Kurzer Schlachtbericht
ich stellte 3 Einheiten Skellette a 15 auf, 2X 5 Todeswölfe, 4Gespenster inc. Banshee,
3 Geisterbase, einen Nekormanten mit schwarzem Periapt,
einen vampir - stufe 2, Herscher der Toten, Szepter des Noriot, Grabklinge und der zweiter Vamp, Amulett der Bestie, Avatar des Todes, Schlachterklinge, und dieses Höfling dingends XD
Mein Gegner hatte: 6 Fahrende ritter + seinen Herzog mein ich war das, der erfolkreiche Tötungen in zusatz attacken verwandelte (gralsgelöbnis)+ Berittende Maid; 8 Ritter des Königs, + Armeestandarte. eine Maid zu fuß, 2X 10 Bogenschützen, 2X5 Berittende Knappen, nen 25ger Block Landsknechte und ein Trebuched
ich hatte ersten zug, von 4X Aufrufung von Nehek, ist mir KEINER auf 3+ gelungen. wölfe und geister Liefen/Spuckten in die flanke, die vampire setzten in einen Einheit zusammen, der Magier Vamp war übrigens mein general, da der andere zum Trebuched Laufen sollte....
Seine Knechte und Ritter Liefen nach vorne, auf der Rechten seite verlor ich 2 Wölfe, auf der anderen seite 1nen, eine Einheit Skellette verlor auch 2,
Sein Trebuched feuerte auf meine General Einheit Skellete, etwas zu weit - Fehlfunktion... ZERSTÖRT
Mein Zug, da das Trebuhed zerstört war, belies ich den Nahkampf Typ in der EInheit... Meine Magie war wieder so ergebnis los, ein Totenerwecken durch meinen general, wurde so ein Spiegel zum Opfern, der mir nen S6 Treffer zuteilte und meinen Zauberspruch bannte... 1 LP wech... ich schaffte es dennoch eine handvoll Zombis vor die ritter zu stellen.... damit sie mich nicht direckt angreifen können, sondern nur durch die Zombis... Meine Banshee schaffte es dann 2 Ritter totzuschreien (4 hatte ich aber das Gelöbnis rettete 2 durch ne 6 aufm W6) Meine Geister wollten eine einheit berittende angreifen, die jedoch, flucht gewählt hatten.... auf der linken seite, griffen meine wölfe die knappen an, verursachten keinen verlusst, erhielten jedoch 2 wunden, und ich löste mich dank Kampfergebnis auf... die anderen wölfe wurden von der angriffsreaktion der Bogenschützen, stehen und schießen erlegt.... keine gute runde...
Seine Fahrenden Ritter ritten weiter nach vorn, die knappen flohen weiter, die leibeigenen verpatzten nen entsetzen test auf die Gespenster, die eine einheit knappen sammelte sich, die Ritter des Königs überrannten die Zombis, und preschten in mein Helden Regiment,
meine Skellete auf der rechten seite versuchten das schlacht geschehen zu erreichen, jedoch war kein vampir in der nähe so das sie nicht die schnellsten waren!
Meine Magie war da alles im nahkampf war ausgefallen, meine geister versuchten wieder die knappen anzugreifen, die wieder flohen. Meine banshee griff das Ritter des Königs regiment an, und schrie in der schussphase nochmal 1 zu tode. Meine Vampire veringerten nochmal die Einheit etwas, der Paladin schaffte es nicht meinen General zu töten ^^ PUHhhhhhhhhhh
jetzt überritten die Fahrenden Ritter in die Einheit Skellete wo mein Nekromant drinne war, ohne jegliche gegenwehr, und rannten in die Flanke vom restlichen Skellet Regiment meines Generals die es schafften dann alle restlichen skellete bis auf zwei zu erledigen, durch das Kampfergebnis verlor ich dann dennoch die letzten beiden Skelette und ein Gespenst.... (Das Kampfergebnis ist echt mies manchmal, memo an mich selbst.. GRÖßERE REGIMENTER)
Ach ja seine Knappen die schon die ganze zeit flohen, sammelten sich nicht, und flohen vom spielfeld.
Ich schaffte es in meiner schussphase den Armeestandartenträger tot zu schreien mit der banshee (die übrigens immer über 10 gewürfelt hat im spiel ^^, sie war mein goldstück in diesem spiel), jedoch waren die fahrenden Ritter nicht so gütig, nachdem der Armeegeneral der Bretonen alle RW durch seinen RW 1+ grund bestanden hatte... erschlug die einheit meine Vampire, und meine restliche armee zerfiel zu staub...
Fazit, General muss besser geschützt werden, größere Regimenter, und etwas was als brecher fungieren kann, entweder fluchritter oder Schwere Infanterie..