Aufbau Imperiale Armee "Kaufberatung"

Natürlich ist die Vendetta jetzt nicht mehr so gut wie füher. Das ist einfach mal Fakt.
im Vergleich letzter Dex, aktueller Dex ist sie schlechter geworden. Mit ihrer jetzigen Punktezahl überlegt man es sich öfter ob man so viele Punkte in Reserve halten will.
Sie konkurriert mit ihrer jetzigen Punktezahl einfach mit anderen Auswahlen.

Ja, die 3+ ist auch sehr entscheidend.
Wenn man zb der erste Spieler ist und sogar Nachtkampf in der ersten Runde herrscht kann die Rakete endlich mal losfliegen bevor die gegnerischen Schocker schon um sie rumstehen bzw das sie zusammengeballert wird.

Gerade wenn noch viel vom Gegner auf der Platte ist lohnt die 10 Zoll Schablone, also so früh wie möglich sollte sie fliegen.
Die 3te Runde überlebt sie selten und der Gegner hat schon viele Einheiten in Feuerreichweite.
Das ist eben der entscheidende Unterschied. Auf 3+ in Runde 2 ist genial. Zumal, wie erwähnt, nix dagegen machen kann, wenn der Gegner den ersten Zug hat.

Mit der Walküre hast Du doch selbst schon einen Flieger. Ist die schon zusammengebaut oder läßt die sich als Vendetta noch umbauen? ...wenn Deine SM-Kumpels noch die Laserkanonen von den Landraider-Seitenkuppeln haben, hättest Du schon fast alles, was Du brauchst und bedrohst selbst von Himmelwärts.

Für die Leeman Russ benötigst Du nicht wirklich Magnete. Die "leichten" schweren Waffen (Rumpf und Kuppeln) sind alle steckbar, die Turmwaffe im Prinzip auch (Demolisher-Turm einfacher als der LR Kampfpanzerturm). Da in der Defence Force der normale Leeman Russ steckt, empfehle ich den Demolisher Bausatz als weiteren LR.

Die Walküre ist schon geklebt. Werde aber beide mal im spiel testen. Wie gesagt sind Freundschaftsspiele und proxen ist durch aus in Ordnung bei uns. Hatte mir die damals geholt weil ich die vom Model her geil finde =)

Werde wohl jetzt die Defence Force und eine Wyvern/Hydra bestellen. Ggf. noch ein Trupp Scions. Die finde ich auch recht cool vom Stil her und man kann sie nach und nach erweitern.

In der nächsten Einkaufsphase wirds dann auf mehr Leman Russ und Wyvern hinaus laufen. Mit der Todesstoßrakete habe ich auch schon geliebäugelt. Mal sehen ob/wann sie kommt.

Aber euch schon mal vielen Dank für die Tipps =)