WHFB Auf zu neuen Gefilden Bretonen in den Grenzgrafschaften

Nun Gaston le Taureau ist in vieler Hinsicht herausragend. Zum Einen wäre da seine schiere Körpergröße. Wie hat er es geschafft, Ritter zu werden? Nachdem sein vormailger Lehnsherr ohne einen männlichen Erben einer Orkhorde zum Ofper gefallen ist, war es Gaston, der die Queste zur Erlangung der Ritterehre annahm und erfolgreich beendete indem er den Warboss der Orks vor den Augen der Orkhorde im Zweikampf erschlug.

Wie bereits beim Hintergrund meiner Armee angedeutet, orientiert sie sich eher am Hintergrund der 5. Edition und sie ist auch in den Grenzgrafschaften angeseidelt, wo soetwas möglich ist. Gaston ist auch eher ein argwöhnisch beäugter Außenseiter unter den Adligen.

Es zappelt noch, das Armeeprojekt. Hier ist der Beweis. Die ersten zwei Ritter des Königs einer neuen Lanze.
001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG

Bretonia erhält Verstärkung. Am Freitag ist eine Lieferung mit den neuen Sergeants und Bauern aus der Age of Chivalry- Range von Wagames Atlantic eingetroffen. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Sets sind kompatibel mit den Fireforge- Sets und wenn man die Minis vergleicht, sieht man deutlch, wie alt mittlerweile die Fireforgesachen sind.

Also erhalten meine Bogenschützen Verstärkung.
001.webp

Auf dem Foto sind Kitbashes aus den beiden WGA- Sets, diversen übriggebliebenen Perry- Armen und den Fireforge Footsergeants zu sehen.

Aber weiter geht es mit meinen berittenen Knappen. Auch hier wurden Teile von WGA und Perryarme verwendet, um aus Fireforgerittern Knappen zu machen.
002.webp

Auch wenn ich gerade primär Imperium bemale, die Bretonen bleiben nicht auf der Strecke.

Zunächst haben wir hier drei neue Ritter, zwei Questritter und einen Ritter des Königs. Da ich nicht gezwungen bin, neue Einheiten fertigzustellen, kann ich mir mehr Zeit für einzelne Ritter nehmen, um bestehende Lanzen aufzufüllen.
004.webp
005.webp

Die Landsknechte werden auch verstärkt. Sowohl die Bauern als auch die Sergeants haben Gussrahmen mit Stangenwaffen beiliegen. Und die passen auch gut an die Fireforge- Fußsoldaten. Die Bogenschützen von weiter oben, sind noch ein wenig verfeinert worden.
006.webp
007.webp