Aufbaukampagne 2012 - Bilder & Aufbauthread

Korsaren von Umbar 250 AP Kriegertrupps 1+2
ht
021.jpg

020.jpg
Korsaren von Umbar Einzelfotos
024.jpg

025.jpg

034.jpg

035.jpg

026.jpg

030.jpg

029.jpg

Lehen Gondors 250 AP Kriegertrupp 1
009.jpg

Lehen Gondors Einzelbilder
007.jpg

0032.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Armeeaufbau Aronth

Für Rhûn! Für Sauron!

Meine Armee soll einen Teil einer Ostling Streitmacht darstellen, welche Sauron bei seinem Angriff auf Minas Tirith untersützt.

Was meine Armee der Ostlinge enthält:

Kriegertrupp 1
-Khamûl der Ostling (+gep. Pferd) -135p.
-6 Kataphrakte (+Trommel) -99p.

Kriegertrupp 2

-Hauptmann (+Ost. Helle.) -50p.
-12 Ostlinge (+Standarte ; +11 Schilde ; +4 Piken) -125p.

Kriegertrupp 3

-Kriegspriester -60p.
-12 Ostlinge (+Standarte ; +11 Schilde ; +4 Piken) -125p.

Kriegertrupp 4
-Hauptmann (+Bogen) -50p.
-12 Ostlinge (+12 Bögen) -88p.

Kriegertrupp 5
-Drachenritter -70p.

Insgesamt: 802p.

Hallo zusammen 🙂

Liste der 1. Runde:

Verteidiger Lothlóriens

Hauptmann der Galadhrim
Bogen, Elbenklinge, Schild und Bogen

Hauptmann der Galadhrim
Gepanzertes Pferd, Bogen, Elbenklinge

5 Krieger der Galadhirm
4 Elbenklingen, 3Schild,

1 Ritter der Galadhirm
Elbenklinge, Schild, Bogen

Mit der Bemalung beginne ich noch diese Woche ^^, 1. Scharmützel habe ich hinter mir...tja leider eine Niederlage 😉

Ich muss sagen, dass dieses TTG echt Spass macht. Die Basisregeln sind klar und schnellgelernt.

Ich freu mich schon auf folgendes Wochenende 🙂. Die Minis müssten dann bemalt sein ^^.

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich mich auch mal melden 🙂

Marschiert im Namen eures Herren!

mordor_map.jpg

Wie man unschwer erkennen kann bin ich bestrebt eine Mordor-Armee auszuheben.
Da das "neue" Buch noch unterwegs zu mir ist, kann ich leider keine genaue Auflistung machen, mir fehlen ja die Punktwerte, aber folgendes sollte so die grobe Richtung werden.

Kriegertrupp 1
Morannonork Hauptmann mit Schild
12 Morannon Orks (6 mit Schild, 6 mit Schild und Speer)

Kriegertrupp2
Nazgul
6 Schwarze Garde von Barad-dûr

Kriegertrupp 3
Hexenkönig H 3 W 15 S2 (Schatten)
6 Morgulritter
Geführt vom
Kingofnazgul.png

persönlich, wollte ich diese kleine "Elite" Streitmacht ausheben. Eventuell diese auch erweitern mit ein paar Mordor Uruk-Hai´s, noch mehr Schwarze Garde und Nazgûl 🙂

Genaue Aufteilungen für die Blocks folgen dann sobald mein Buch da ist 😉

Kampagnenaufbau Bruchtal/Arnor:
Herr-der-Ringe-Bruchtal-a23079450.jpg

Ja, was wird uns hier erwarten?
Im Grunde verschiedene Modelle aus der Arnor/Grauen Schar Liste und zum anderen welche aus Bruchtal (wie der Name schon sagt).

Von Bruchtal wird auf jeden Fall kommen:
Hochelbenhauptmann
Hochelben mit Bögen, Speeren, Elbenklingen
Erestor/Elrond (keine Ahnung)
sonst steht dass noch eher in den Sternen

Von Arnor werd ich bringen:
Haldir mit Standarte
einige Waldläufer des Nordens
Arathorn
und wahrscheinlich auch Aragorn
Waldläufer von Arnor

Der erste Block wir dfür mich definitiv der schwerste da ich grad Sezierkurse hab und die sich noch eine Weile ziehen werden. Also nicht viel Zeit.

Deshalb hab ich mal für den ersten Block das geplant:
Hochelbenhauptmann
2 Waldläufer des Nordens

1 Waldläufer des Nordens mit Speer
2 Hochelben mit Standarte und schwerer Rüstung
Hochelb mit schwerer Rüstung und Elbenklinge

Ist ziemlich wenig ich weiß, aber anders werd ichs nicht in die zweite Phase schaffen 😉
Bin aber im Großen und Ganzen zuversichtlich.

lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Bilder:

Wer Interesse hat, so sahen meine ersten Malversuche aus:
http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=72&t=22127

Witzigerweise auch mit Waldläufern. Der Halbarad und 6 Waldläufer des Nordens wandern dann gleich bei nächster Gelegenheit ins Sterillium.
Bin aber doch zuversichtlich, dass ich inzwischen besser geworden bin. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Armeeaufbau --- Das Heer des Hexenkönigs von Angmar

Angmar, das Reich der Schatten

attachment.php

attachment.php

Hoch im Norden, im Schatten der kargen Gipfel des Nebelgebirges liegt Angmar, ein von Schrecken und Finsternis besudeltes Land. Von hier, von der Festung Carn Dûm aus warf der Hexenkönig von Angmar, der größte aller Diener Saurons, einen Schatten über Eriador. Für eine gewisse Zeit waren die Armeen von Angmar unaufhaltsam, so zahlreich und mannigfaltig waren die finsteren Kreaturen, die der Herr der Nazgûl befehligte. Auch niedere Geister, gebunden an den Willen des Hexenkönigs, suchen die Hochländer und Ruinen heim und fallen gelegentlich in die wohlhabenderen Länder ein, um Schrecken in der Nacht zu bringen. Brutale Höhlentrolle, Orkbanditen und Warge lauern in Höhlen und tiefen Wäldern und machen Jagd auf jeden, der dumm genug ist, in die Wildnis einzudringen. Auch die Gebiete Rhudaurs sind schon in den Bann des Hexenmeisters gezogen worden. Diese zähen und abgehärteten Bergmenschen ziehen nun gemeinsam mit dem Fürst der Finsternis und seinen Dienern in den Krieg gegen Cardolan. Egal wie ihre Chancen sind, sie werden nicht rasten, bevor die Feinde getötet oder vertrieben sind.

attachment.php

Wir schreiben nun das Jahr 1408 des Dritten Zeitalters. Der Hexenkönig hat seine nach Blut dürstenden Bestien bereits aus den Pferchen getrieben und auch seine Krieger und Diener warten bereits auf das Signal zum Angriff. Mit ihm in den Krieg ziehen heute gefährliche Orks, wilde Bergmenschen, monströse Trolle, abscheuliche Gespenster und blutrünstige Wargreiter.

Im Namen des Meisters der dunklen Magie, lasset die Heerschau beginnen!

Unter dem Kommando Saurons ziehen am heutigen Tage in den Krieg:

Kriegertrupp 1:
- geführt von einem erfahrenen Ork-Hauptmann mit Schwert (Schild = 45P.)
- angeschlossen sind ihm 10 der besten Ork-Krieger aus Angmar (4 Speere + 4 Schilde + 2 2h-Waffen = 60P.)
- ein Standartenträger steht auch unter seinem Kommando (+ Standarte = 30P.)

Kriegertrupp 2:
- geführt von einem uralten Ork-Schamanen (= 50P.)
- er befehligt 10 gestählte Ork-Krieger (4 Speere + 4 Schilde + 2 2h-Waffen = 60P.)

Kriegertrupp 3:
- angeführt von einem monströsen Häuptling der Bergmenschen (Dunland Hauptmann) ( +2h-Waffe = 60P.)
- unter seinem Kommando stehen die 10 stärksten Bergmenschen aus ganz Rhudaur (Dunländer) (4 2h-Waffen + 6 Schilde = 80P.)
- auch ein Bannerträger hat sich ihnen angeschlossen (+ Banner = 32P.)

Kriegertrupp 4:
- Kommando bildet der Fürst der Nazgûl höchstpersönlich (W15-S3-H3 + Morgul-Krone + gepanzertes Pferd = 170P.)
- 6 gefürchtete Wargreiter haben sich ihm angeschlossen (2 Wurfwaffen + 6 Schilde + 2 Bögen = 84P.)

Kriegertrupp 5:
- ein gespenstiger Schatten ( = 100P.)

Kriegertrupp 6:
- angeführt von dem Hügeltrollhäuptling Buhrdûr ( = 110P.)
- angeschlossen haben sich ihm 2 Hügeltrolle (Höhlentrolle) mit Handwaffen (2 Trollketten = 170P.)

Im Namen des Dunklen Fürsten verabschiede ich mich nun von euch und werde bald wieder Bericht erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
HARAD
Söhne des Skopions

aktuell arbeite ich an einer kleinen Gruppe mit 250 Punkten als Ziel, ich werde aber versuchen euch einzuholen, vom Farbschema weiche ich doch recht weit vom Original ab, aber mir gefallen sie so einfach besser

ARMEELISTE:

[FONT=&quot]1 Häuptling mit Pferd und Lanze 60 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]1 Häuptling 45 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]5 Reiter von Harad mit Standarte 75 Pkt. [/FONT]
[FONT=&quot]10 Krieger von Harad mit Bögen od. Speer 60 Pkt.[/FONT]

05.04.2012

So gestern mal das erste Spiel mit 100 Punkten gegen Mordor Orks durchgeführt.
und leider vollständig aufgerieben worden:
[FONT=&quot]
Spielziel: Aufreiben

Aufstellung Harad:
Häuptling mit Speere - 4 Krieger von Harad mit Speree - 4 Krieger von Harad mit Bögen
Aufstellung Mordor:
Häutling mit Schild - 2 Orks mit Bögen - 3 Orks Mit Speere - 4 Orks mit Schild

[/FONT]

16.04.2012

Meine Reiterei habe ich am Samstag bekommen und gleich mit einem Umbau angefangen, einer der Reiter soll ja meinen Häuptling darstellen, dazu wurde das Pferd zuerst mal in eine steigende Position umgebaut, und der Reiter mit einem Säbel versehen, jetzt wird noch ein Mantel an den Reiter modeliert werden und ein Helm in den Turban, hin und her überlegen tue ich noch beim Schild, würde Super aussehen allerdings währe es nur Zierde ohne Funktion.

02.05.2012

So meine 250 Punkte stehen, da ich mich etwas angepasst habe, hier nun die aktuelle Armeeliste:

1 König der Haradrim zu Pferd mit Kampfspeer 75 Pkt.
1 Häuptling der Haradrim 45 Pkt.
1 Reiter der Haradrim mit Standarte 36 Pkt.
1 Reiter der Haradrim mit Bogen od. Kampfspeer 12 Pkt.
4 Haradrim Krieger mit Speer 28 Pkt.
6 Krieger von Karna mit Bogen 54 Pkt.

Bilder gehen Heute noch online, fast alles bemalt ausser den Standartenträger und den Reiter

Zuletzt bearbeitet: