Zu allererst: da innerhalb der nächsten zwei Wochen(?) der neue Codex zu erwarten ist, lohnt es sich mit Sicherheit noch ein klein wenig zu warten, bevor Du größere Investitionen machst. Mit dem neuen Codex kommen sicherlich auch neue Taktiken, Formationen und nette Spielereien.
Ich selber habe vor zwei Monaten wieder mit Dark Angels angefangen und kann Dir ein paar Ratschläge geben.
Bei eBay bekommt man alle Trupps aus der Dark Vengeance Box zu sehr guten Preisen. 15€ für einen taktischen Trupp ist unschlagbar!
Ich habe mir zu DV noch zwei weitere taktische Trupps aus DV und eine Box Terminatoren besorgt, damit habe ich schon etwas mehr Auswahlmöglichkeiten bei meinen Armeelisten. Ich spiele bislang meistens 1000 Punkte und kann bei jedem Spiel meine Listen variieren und Sachen ausprobieren.
Als nächstes würde ich dir zu Transportern raten, da sie die Effektivität deiner Standardtruppen, den taktischen Marines, drastisch erhöhen können. Zur Auswahl stehen Drop Pods und Rhinos/Razorbacks.
Hier kann ich dir sagen: Kauf niemals (NIEMALS!) die normale Rhino Box, sondern immer die Razorback-Box, wenn Du dich für Panzer entscheidest. Der Razorback lässt sich wunderbar magnetisieren, sodass Du bei Bedarf entweder einen Rhino oder Razorback aufstellen kannst. Außerdem kannst Du dir Geschütztürme für den Whirlwind oder Predator ebenfalls bei eBay besorgen und auf den magnetisierten Panzer stecken. Schau Dir mal das Video an, mir hat das sehr geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=TOzTgMBHqc4
Mit Dark Vengeance, ein paar mehr taktischen Trupps und Transportern hast Du also schon eine wunderbare Grundlage. Jetzt geht es ans eingemachte: schwere Unterstützung und Sturmeinheiten. Diese Kategorieren bestimmen deinen Spielstil sehr stark, deshalb lohnt es sich gerade hier auf den neuen Codex zu warten.
Das ist gerade mein aktueller Stand im Armeeaufbau. Ich hatte bislang schon sehr viel Spaß mit der Armee und freue mich unglaublich auf den neuen Codex. Dabei sei gesagt, dass ich kein besonders großer Freund des Ravenwing bin, obwohl das mit dem aktuellen Codex die spielstärkste Variante zu sein scheint. Ich hoffe, dass der neue Codex interessante Formationen für Greenwing und Deathwing gibt. In dem Fall werde ich mir als nächstes wohl einen Land Raider und mehr Terminatoren aus Dark Vengeance besorgen.
Ich hoffe, Du kannst mit meinen (wenigen!) Erfahrungen schon etwas anfangen und hast genauso viel Spaß wie ich dabei!