7. Edition auch von mir... 1000 Punkte, um ins Reich der Toten zu gelangen

Ich dneke ide Liste is schonmal gar nicht so verkehrt... Würde allerdings zumindest den Nekro mit dem Leichenkarren ganz rausschmeißen...
Dann noch die Speere raus bei den Skeletten...

Stell dafür noch einen Flitzervampir auf, um mit dem Trebuchet schnell fertig zu werden und dann noch ordentlich weiterkämpfen zu können...

Würde vllt sogar drüber nachdenken beide Nekromanten rauszuschmeißen, mit den Speeren, die du mMn weglassen kannst und dem kürzen der 20ger Einheit Sekllis solltest du dann genug Punkte haben um einen Flitzervampir und noch einen Vampir zu Fuss aufstellen zu können... Mit soviel Nahkampfpower und gleichzeitig soviel Magie sollte dein Gegner nicht rechnen... Problem ist dass dir dann eine Bannrolle fehlt, aber du solltest genug Würfel zusammenbekommen um seine Maid runterzubuttern...
Mit nem FLitzer kannste halt enormen Druck auf seine Bogenschützen und den Trebochet machen und diese bei etwas geschicktem SPiel auch schnell loswerden, bzw. vom Schießen abhalten...

Vampir(100), Amulett der Bestie (10), Rüstung der Nacht (25), Schlachtenklinge (15)
Bezauberndes Wesen (25), Jäger der Finsternis (25)
200 Punkte

Dachte in etwa an diesen Vampir, der dürfte schnell und effektiv gegen kleine einheiten und besatzungen sein 🙂

den gegen den Nekro auf leichenkarren und 15X speere, und dafür noch ein Skellet in einer einheit dazu, dann habe ich zwar 2 Punkte weniger aber es passt 🙂

Armee sieht gut aus.

Vampir(100), Amulett der Bestie (10), Rüstung der Nacht (25), Schlachtenklinge (15)
200 Punkte
Lass den aber nicht in die Defense kommen, sonst pufft er...

Sonst noch viel Spaß und sag mal Bescheid, wie es ausging.

PS: Nukkel den Bretonen aus. 😀:vampire:

Wird schon was werden... Naja, mit dem Flitzer musste dich halt echt etwas bedeckt halten und verstecken bis er sich von den Truppen lösen kann und sein wahres BÖSES Potential zeigt... Der Smiley am Ende von Equinox passt sehr gut zu dem was ich meine 😉

Würde aber wirklich noch überlegen auch für den letzten Nekro irgendwie noch nen kleinen Vamp reinzubekommen... Vllt den Nekro raus, die Speere rauslassen und vllt noch ne Geisterbase einsparen... Die Punkte müssten reichen um noch nen Vamp zu stellen, der weit mehr Kopfzerbrechen beim Gegner auslöst als ein kleiner Nekro...

Vllt als Ritter der Nacht in die Skellis stellen und ein bisschen Casten lassen, sollte schon reichen und im NK haste sehr viel Potential 😉

Würde aber wirklich noch überlegen auch für den letzten Nekro irgendwie noch nen kleinen Vamp reinzubekommen...
Also 3 Vampire bei 1500 Pkt....klar...machen.

Jetzt ist mir auch klar warum DE´s als böser und fieser Bezeichnet werden als Vampire...die kennen überhaupt keine skrupel.

Gut mit 9 Vampiren bei 2000 Pkt. (bei mir) sind 3 bei 1500 Pkt. noch harmlos, aber der Gegner sollte doch zumindest noch ein kleines bisschen Spaß haben. Oder?

3 Gespenster 1 Banshee - 185
Mir ist ein rechenfehler aufgefallen:
4 Gespenster (inkl. Banshee) kosten dich 225 nicht 185! Musste wohl noch ein paar Skelette raus tun!

Man kann ja nicht nur durch die Chars seine Reihen mit Vampiren füllen 😉
@ Equinox: Ich sehe Potential für eine Delfenarmee ist durchaus vorhanden bei dir 😉... Lass mich raten du stellst als Chars vier Vampire auf und nimmst dann noch nen Varghulf und vllt 4 Blutritter mit... Naja die Blutis rocken schon und sind die härteste Kav die ich mir vorstellen kann, die machen sogar Chaosrittern den Gar aus... Wäre da bloss nicht diese Raserei die sie nicht zu kontrollieren macht 😉 Umso besser für mich 😛

also nen modell für nen 3. Vamp habe ich leider imo nicht 🙁... und das mit dem fehler in der banshee einheit kann ich mir nicht erklären^^ wie kann man nur sooo falsch rechnen... bei diesen graden Punktkosten den die einheit kostet....

ich werde mir noch mal die liste vornehmen, und bisel dran feilen 🙂....

EDIT: Hoffe ich habe jetzt keine rechenfehler drinne^^.... ansonsten dieses konzept, wobei jetzt der Nekro etwas naja ^^ nicht wirklich zu gebrauchen ist...

Vampir, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten , Rüstung des Gehäuteten, Grabklinge
195 Punkte

Nekromant, Schwarzes Periapt
Punkte 70

Vampir(100), Amulett der Bestie (10), Rüstung der Nacht (25)
185 Punkte

Kern:
10 Gruftghule
80 Punkte

15 Skelette, CMS
140 Punkte

16 Skelette, CMS, Speere
164

20 Skellette, CMS
180 Punkte

Elite:
4 Geister
260 Punkte

Selten:
3 Gespenster 1 Banshee
225 Punkte

1498 Punkte

@Varus Nersul: Ups hab mich auch verrechnet gehabt: Waren 10 Vampire: 4 Vamp-Chars (General, Kämpfer, Magier und Mittelding) 5 Blutritter mit vollem Kommando und last but not least noch ein kleiner Varghulf.

Klar kamen dazu noch 25 Kavalleristen, damit die schnelligkeit der Armee auch gewährleistet war. ^_^

Aber ich muss dazu sagen: Ich hab mich noch zurückgehalten. Nur 10 Fluchritter...

Kurzer Schlachtbericht

ich stellte 3 Einheiten Skellette a 15 auf, 2X 5 Todeswölfe, 4Gespenster inc. Banshee,
3 Geisterbase, einen Nekormanten mit schwarzem Periapt,
einen vampir - stufe 2, Herscher der Toten, Szepter des Noriot, Grabklinge und der zweiter Vamp, Amulett der Bestie, Avatar des Todes, Schlachterklinge, und dieses Höfling dingends XD

Mein Gegner hatte: 6 Fahrende ritter + seinen Herzog mein ich war das, der erfolkreiche Tötungen in zusatz attacken verwandelte (gralsgelöbnis)+ Berittende Maid; 8 Ritter des Königs, + Armeestandarte. eine Maid zu fuß, 2X 10 Bogenschützen, 2X5 Berittende Knappen, nen 25ger Block Landsknechte und ein Trebuched

ich hatte ersten zug, von 4X Aufrufung von Nehek, ist mir KEINER auf 3+ gelungen. wölfe und geister Liefen/Spuckten in die flanke, die vampire setzten in einen Einheit zusammen, der Magier Vamp war übrigens mein general, da der andere zum Trebuched Laufen sollte....

Seine Knechte und Ritter Liefen nach vorne, auf der Rechten seite verlor ich 2 Wölfe, auf der anderen seite 1nen, eine Einheit Skellette verlor auch 2,
Sein Trebuched feuerte auf meine General Einheit Skellete, etwas zu weit - Fehlfunktion... ZERSTÖRT

Mein Zug, da das Trebuhed zerstört war, belies ich den Nahkampf Typ in der EInheit... Meine Magie war wieder so ergebnis los, ein Totenerwecken durch meinen general, wurde so ein Spiegel zum Opfern, der mir nen S6 Treffer zuteilte und meinen Zauberspruch bannte... 1 LP wech... ich schaffte es dennoch eine handvoll Zombis vor die ritter zu stellen.... damit sie mich nicht direckt angreifen können, sondern nur durch die Zombis... Meine Banshee schaffte es dann 2 Ritter totzuschreien (4 hatte ich aber das Gelöbnis rettete 2 durch ne 6 aufm W6) Meine Geister wollten eine einheit berittende angreifen, die jedoch, flucht gewählt hatten.... auf der linken seite, griffen meine wölfe die knappen an, verursachten keinen verlusst, erhielten jedoch 2 wunden, und ich löste mich dank Kampfergebnis auf... die anderen wölfe wurden von der angriffsreaktion der Bogenschützen, stehen und schießen erlegt.... keine gute runde...

Seine Fahrenden Ritter ritten weiter nach vorn, die knappen flohen weiter, die leibeigenen verpatzten nen entsetzen test auf die Gespenster, die eine einheit knappen sammelte sich, die Ritter des Königs überrannten die Zombis, und preschten in mein Helden Regiment,

meine Skellete auf der rechten seite versuchten das schlacht geschehen zu erreichen, jedoch war kein vampir in der nähe so das sie nicht die schnellsten waren!
Meine Magie war da alles im nahkampf war ausgefallen, meine geister versuchten wieder die knappen anzugreifen, die wieder flohen. Meine banshee griff das Ritter des Königs regiment an, und schrie in der schussphase nochmal 1 zu tode. Meine Vampire veringerten nochmal die Einheit etwas, der Paladin schaffte es nicht meinen General zu töten ^^ PUHhhhhhhhhhh

jetzt überritten die Fahrenden Ritter in die Einheit Skellete wo mein Nekromant drinne war, ohne jegliche gegenwehr, und rannten in die Flanke vom restlichen Skellet Regiment meines Generals die es schafften dann alle restlichen skellete bis auf zwei zu erledigen, durch das Kampfergebnis verlor ich dann dennoch die letzten beiden Skelette und ein Gespenst.... (Das Kampfergebnis ist echt mies manchmal, memo an mich selbst.. GRÖßERE REGIMENTER)
Ach ja seine Knappen die schon die ganze zeit flohen, sammelten sich nicht, und flohen vom spielfeld.

Ich schaffte es in meiner schussphase den Armeestandartenträger tot zu schreien mit der banshee (die übrigens immer über 10 gewürfelt hat im spiel ^^, sie war mein goldstück in diesem spiel), jedoch waren die fahrenden Ritter nicht so gütig, nachdem der Armeegeneral der Bretonen alle RW durch seinen RW 1+ grund bestanden hatte... erschlug die einheit meine Vampire, und meine restliche armee zerfiel zu staub...

Fazit, General muss besser geschützt werden, größere Regimenter, und etwas was als brecher fungieren kann, entweder fluchritter oder Schwere Infanterie..