Blood Angels Auf, auf zum Gefecht...

Genau.
Du bekommst zu beginn deines Zuges immer X Missionsziele, die du am ende deines Zuges erfüllt haben muss/kannst und dann direkt Punkte bekommst (Für erfüllte/abgeworfene kannst du nächste Runde dann neue Ziele bekommen).
Wenn du z.B. ein Missionsziel besetzen musst was am anderen Ende des Tisches ist, ist es gut wenn du was hast was schnell da hin kommt.
 
Hab mich da blöd ausgedrückt...
Meinte das das MZcatchen für die BA an sich die beste Methode ist um Spiele zu entscheiden. Beschuss sind einige besser als wir und auch im Nahkampf (davon ab das der nach wie vor geschwächt ist). Aber MZ erreichen durch die generell erhöhte Geschwindigkeit der BA das ist denke ich (mit dem bisherigen Dex zumindest) das Mittel der Wahl^^

Mich würden wie gesagt Droppodlistenmit vielen Bots interessieren wie die sich so schlagen 😀
 
Momentan ja. Wobei wir im Beschuss auch noch einiges austeilen können, aber gerade in den neuen Mahlstrom Missionen sind Bloodies ganz gut aufgestellt.
Droppod Listen fänd ich auch noch interessant auszuprobieren, aber dann mit Inquisition als Verbündeten für Warpenergie und Servoschädel ( präzisere Landungskapseln)..
Wird vielleicht zumindest zum Teil in Zukunft mal ausprobiert von mir 🙂
 
*** HQ ***

1 Scriptor 100 Pkt.

*** Elite ***

1 Furioso 185 Pkt.
- Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer
- Magna Greifer
+ Landungskapsel

1 Furioso 185 Pkt.
- Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer
- Magna Greifer
+ Landungskapsel

1 Bruder Corbulo 105 Pkt.

*** Standard ***

5 Sturmmarines 160 Pkt.
- Flammenwerfer
+ Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone

5 Sturmmarines 160 Pkt.
- Flammenwerfer
+ Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone

*** Sturm ***

1 Baal Predator 145 Pkt
- Schwere Bolter

1 Baal Predator 145 Pkt
- Schwere Bolter

***** Verbündete *****

*** HQ ***

1 Inquisitor Coteaz 100 Pkt.

*** Elite ***

1 Callidus Assassine 145 Pkt.

*** Standard ***

5 Kriegerakolythen 130 Pkt.
- 3x Plasmawerfer
+ Razorback
- Laserkanone mit sync. Plasmawerfer

5 Kriegerakolythen 130 Pkt.
- 3x Plasmawerfer
+ Razorback
- Laserkanone mit sync. Plasmawerfer

*** Sturm ***

5 Abfangtrupp 160 Pkt.
- Erlöser Flammenwerfer
- Nemesis Psi Hammer


1850 Pkt.

Ok es sind jetzt nicht massig Droppods drin oder Cybots aber was denkt ihr in Bezug auf diese Liste.

Der Scrip ist nunmal billig und evtl bringt er sogar mal etwas. Coteaz hat seine Vorteile und für Stufe 2 und seine Sonderregeln ist er eben auch Punktetechnisch geschenkt. Corbulo... er ist dabei wegen des einen widerholbaren Würfelwurfs pro Spiel, seiner Haltbarkeit und den Boni die er an seine Mannen weitergibt.

Die Standards. Der BA Razorsturm (beide) ist mit Corbulo unterwegs und umkämpft etwaige Ziele im Mittelfeld weswegen sie die Sturmkanone haben, die möglicherweise auch etwas gegen Flieger taugt. Dem entgegengesetzt sind die Akolythen auf den MZ in meiner Zone positioniert. Durch deren Laserkanonen können sie auch etwas mitmischen und auf längere Distanz wirken. Die 3 Plasmawerfer pro Trupp sind eher nen Feature denn die Einheit ist trotzdem noch ziemlich günstig und sechs Plasmaschüsse auf 12" sind nunmal nicht ohne. Die beiden Baal erübrigen sich zu erklären denke ich^^
Der Abfangtrupp hat den 30" Sprung... mehr muss man nicht sagen die sind toll wenn sie ein MZ umkämpfen oder freibrennen.
Die beiden Furiosos greifen nunmal den Gedanken mit Droppodbots auf. Und zu guter letzt die Callidus. Ich mag die einfach und durch die Sonderregeln ist sie denke ich echt lästig wenn sie mal nen MZ räumt oder den Kriegsherren schlachtet.
 
@Caligula:
Wie wäre es mit 'ner 3. Landungskapsel dann kommen die Bots beide in der ersten Runde.

Ich finde 5 Sprungtruppen ohne Hammer oder E-Faust sterben zu schnell als das sie Missionsziele (erfolgreich) umkämpfen können...

Die Kriegerakolythen würde ich nur nutzen um an den Razorback zu kommen, sterben mMn zu schnell. Also 3 stk. nackt für Razorback.

Angewand auf deine Liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte
(joa nackt, eigentlich ... kann man machen, joa)

[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
(Jeah wieder dieser Kerl in einer Liste)

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte
(Kommt in Runde eins dahin, wo es den gegner richtig nervt)

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte
(Kommt in Runde eins dahin, wo es den gegner richtig nervt)

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
(ja, der ist cool)

*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte
(Zum Missionsziele freiräumen; Scriptor rein, Corbulo rein, und Cortez (geht das eigentlich?))

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte
(Ein Melter für pazerabwehr oder so ein gedöns)

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 92 Punkte
(Laserkanone steht ganz weit hinten, nervig wie ich finde)

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 92 Punkte
(Zwei mal ist besser als ein mal)

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 115 Punkte
(macht das 2 Bots in Runde 1 kommen)

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
(cool)

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
(2 besser als 1, cool)

*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[GreyKnights] Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
(macht mir als gegner mehr angst als 5 "kleine" Abfangmarines, hält länger, schadet mehr)

Gesamtpunkte Blood Angels : 1849

Soetwas in der Art..
Sind halt viele Panzer in der Armee was den gegner hoffentlich an Zielen überfordert.
Cybots bauen beide ab Runde 1 druck auf.
Der rest wäre dann deine Strategie

Wobei ich BA monolisten persönlich(!) besser finde. 😛
Stuff like that
*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 4 x Boltpistole
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 7 x Kettenschwert
+ - Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 480 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850