangelhafte - manche sagen sogar nicht vorhandene - Fluff-Kompetenz, die zu teilweise groben inhaltlichen Fehlern führt, hat ihn zu einem unter eingefleischten Warhammer 40.000-Fans ausgesprochen unbeliebten Autor werden lassen.

Edit:
Nicht alle Aspekte auf allen Weltenschiffen müssen von den Asurya gegründet worden sein, gerade bei dem Warpspiders taucht diese Floskel immer wieder auf, seit Einführung des Aspektes. Es ist sogar denkbar, dass mehr Phönixkönige verschollen als bekannt sind, denn wieviele Kriegeraspekte gibts es, von denen noch keiner was gehört hat.
Fuegan wurde auch für tot gehalten... war ein Irrtum!

Und wozu? Schon die vorhandenen Phönixkönige überfordern die meisten, gespielt werden sie fast nie... warum also das Geschrei nach einer zusätzlichen Codexleiche?
😀

Zuletzt bearbeitet: