Sonstiges Asylum of Phynxes - Vaporwave Tyraniden, Drukhari, Synthwave Marines, Slaanesh & More

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Ich entstaube hier mal etwas.

Hatte endlich mal wieder Zeit und Motivation den Pins.... äh die Airbursh zu schwingen. Ich hatte ja schon mal angesprochen, dass ich mir einen treuen Emperor´s Children Orden im Pre-Heresy Schema machen wollte. Dazu hab ich entschieden, meine Vorliebe für die Synthwave Ästhetik mit einfliessen zu lassen.
Nach einer Grundierung mit Schwarz folgte ein Pre-Shading mit Weiß.
2020-09-05 16.57.26.jpg
Anstatt normales Blau zu nehmen, entschied ich mich stattdessen für fluoreszierendes Blau von Vallejo,
Screenshot 2020-09-06 01.41.35.pngScreenshot 2020-09-06 01.42.41.png
gefolgt von einer zweiten Farbschicht in Lila, um einen Übergang ins angepeilte EC Schema zu erzeugen.
2020-09-06 01.18.38.jpg2020-09-06 01.18.32.jpg

Als geplante Akzente habe ich mich für helle Farben entschieden um harte Kanten zu erzielen. Als Inspiration dient mir ein Foto von Run´n´Gun auf Instagram
Screenshot_2020-08-21 Run N Gun ( runngunphoto) • Instagram-Fotos und -Videos.png

Den ganzen Prozess hab ich soweit auch aufgezeichnet und werde dazu noch ein Video auf Youtube machen.
Muss mir noch ein paar Farben besorgen, dann geht es weiter mit den ganzen Details.
 

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Hab auch schon eine tolle Idee für die Basegestaltung. Dazu dann später mehr.
Stehe egrade aber vor einem riesigen Problem, habe nicht bedacht, dass die Bladeguards und derJudicator Roben tragen. Bin noch unschlüssig ob ich die um den Stil zu erhalten in der Farbe wie sie jetzt sind belasse, oder noch komplett bemale, dadurch aber einiges vom Effekt nehme...
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Vieleicht hättest du die Minis erst komplett bemalen und dann blau/violett OSL-mäßig dünn via airbrush auftragen sollen.
Bei der „SynthWave-Ästhetik“ ist das ja eigentlich auch keine Farbe im Sinne von Material sondern eher im Sinne von Beleuchtung (Neon Lights). Selbst wenn du die Roben jetzt so lässt, könnte jedes andere „nachträglich„ bemalte Detail wie ein Fremdkörper wirken.

Es sei denn du hast es gar nicht im Sinne von Neon Lights etc. gedacht sondern eher im Sinne von Effektlack (Material) oder so. Dann ist es aber auch egal wie du die Roben bemalst, weil Effektlack normalerweise ja eh nicht auf alle Oberflächen und Materialien aufgebracht wird. (Wenn man ein Auto lackiert lackiert man ja auch nur die Karosserie und nicht auch mit dem gleiche Lack auch die Sitzbezüge, Reifen etc)

PS: Ich würde dir empfehlen zukünftig Waffenläufe aufzubohren nicht erst zum Schluss zu machen sondern gleich beim Zusammenbau. Abgesehen vom erhöhten Risiko dir die Bemalung kaputt zu machen, hättest du so sonst immer eine unbemalte Stelle an den Minis (das Innere der Waffenläufe) was zumindest auf Fotos durchaus auffallen könnte.
 

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Cooler Effekt allerdings würde mich die fehlende Abgrenzung der einzelnen Teile untereinander etwas stören. Es gibt sehr helle Stellen und sehr dunkle aber diese immer gebündelt und nicht an den Details der Mini orientiert. Zudem fusselt irgendetwas ziemlich stark o_O

Das mit der fehlenden Abgrenzung ist natürlich nicht jedermanns Sache, das stimmt. Hab auch lange überlegt mehr Farbe und klarere Grenzen zu machen, hab mich dann aber dagegen entschieden um diesen Synthwave Look zu behalten.
Der Drybrush Pinsel von GW hat leider ein paar Haare verloren, werde mir für den Rest der Armee einen anderen besorgen.