Athenys' Armeeaufbau: Weltenschiff Kaelor *Update 22.7*

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
Hey, Freunde des gepflegten Tabletops!

Der ein oder andere kennt meine Armee vom W.E.T oder den Münchner Turnieren und auch so kennt man sie aus dem Online-Codex oder von Planet Fantasy!
Aber meine Armee hat ein Problem: Sie ist alles andere als fertig!😱

Und da mich Baumkrone und laminidas grade in der letzten Woche so motiviert haben, starte ich meinen eigenen Armeeaufbau.

bei jedem Update gibbet zusätzlich noch ein bisschen Hintergrund, aber in Maßen, wir sind ja hier im Paintmaster, von daher sollte die Bemalung im Vordergrund stehen!

Als erstes seht ihr meinen Runenpropheten Caethsir Brazenbeam, meinen Gardisten Trupp Inylian und meinen ersten Serpent Nekyla, viel Spaß damit!

Nächstes Update: Heute Abend 20:00 uhr

Zuletzt bearbeitet:
Ein hilfreicher Tip für die Fotos: Ich würde keinen weißen Hintergrund nehmen, der blendet die Augen zu sehr, so daß man die eher dunklen Miniaturen nicht mehr wirklich gut erkennt. Nimm lieber einen neutralen (hell-)blauen Farbverlauf, der die Minis besser zur Geltung bringt.
Ich fotografiere deswegen bevorzugt auf hell beleuchteten Spieltischen.

Soweit ich das erkennen kann, sieht das schon sehr solide aus, wenn auch eher ohne Akzente und Farbverläufe, dafür alles sauber bemalt, was auch schon sehr gut ist.

Freut mich, daß ich dich motivieren konnte! 😉

Is halt bissi blöd vom Licht her, weil du einmal ein blaues (sonnenlicht) und einmal ein Glühlampen Licht hast. Das läst die Farben immer bissi komisch aussehen, weils auf der einen hälfte blau, auf der anderen gelb ist.

Die Quali deiner ganzen Fotos ist ja gut, aber das Licht is nicht so toll.
Wenn du das nächste mal Fotos machst, dann stell das Licht nicht so weit nach oben. Ich habe meine Lampe immer 5 cm Über der Kammera. Also gar nicht über der Figur, sondern eher davor. Die 5cm reichen aber meist um einen Schatten zu werfen. Dann siehts am Ende so aus, wie wenn das Licht vo oben kommt, aber man erkennt noch die ganzen Details, die jetzt im dunkeln schlummern.

Doch, das letzte Bild kann man schon sehr gut beurteilen. Alles weitere an Lichteinfalltipps ist schon etwas Profitechnik. Kannst dir vielleicht das oder das hier ausdrucken und die Modelle darauf abfotografieren.

Mir gefallen die schon ganz gut. Nur wie gesagt, es fehlen irgendwie noch Akzente. Die sind mMn viel zu schwach, wenn überhaupt vorhanden wie beim Falcon.
Echt gut finde ich die Freehands am Propheten. Sehr sauber. Und die Juwelen leuchten schön.
Freu mich, deine Jetbikeautarchen hier wieder zu sehen.

@Sachiel: ich weiß zwar nicht was ein BATE ist ^^(Bärtschen) ,aber ok...^^
Ne ich hab halt nur Angste , dass der abbricht...

Mir gefallen die schon ganz gut. Nur wie gesagt, es fehlen irgendwie noch Akzente. Die sind mMn viel zu schwach, wenn überhaupt vorhanden wie beim Falcon.
Ok, dass war jetzt wirklich zu oft gesagt, alle Modelle sind mehrfach akzentuiert....wen man das nicht sieht, kann ich auch nichts mehr machen! "wein"...

ARGGHHH...! Vielleicht schaff ich es ja noch gescheite Fotos zu machen

Also ich sags nochmal:
Auf Fotos erkennt man rote Akzente sehr schlecht bis gar nicht!
Daran kann ich momentan leider nichts ändern, da die Akzente seeehr soft sind!
Aber der Serpent meines Rates wird extrem akzentuiert...das kann die Digi-Cam nicht verschlucken!^^

Ähm, auf der Gw Homepage gibts ne Schablone, die kannste dir ausdrucken und mit nadeln auf Stürudur pinnen und dann ausschneiden....Easy!

Wenn hier interesse bseteht kann ich auch ein Bild des Portal reinstellen!

Edit:
@Mort....
ja der Falcon ist sehr alt...bei gelegenheit muss der "gelined" werden.
Aber das ist ganz sicher ein leicht anderes Rot, weil zwischen den Panzern ca. 1,5 Jahre liegen! Ach ja, kann aber auch an der Misch-beleuchtung liegen!
Ich sehs grade, der Falcon wird von der Lampe angestrahlt, der serpent ist Tageslicht! ...Wie gesagt, ich muss richtiges fotofieren lernen!

Zuletzt bearbeitet:
Haste die Minis alle überarbeitet? Hatte die garned so schön in Erinnerung. 😛
Bei den Gardisten schaut das Farbschema wirklich super aus. 🙂

Ist zufällig die Farbe am kleinen Finger des Farseers abgeplatzt?
Was mir nicht so gefällt sind die Edelsteine deiner Skimmer.
Haben keine Tiefe, wie ich finde.

Ansonsten bin ich mal auf deine Wraith guards gespannt.

Edit:
Der Name deines Farseers ist echt der Knüller. Wenn man das auf Bayerisch ausspricht... 😀
Bratzenbimm!

Zuletzt bearbeitet:
Haben keine Tiefe, wie ich finde.

Also grade der vom Serpent, der Große an der Seite hat doch Tiefe! Die sind alle mit mind. 8 Schichten gemacht...also von daher...

Ansonsten bin ich mal auf deine Wraith guards gespannt.
Das wird noch dauern, mein Lieber...bin grade auf Mecha umgestiegen!^^
Ach ja, die Eldar sind genauso , wie das letzte mal als du sie gesehen hast!

Des is hoit dea Farsiea mit dem Wiesn' Handschuh und den Zaubakräftn!

Die Linien zwischen den Platten werden beim Falcon noch dunkelrot gemacht, aber beim Serpent ists ja schon!
Wie gesagt, wenn alles Farbe hat, dann werden die Falcons beide massivst überarbeitet! Die Serpent bekommen nur noch Freehands!