Auf der Suche nach dem perfekten Skirmisher für mich.

derRayko

Grundboxvertreter
18 Januar 2023
1.335
2.556
19.321
Berlin
So, ich überlege mit 40k anzufangen, weil Zukunft, Sci-Fi, Action, piu piu, ihr versteht.
Immer nur Stahl auf Stahl...
Jetzt will ich nicht voll einsteigen, will keine 15 Bücher kaufen, um zwei kleine Armeen rum zu schieben.
Eher was abgespecktes. Am liebsten die Posterboys gegen Aliens, Tyraniden vielleicht. Auf nem überschaubaren Feld. Mit ein paar Core Rules, fertig.
(Beschreibe ich grade Space Hulk? Egal, bekommt man nicht bezahlbar)
Aber das ist so die Richtung die ich möchte,

Jetzt meine Frage, gibt es ein Set, eine Box o.ä. die all das enthält, oder ist es besser für mich die OPR GDF FF Regeln zu greifen, und mir zwei Armeen zu basteln, die mir gefallen?
Und wenn das die bessere Idee ist, und der Thread sich so entwickeln sollte, dann bitte ich einen Mod das zu verschieben.
Oder hat GW tatsächlich eine Box die das alles bietet?

Grüße
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.010
14
10.216
157.066
Geht alles ohne Probleme. Grundregeln gibt's hier



Dann brauchen Du und Dein Mitspieler je einen (1) Codex. Das war's. Der Rest ist optional und davon abhängig wie weit Du das Hobby aufblasen möchtest. Der Ballon kann richtig groß werden, aber wie sehr entscheidest Du allein. Spiele mit 25 PL/ 500 Punkten sind ein sinnvolles Minimum und von da an kann man weiter gehen, wenn man möchte. Nie vergessen, es ist Dein Spiel.

Es gibt 40K Startboxen in unterschiedlichen Größen. Aktuell sind Marines und Necrons drin. Bald soll die 10 Edition kommen. Da kann man dann einsteigen oder die Gebrauchtmarktschwemme der 9ten Edition nutzen.

cya
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

derRayko

Grundboxvertreter
18 Januar 2023
1.335
2.556
19.321
Berlin
hmm, dann wohl eher Testspiele vor dem Einkaufen, denn 85 € (Liste) nur für die Bücher... wo ich die Battletomes von AoS schon als Enttäuschung empfand...
und da ich nen Resin Drucker rumstehen hab, werd ich wohl OPR zuerst testen.
Dachte es gibt ne schöne Box wo alles drin ist für den Start, wie in meiner Heroldbanner-AoS-Box.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.744
21
10.800
122.821
40
  • Like
Reaktionen: Naysmith