7. Edition Auf der Suche nach einer neuen Armee

Kannst Dir ja eine Amazonenhorde nach den Regeln eines existierenden Armeebuchs aufbauen 😉
Die Hexen- und Dämonenjäger haben bei GW sowieso Sonderstatus, abgesehen von den imperialen Unterstützungen sind die nicht so durch Plastik verwässert^^

Aber so wie mir es grad vorkommt: kann es sein dass Du nicht weißt ob Du eine gewinn-maximierte Armee oder eine fluffige Themenarmee aufstellen willst?

Aber so wie mir es grad vorkommt: kann es sein dass Du nicht weißt ob Du eine gewinn-maximierte Armee oder eine fluffige Themenarmee aufstellen willst?

Der Eindruck täuscht dich nicht. ^_^

ich habe gerne Armeen, die fluffig sind, aber ich möchte damit trotzdem konkurrenzfähig sein. Also gewinn-maximiert ist jetzt nicht ganz mein Ding, aber ich gewinne auch gerne mal. 🙂

Mein Standpunkt ist eigentlich, ich verliere lieber ein spannendes Spiel, anstatt eine ausgemaxte Liste zu haben, mit der man quasi automatisch gewinnt.

Das mit dem krassen Helden steht dem auch aus meiner Sicht nicht im Widerspruch, denn eine Armee die krasse Helden hat, kann ja auch andere Schwachstellen haben.

Aber wenn ich mich entscheiden muß, steht Style eindeutig von Spielstärke!

Ich meine, ich spiele bei 40k Hexenjäger, das sagt doch schon alles, oder? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Die Inquisition lässt einen nicht mehr los, ne? Ob im Mittelalter oder in der fernen Zukunft...

Ich hatte vor geraumer Zeit tatsächlich die Idee einer Fantasy-Inquisitionsstreitmacht (oder eher ein heiliger Kreuzzug). Flagellanten, Freischärler mit Sigmarpriestern, Feuermagier, Bihandkämpfer, Schwere Kav und ne Raketenlaffette (als Exorzisten-Ersatz quasi 😀). Vieles auf Basis der schweinegeilen Flagellanten-Modelle. Eben die ungewaschene Horde, angetrieben von fanatischen Priestern, abgekämpfte Ritter, Feuer und Krachbumm eben.

Hab dann nur berechtigte Zweifel bekommen, dass diese Idee auf dem Schlachtfeld brilliert (und nur in meinem Kopf sauber abläuft; bin eben Fantasy-Noob).

Notiz an mich: Flagellanten als Zeloten für 40k verwursten, hat wohl doch mehr Sinn...

Gute Frage, ich hab ehrlich gesagt kaum ne Peilung von Fantasy. :clown:

Ich weiss nicht genau, wo das Problem liegt. Ich denke mal, es war einfach die Befürchtung, Geld in eine Armee zu investieren, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil mein Fantasy-Kacknoob-Verstand, gepaart mit einem oblatendünnen Zweidrittelwissens des Spielsystems an sich, mir eine konkurrenzfähige Streitmacht vorgaukelt, obwohl es ganz anders aussieht.

Aber Style hätte das Ganze definitiv schon gehabt.

€dit: Proxxen wär natürlich ne Massnahme; vielleicht nimmt das dann doch Gestalt an...

Von mir aus gerne; ist ja nicht so, dass ich jetzt die ultra-super-powergaming-Monsterliste verraten hätte, mit der ich diverse Turniersiege abräumen wollte :lol:.

Ist wahrscheinlich auch besser, wenn jemand mit Fantasy-Erfahrung sich dem annimmt und austestet, ob da eventuell mehr Potenzial drinsteckt, als ich denke.

Gib dann mal die Erfahrungen weiter; ein gerechtes Unentschieden würde ja schon mal Hoffnung auf mehr machen.

Woyzech schrieb:
Ich meine, ich spiele bei 40k Hexenjäger, das sagt doch schon alles, oder?

Gerade Sororitas sind eine der fünf turnierstärksten 40k-Armeen - also nein, dass sagt nicht "alles".

Ansonsten gilt, dass die klassischen Fantasyvölker Orks, Elfen, Zwerge und Oger sind. Elfen und Zwerge willst du nicht. Viel Auswahl bleibt da ja nicht mehr 😉.

Gerade Sororitas sind eine der fünf turnierstärksten 40k-Armeen - also nein, dass sagt nicht "alles".

Ähm, wie was? Wo? Wer? Ist das wahr? Ich kenne Sororitas nur als style-stark, aber turnierstark?

Nagut, wenn du es sagst. Ich habe mich aber aufgrund des Stylefaktors für die Damen entschieden. :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Sororitas sind eine der fünf turnierstärksten 40k-Armeen
:huh:
Ich weiss, dass die Ladies gerne mal unterschätzt werden, aber gleich Top 5? Bin wohl viel zu selten auf Turnieren unterwegs, um das mal mitzuerleben.

@Woyzech: Jeder ist ein "Experte" im Gegensatz zu mir (0 Spiele gespielt, mal bei einem zugeguckt und das Regelbuch durchgeblättert...). Man sieht, dass meine Fantasy-Erfahrung quasi gegen Null strebt. Ich finds aber klasse, dass meine Wahnsinnsidee doch Anklang gefunden hat.

:huh:
@Woyzech: Jeder ist ein "Experte" im Gegensatz zu mir (0 Spiele gespielt, mal bei einem zugeguckt und das Regelbuch durchgeblättert...). Man sieht, dass meine Fantasy-Erfahrung quasi gegen Null strebt. Ich finds aber klasse, dass meine Wahnsinnsidee doch Anklang gefunden hat.

Dann bin ich DER Experte! 😉 Nein, mal im Ernst. Ich habe schon ein bissel Erfahrung gesammelt, aber so weit her ist es damit auch noch nicht.

Klar, Wahnsinnsideen fallen bei mir auf sehr fruchbaren Boden! 😉 Ich liebe es abgefahren und ungewöhnlich.

😱 Mir fällt garde auf, wir sind vom eigentlichen Thema ein ganz schönes Stück abgekommen, obwohl ... ich suche nach einer neuen Fantasy-Armee und habe jetzt das Imperium als Inquisitionstruppe zum Testen gefunden, das ist doch schon mal was.

Hast du die Elfen gelesen?
Da gibts nämlich ne Armee/Volk/Religion, die in etwa dem Imperium+Inquisition entsprechen würden. Letztendlich hat aber ein schmutziger Mob aus Zivis+Fanas geführt von wahnsinnigen Priestern für mich nicht viel mit der Inquisition zu tun.
Was eher passen würde, wäre ein Ritterorden oder Baron oder etwas in der Art, die den Glauben an Sigmar unbedingt in alle reinprügeln wollen.
Just my 2cents.

Warum sollte das ganze denn nur aus schmutzigem Abschaum bestehen?
Für mich hört sich das an wie:

Erzlektor auf Kriegsaltar (muss man sich selber was basteln...)
Viele Sigmarpriester (Luthor Huss?) und vllt. 1 Hauptmann (als Inquisitor, sozusagen, mit Schwert, Mantel und Pistole, sowie einem Lächeln, was Ketzer zum wimmern bringt)
Ein paar Schwertkämpfer mit Abteilungen aus Freischärlern (das Fantasy-Äquivalent zum Adept. Soro. (normale Schwestern & Repentias))
Einige Ordensritter (hey, die sind sehr gläubig!)
Vllt. Pistoliere (ich mag die Jungs, und vllt. erinnern sie dich an Seraphim)
Armbrustschützen & Kanonen (kann nie schaden, sowas)
und der Rest halt Flaggelanten.

Ein bisschen strahlende Heiligkeit zusammen mit der bitteren Realität des Fanatismus...Flammen an allen Ecken und Enden sind erwünscht 😛
Damit hättest du was fluffiges, denke ich, sowie was spielerisch vllt. sogar mögliches 😉