Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Las mich mal überlegen wieviele Eldarspieler meinen fahrenden Schrottplatz bisher besiegt haben... von 20-30 Spielen gegen Eldar (trifft man ja sehr häufig auf Turnieren) habe ich erst 2-3 Spiele gegen Mecheldar verloren. Ansonsten hatte ich im Shootout nie Probleme.
Imperiale Armeen habe ich auch schon ein paar vom Tisch geballert, da war ich sogar selber sehr erstaunt. Im Gegenzug hat mich aber noch keine Imparmee vom Tisch geschossen.
Tauarmeen... sieht man selten aber ne Hand voll davon habe ich auch schon zerlegt, hab aber auch schon 1 Spiel gegen ne sehr mobile Tauarmee verloren.

Also, nich urteilen wer die Armee nicht kennt. 😛
 
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Ich kenne die Armee hab selber einen der Heizas spielt bislang stehts ungefähr 20:0 für mich [/b]
Hoho, dann würde ich einfach mal sagen, dass eher du nen verdammt schlechten Gegner hast der es nicht versteht mit seiner Armee umzugehen.

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Entweder hast du extremes Glück oder extrem dumme Gegner oder Beides. Aber ohne Nahkamp besiegst du keine Imperiale Armee mit Orks das nehme ich dir nicht ab[/b]
1. Habe ich nie behauptet, dass ich komplett ohne Nahkampf aus dem Haus gehe (hab 2 Nahkampftrupps drin).
2. Gibts gegen Menschen sowas wie Flamer und davon hab ich schon ein paar, die recht mobil sind.
3. Solltest du vielleicht mal ein paar Leute fragen die schonmal gegen mich gespielt haben ob ich wirklich nur wegen Glück und "deren Dummheit" gewinne. Oder aber du traust dich mal auf ein großes Turnier und wir spielen gegeneinander.

Sorry aber wer immer nur gegen schlechte Orkspieler spielt der lässt sich davon leicht einreden, dass Orks generell scheiße sind. Das sind sie allerdings nicht, nur viel zu oft derjenige der sie spielt. 😉
 
zu 1: Wir reden aber hier über Orks und Schießen... Das sie im Nahkampf gut sind ist allgemein bekannt.
zu 2: Aha ok nur brauchen Gitbrenna auch nicht zu treffen.
zu 3: Oh würde ich sehr gerne tun nur leider habe ich ein Problem was Mobilität angeht 🙁 Mein einziges Tunier war ein Kampfpatroullie Tunier in Hannover.. 🙁

Ich glaub wir reden aneinander vorbei ich beziehe mich aufs SHOOTOUT damit meine ich nich Wälder oder Imps zu bruzeln....
Ich kenne die Qualitäten eines Heizakultes und weis wie gefährlich sie sind. Aber meistens geht entweder der Heiza sofort drauf oder er überrennt einen 😉
 
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zu 1: Wir reden aber hier über Orks und Schießen... Das sie im Nahkampf gut sind ist allgemein bekannt.[/b]
Tja, das ist die verblendete Sichtweise aller Leute die meinen Orks zu kennen. Warum sollten Orks nicht schießen können, etwa wegen BF 2?
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zu 2: Aha ok nur brauchen Gitbrenna auch nicht zu treffen.[/b]
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Ich glaub wir reden aneinander vorbei ich beziehe mich aufs SHOOTOUT damit meine ich nich Wälder oder Imps zu bruzeln....[/b]
Sorry aber für mich ist das Abfeuern eines Flammenwerfers auch ein Teil der Schussphase. Ich finde das ist ein ganz normaler Teil einer Ballerarmee wie schwere Bolter auf 36" oder sonst was abfeuern. Ich verfüge nunmal über die Mobilität und kann somit diese nutzen um in Flamerreichweite zu kommen um Infanterie zu erledigen.
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Ich kenne die Qualitäten eines Heizakultes und weis wie gefährlich sie sind. Aber meistens geht entweder der Heiza sofort drauf oder er überrennt einen [/b]
Tja, bei einem Nahkampfheizakult mag dies der Fall sein aber es gibt eben mehr als nur diese echt stupide und leider viel zu riskante Art und Weise Orks bzw. nen Heizakult zu spielen.
 
@ JAQ: Ok hören wir mal auf Athenys und belassen es hierbei. Versteh mich nciht falsch, ich schätze Orks sehr mir gefallen sie sogar. Ich weis auch, dass du sehr erfolgreich bist (wie der Rest der Posaz). Aber ich glaube was Feuerkraft angeht sind die Tau und Imps überlegen. Wer allerdings geschwindigkeit nutzen kann, der kann natürlich Gitbrennas SEHR effektiv einsetzen. So far
Vielleicht begegnen wir uns ja doch mal ich würde mich freuen. Es ist mir immer eine Ehre gegen sehr erfahrene und erfolgreiche Spieler zu spielen.
 
Natürlich sind mir Tau und Imps in Sachen Feuerkraft überlegen. Das habe ich auch nie bestritten. Vielleicht hatten wir uns da nur falsch verstanden.
Allerdings kann man es, wenn die Heizakultarmee stimmt und man mit ihr umgehen kann, es mit ihnen aufnehmen. Natürlich nicht nur durch Beschuss (wobei ich schon so manche Beschussarmee vom tisch geschossen habe) sondern durch die Kombination von Beschuss, Nahkampf in Verbindung mit Mobilität. Man kann besonders die stationäre Feuerkraft der Imps aus dem Weg gehen wenn man das Gelände nutzt und ihn Stückchenweise klein schießt.

Aber ok, lassen wir das... 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.10.2006 - 22:04 ) [snapback]909840[/snapback]</div>
Natürlich sind mir Tau und Imps in Sachen Feuerkraft überlegen. Das habe ich auch nie bestritten. Vielleicht hatten wir uns da nur falsch verstanden.
Allerdings kann man es, wenn die Heizakultarmee stimmt und man mit ihr umgehen kann, es mit ihnen aufnehmen. Natürlich nicht nur durch Beschuss (wobei ich schon so manche Beschussarmee vom tisch geschossen habe) sondern durch die Kombination von Beschuss, Nahkampf in Verbindung mit Mobilität. Man kann besonders die stationäre Feuerkraft der Imps aus dem Weg gehen wenn man das Gelände nutzt und ihn Stückchenweise klein schießt.

Aber ok, lassen wir das... 🙂
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Da stimme ich dir in allem zu 🙂 Jetzt verstehen wir uns :eagle:
 
Ok, ihr habt meinen Thread gehijacked. Jetzt aber wieder zurück zur Liste.

@ Karnstein:
Ist leider etwas untergegangen, aber ich habs nicht vegessen.

Avatar:
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Bin ich zwar kein Freund von, ist aber ne Runde Sache und innerhalb deines Exoditenthemas ne wirklich schöne Geschichte.[/b]
Also das reine Exoditenthema ist noch Zukunftsmusik. Im Moment baue ich gerade die Abtünnigen Weltenschiffeldar von Yel Khainur auf (siehe Anfangspost), die von einigen Exoditen begleitet werden. Darauf aufbauend werd ich dann später mal die Exoditen soweit erweitern, dass ich sie auch als reine Clanarmee einsetzen kann. Einen Knight werd ich aber trotzdem nicht bauen, da fehlt mir schlicht das Talent. Der hiesige Avatar ist ein wirklicher Avatar, aber in Dracheninkarnation.


Feuerdrachen:
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Runde Sache, so sehen meine btw nun auch aus, wobei ich nun wohl 8 spielen werde. Nur womit transportierst du die?
[/b]
Entweder im Falcon oder zu Fuß. Die Harlequine können zur Not dank Shadowseer auch zu Fuß rennen. Für einen 10er Trupp im Serpent reichte es leider nicht mehr.


@ Pathfinders:
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Sind okay, aber ich finde 9 ne ungünstige Zahl. Lieber 8 oder 10.[/b]
Waren auch erst 10, aber ich musste noch ein paar Punkte frei machen. Ich denke, so der riesen Unterschied wird es nicht sein. Die sind eh praktisch unverwundbar auf Beschuss und wenn man sie im Nahkampf oder mit Flamern erwischt, dann werden sie wohl komplett ausgelöscht. Moral ist danka Avatar ja auch kein Thema.

@ Gardisten
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Kann man so machen, ich pers. bin bisher noch nicht so von einer Bf3 Waffe für 110 Punkte überzeugt.[/b]
Die Gardisten sollen auch noch zur Not Hand ans Katapult legen können. Lafetten sind mitlerweile teuer geworden. Kampfläufer zu zerbrechlich und meine HS Slots sind eh voll. Vypers sind auch kaum billiger als Gardisten.

@ Falcon:
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Ist dank den harlis wohl selbsterklärend, wobei ich die Shuka und die Zusatztriebwerke eher als Spielerei ansehe. 24" sollten für ne anderes Viertel auch reichen und für die Sternenkanone muß man auf Plasmawerfer-distanz ran, das behagt mir bei ner 12 Front nicht so sehr.
[/b]
Die Star Engines sind Pflicht. So kann man selbst aus Reserve direkt bis an die Kante der gegnerischen Aufstellungszone und spart damit einen ganzen Spielzug. Grade da ich keinen Autarch habe, ist das ein Muss.


@ Fire Prism:
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Ist mMn riskant. Solange du ausserhalb der Reichweite von Lakas/PJ-MaKas bleiben kannst, ist der Panzer sicher nett. Aber 50% aller Streifschußergebnisse schrotten ihn oder machen ihn witzlos. Würde da lieber entweder nur einen spielen, oder die Jetbikes oder einen lala-trupp zugunsten besserer Ausrüstung streichen oder anstelle ihrer nen zweiten falcon spielen, in den kannst du dann z.B. auch die FD reinhauen.[/b]
Dafür kosten sie zusammen nur 250 Punkte. Für 2 hochmobile Laserkanonen mit BF 4 nicht schlecht. Hochgerüstete Fire Prisms, die nicht auf Distanz bleiben können sind eh Dauershaken.